Probleme mit Geforce 7400

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Juelz, 25.10.2006.

1. Juelz

Juelz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

hab mir vorn paar wochen n sony vaio fe28 h geholt, ist auch echt spitze das teil, nur habe ich jetzt ne komplette neuinstallation gemacht, um den ganzen müll, der da drauf war loszuhaben. jetzt treten 2 probleme auf mit:

1. Grafikkarte Geforce 7400:
    habe die treiber von der installationsdisk von sony installiert, hat alles geklappt, nun kann ich aber KEINEN forceware treiber von nvidia installieren, es kommt immer die meldung, bevor die installation losgeht:
    "Das NVIDIA Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
    dann bin ich draussen, außerdem kann ich die helligkeit mit der FN Taste und F5/F6 nicht mehr umstellen, da kommt zwar dieses fenster, und ich kann auch hoch und runterstellen, aber die helligkeit verändert sich nicht (lautstärke änderung geht aber...)!!!
    hab ich was falsch gemacht, weiß jemand ne lösung?

2. Maus-Touchpad:
    Normalerweise ist doch der Vaio Driver von der Installationsdisk "Pointing Device" der treiber fürs touchpad, wo man dann die ganzen funktionen von den verschiedenen bereichen einstellen kann? ich kann diese installationsdatei nicht ausführen, habe also auch keine möglichkeit die scrollfunktion einzustellen, was etwas ungeschickt ist!!!

bitte um schnelle hilfe, habe echt keine ahnung mehr, was ich tun könnte!
    gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfistein, 25.10.2006
    wolfistein

wolfistein Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VGN-SZ2XP
    hi

zu 1: äh.... leider keine ahnung

zu 2: schon versucht über den gerätemanager den treiber für die maus zu aktuallisieren? also treiber aktuallisieren, dann das verzeichnis pointing device auswählen und machen lassen. das sollte klappen.

gruß

wolfi

4. #3 Kroeger02, 25.10.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Zu 1,die Forceware(weiss nicht,ob die Treiber bei NB´s genau so heißen,dann vergiss das was ich schreibe) Treiber sind nur für Desktop Hardware,nicht für dir GeForce Go Versionen,da die normalen Forceware Treiber nicht die Energie Spar Modi et unterstützen.Ausserdem steht auf der NVIDIA Seite ausdrücklich,dass die normalen Desktop Treiber nicht kompatibel mit den Mobilen Graka´s sind

MfG Kroger02

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Um die aktuellen Forewares installieren zu können musst du die .inf austauschen. Die richtige bekommst du hier.

6. Juelz

Juelz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    okay, das mit den treibern hat sich erledigt, hat geklappt, es lag an der .inf datei, die ersetzt werden musste
    hab nach wie vor das problem mit der maus, hab übrigens auch schon probiert den maus treiber über den gerätemanager zu aktualisieren, hat auch nicht gefunzt.
    weiß da jemand was?

7. #6 rsteffen, 25.10.2006
    rsteffen

rsteffen Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    @JUELZ

kannst du mal einen 3dMark test über dein Notebook laufen lassen und die Ergebnisse posten?

Denn ich will mir das FE31H (auch mit einer Go7400 mit bis zu 256MB Turbo Cache) holen und hätte gern mal eine Info wie schnell die Grafikkarte ist.
    Hast du auch Infos darüber was für spiele noch mit der Graka laufen NFS Most Wanted, ... ?

MfG

8. #7 Thorsten, 25.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Das Spiel NfS MW wird damit laufen, lief selbst mit den "älteren" Vaio der FE11 Serie...

Zu dem Problem mit der Maus:
    du kannst den Treiber nicht ausführen - welches Dateiformat hat die Datei denn?

Thorsten

9. Juelz

Juelz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab da das verzeichnis auf der vaio inst. disk das heißt "drivers". da ist das verzeichnis "pointing device", und da sind diverse anwendungsdateien drin, und wenn ich die ausführe, kommt entweder gar nichts, oder es kommt ne fehlerhafte dll meldung, von wegen dll datei nicht gefunden und so. und wenn ich das übern gerätemanager probier klappt auch gar nichts...:mad:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 25.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

seltsam.
    Gibst du beim Gerätemanager nur den Ordner an und denoch wird dort nichts gefunden?
    Schau mal ob keine .inf Datei in diesem Ordner vorhanden ist.

Thorsten

12. Floffi

Floffi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nocheinmal zu dem Grafikkartentreiber,

es gibt die Möglichkeit die orginaltreiber von Nvidia zu benutzen, ohne eine Datein austauschen zu müssen. Mann startet einfach die Installation der Forcewaretreiber und durchläuft sie bis zu besagter Fehlermeldung. Die Treiber liegen jetzt auf C: im ordner Nvidia abgelegt. Über die Desktopeigenschaften kann man nun den Treiber manuell installieren. Man wählt dabei die entsprechende nichtmobile Version der Karte. Die Meldung, dass dieser Treiber nicht für die Hardware vorgesehen ist, könnt ihr ignorieren. Die Erfahrung ist, dass bei 3DMark ein paar Pünktchen mehr rauskommen. Übriegens keine Angst, die Energisparfunktionen funktionieren auch dann noch problemlos.

Thema:

Probleme mit Geforce 7400

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Geforce 7400 - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Geforce Probleme

Geforce Probleme: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe gehört das es bei Nvidia Probleme mit den Chipsätzen gibt. Jetzt meine Frage. Ich habe eine...
  2. GeForce Grafikkartenprobleme nach Neuinstallation von Vista

GeForce Grafikkartenprobleme nach Neuinstallation von Vista: Hallo, habe ein rießen problem und hoffe das hier jemand ist der sich damit auskennt! Problem: :confused: Nach der Neuinstallation von Win...
  3. Need for Speed: Pro Street und Geforce Go7400 - Probleme

Need for Speed: Pro Street und Geforce Go7400 - Probleme: hallo an alle! vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... ich möchte nfs: pro street auf meinem laptop spielen. das ist ein samsung...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...