Vaio Z Probleme mit Fingerabdruck-Scanner

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von else23, 24.11.2008.

1. else23

else23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SV-Z1311C
    Ich habe meinen Z21 so konfiguriert, daß beim Einschalten bereits im BIOS der Fingerabdruck abgefragt wird. Das ist sehr bequem, da diese Daten dann direkt an Vista übergeben werden und ich quasi nur 1x eine Authentifizierung vornehmen muß.

Seit gestern gibt es jedoch Probleme unter BIOS-Bedingungen:
    Wenn ich den Vaio einschalte kommt ganz normal der Dialog für die Fingerabdruck-Eingabe. Diese beantwortet sich dann jedoch selbst 3x automatisch, ohne daß ich eine Chance hatte meinen Finger überhaupt über den Sensor zu ziehen. Ich haben den Sensor bereits gereinigt, ändert aber nichts. :confused:

Wenn ich dann das Passwort nun manuell eingebe (perTastatur) kommt dann bei Vista ebenfalls der Login-Dialog für den Fingeradruck. Hier funktioniert die Abfrage inkl. Sensor einwandfrei.

Sehr seltsam. Wer kann mir helfen?

Else

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonny_MV, 24.11.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    habs bei meinem sr19 auch so eingerichtet, und das o.g. problem nur beim aufwachen aus dem ruhezustand beobachten können, allerdings nur manchmal. nachdem man mal über 4sek ein/ausschalttaste ausgeschaltet hat und wieder einschaltet, gehts ganz normal.. viell. irgendwas mit den ruhezustandseinstellungen zu tun?!

4. else23

else23 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SV-Z1311C
    Interessanterweise scheint es damit zusammenzuhängen.

Ich hatte jetzt mal einen kompletten Reboot wobei der Rechner bis zum Neustart für einige Stunden ausgeschaltet war. Nun geht es wieder ganz normal.

Ich werde mal versuchen das Phänomen weiter zu beobachten.

Ele.

5. #4 DeltaMike, 25.11.2008
    DeltaMike

DeltaMike Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-Z21VN/X
    ich kann eure Beobachtungen vollstens bestätigen. Ist bei mir genauso!

6. #5 sohndeslordoran, 29.12.2008
    sohndeslordoran

sohndeslordoran Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüße euch.. hatte eben ein ähnliches Problem mit meinem AW11S..

Nach einem kleinen Systemhänger hab ich das Ding neu gestartet und nachdem Vista hochgefahren war, kam ne Meldung das der Fingerabdruckscanner nicht angeschlossen sei.
    Ich konnte auch im Gerätemanager nix finden. Also funktoniert auch keine Anmelden etc. mit dem Scanner.

Daraufhin hab ich beim Support angerufen.
    Für das Problem gibt es ne einfache Lösung:

Laptop runterfahren.... >>> Alles abkabeln, auch das Netzteil!!!! >>> Akku rausnehmen, also den Lapptop komplett Stromlos machen >>> Einschalter 30 sec gedrückt halten >>> Akku wieder rein, Laptop an und alles spielt wieder.

Bei mir hat's funktioniert!

Thema: Probleme mit Fingerabdruck-Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fingerabdruckscanner probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fingerabdruck-Scanner - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...