Probleme mit Geforce 7400

J

Juelz

Forum Benutzer
hi,

hab mir vorn paar wochen n sony vaio fe28 h geholt, ist auch echt spitze das teil, nur habe ich jetzt ne komplette neuinstallation gemacht, um den ganzen müll, der da drauf war loszuhaben. jetzt treten 2 probleme auf mit:

1. Grafikkarte Geforce 7400:
habe die treiber von der installationsdisk von sony installiert, hat alles geklappt, nun kann ich aber KEINEN forceware treiber von nvidia installieren, es kommt immer die meldung, bevor die installation losgeht:
"Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
dann bin ich draussen, außerdem kann ich die helligkeit mit der FN Taste und F5/F6 nicht mehr umstellen, da kommt zwar dieses fenster, und ich kann auch hoch und runterstellen, aber die helligkeit verändert sich nicht (lautstärke änderung geht aber...)!!!
hab ich was falsch gemacht, weiß jemand ne lösung?

2. Maus-Touchpad:
Normalerweise ist doch der Vaio Driver von der Installationsdisk "Pointing Device" der treiber fürs touchpad, wo man dann die ganzen funktionen von den verschiedenen bereichen einstellen kann? ich kann diese installationsdatei nicht ausführen, habe also auch keine möglichkeit die scrollfunktion einzustellen, was etwas ungeschickt ist!!!

bitte um schnelle hilfe, habe echt keine ahnung mehr, was ich tun könnte!
gruß
 
hi

zu 1: äh.... leider keine ahnung

zu 2: schon versucht über den gerätemanager den treiber für die maus zu aktuallisieren? also treiber aktuallisieren, dann das verzeichnis pointing device auswählen und machen lassen. das sollte klappen.

gruß

wolfi
 
Zu 1,die Forceware(weiss nicht,ob die Treiber bei NB´s genau so heißen,dann vergiss das was ich schreibe) Treiber sind nur für Desktop Hardware,nicht für dir GeForce Go Versionen,da die normalen Forceware Treiber nicht die Energie Spar Modi et unterstützen.Ausserdem steht auf der NVIDIA Seite ausdrücklich,dass die normalen Desktop Treiber nicht kompatibel mit den Mobilen Graka´s sind

MfG Kroger02
 
Um die aktuellen Forewares installieren zu können musst du die .inf austauschen. Die richtige bekommst du hier.
 
okay, das mit den treibern hat sich erledigt, hat geklappt, es lag an der .inf datei, die ersetzt werden musste
hab nach wie vor das problem mit der maus, hab übrigens auch schon probiert den maus treiber über den gerätemanager zu aktualisieren, hat auch nicht gefunzt.
weiß da jemand was?
 
@JUELZ

kannst du mal einen 3dMark test über dein Notebook laufen lassen und die Ergebnisse posten?

Denn ich will mir das FE31H (auch mit einer Go7400 mit bis zu 256MB Turbo Cache) holen und hätte gern mal eine Info wie schnell die Grafikkarte ist.
Hast du auch Infos darüber was für spiele noch mit der Graka laufen NFS Most Wanted, ... ?

MfG
 
Das Spiel NfS MW wird damit laufen, lief selbst mit den "älteren" Vaio der FE11 Serie...

Zu dem Problem mit der Maus:
du kannst den Treiber nicht ausführen - welches Dateiformat hat die Datei denn?

Thorsten
 
ich hab da das verzeichnis auf der vaio inst. disk das heißt "drivers". da ist das verzeichnis "pointing device", und da sind diverse anwendungsdateien drin, und wenn ich die ausführe, kommt entweder gar nichts, oder es kommt ne fehlerhafte dll meldung, von wegen dll datei nicht gefunden und so. und wenn ich das übern gerätemanager probier klappt auch gar nichts...:mad:
 
Hm,

seltsam.
Gibst du beim Gerätemanager nur den Ordner an und denoch wird dort nichts gefunden?
Schau mal ob keine .inf Datei in diesem Ordner vorhanden ist.

Thorsten
 
nocheinmal zu dem Grafikkartentreiber,

es gibt die Möglichkeit die orginaltreiber von Nvidia zu benutzen, ohne eine Datein austauschen zu müssen. Mann startet einfach die Installation der Forcewaretreiber und durchläuft sie bis zu besagter Fehlermeldung. Die Treiber liegen jetzt auf C: im ordner Nvidia abgelegt. Über die Desktopeigenschaften kann man nun den Treiber manuell installieren. Man wählt dabei die entsprechende nichtmobile Version der Karte. Die Meldung, dass dieser Treiber nicht für die Hardware vorgesehen ist, könnt ihr ignorieren. Die Erfahrung ist, dass bei 3DMark ein paar Pünktchen mehr rauskommen. Übriegens keine Angst, die Energisparfunktionen funktionieren auch dann noch problemlos.
 
ich glaube eh, dass die treiber von der CD den runtergeladenen von der sony support site entsprechen und beide funktionieren nicht. hab auch schon probiert, die hardware über den gerätemanager anzumelden, geht auch nicht.
komisch dabei ist, dass bei einer vor einiger zeit durchgeführten wiederherstellung über das recoverytool die touchpad treiber funktionierten mit allen anwendungen. aber wenn ich alles selber installiere um eine sauber platte zu haben gehts halt nicht.

weiß noch jemand rat, oder empfehlt ihr mir mich mal an den sony support zu wenden? bin beim support allerdings etwas skeptisch, da ich glaube, dass die mir in meinem fall nicht weiterhelfen können...
 
Was für Treiber nehmt ihr denn so? Ich habe mir die ganz neuen von laptopvideo2go geladen, leider funktioniert damit keine Helligkeitssteuerung über die Tasten mehr...schade. :(
 
SirRobin schrieb:
Was für Treiber nehmt ihr denn so? Ich habe mir die ganz neuen von laptopvideo2go geladen, leider funktioniert damit keine Helligkeitssteuerung über die Tasten mehr...schade. :(

Das halte ich aber für ein gerücht, das liegt ja am Event Manager von Sony wenn dsa nicht geht.

Die Treiber von laptopvideo2go sind nvidia Originaltreiber, nur die "inf" Datei ist modifiziert.
 
SirRobin schrieb:
Was für Treiber nehmt ihr denn so? Ich habe mir die ganz neuen von laptopvideo2go geladen, leider funktioniert damit keine Helligkeitssteuerung über die Tasten mehr...schade. :(

Dieses Problem höre ich nun schon zum zweiten Mal - ist dies mit dem 90er Treiber?

Schau mal ins Posting 32 - KLICK

Funktioniert die Helligkeitseinstellung wieder wenn du einen 80er Treiber installierst?

Thorsten
 
hab jetzt net alles durchgelesen, also sry falls ichs nochmal sage

du hast doch (hoffentlich) recovery DVDS gemacht?
da hast du eine system und eine anwendungs recovery
von den beiden haust du nur die system DVD aufn PC
damit sind die meisten unnötigen programme weg

andere dumme wie norton kann man bequem via systemsteuerung-software entfernen

dadurch hast du alle treiber und sonstige wichtige programme oben
 
Thorsten schrieb:
Dieses Problem höre ich nun schon zum zweiten Mal - ist dies mit dem 90er Treiber?

Schau mal ins Posting 32 - KLICK

Funktioniert die Helligkeitseinstellung wieder wenn du einen 80er Treiber installierst?

Thorsten

Kann mir nicht vorstellen das dies an der 7400er und am 90er Treiber liegt.
Bei mir funktioniert die 90er Serie mit der 6200er Geforce problemlos.
 
Bei mir auch - aber da es der zweite Fall mit identischem Problem ist und zwei verschiedene User komme ich langsam ins grübeln, was die Ursache sein soll...

Thorsten
 
Treiber entfernt

Ja, ist schon komisch. Zumal der Treiber vorher komplett deinstalliert und sogar mit dem Drive Cleaner noch nachgereinigt wurde.
 
also ich hatte das problem mit der helligkeitssteuerung auch oft.

ich hab es so gelöst das ich vor jeder neuen treiberinstallaton die originaltreiber von sony installiert abe, danach die neusten von laptopvideo2go.
das hat bei mir immer funktioniert.

wenn ich die treiber entfernt habe und dann nur die neusten drauf installiert habe dann ging die helligkeitssteuerung nicht mehr.

schreint wohl irgend ne datei denn zu fehlen, die mit dem eventmanager zusammenhängt
 
Hast du den dann einfach drüber installiert? Also über den Gerätemananger oder mit der Setup.exe? :confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio FE GeForce Release 179.48 Beta

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Vaio FZ Grafiktreiber findet Grafikkarte nicht!?

Vaio FZ Grafikkarte akzeptiert keine Treiber

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben