Probleme mit Grafikkarte/Treiber

R

rimmie02

Forum Newbie
Tach allerseits.

Ich habe ein Problem mit meinem hp pavillion dv9000 notebook.
Ich bin seit kurzem für längerer Zeit im Ausland und habe mir deswegen davor
windows 7 gekauft und installiert. Das system lief lange problemlos. Nun bin ich im Ausland und kann nicht zum Techniker.
Nun hab ich auf einmal das Problem das der Bildschirm auf einmal unscharf wird.
Manchmal ist er auch einfach nur gestreift mal weiß grün mal rot gepunktet.
Manchmal erholt er sich wieder und zeigt mir an das der Grafiktreiber ausgefallen ist. "Kernel Mode Driver funktioniert nicht mehr." Darauf hin hab ich neue Treiber installiert. dann kam das Problem wieder. Manchmal schon beim hoch fahren und manchmal erst nach einer halben stunde. Habe mir ältere Treiber sowie Beta versionen installiert aber es wird nicht besser. Ich hab ne Nvidia GeForce 8600m gs.
Hat jemand ne Idee woran das noch liegen kann? Muss ja die Grafikkarte sein oder? Ich habe bis jetzt nur original Treiber von nvidia probiert. Gibt es alternative Treiber? kann mir jemand helfen?
Schon mal Danke im vorraus!

Ach ja letztens hatte ich nen bluescreen mit folgender Nummer:

BCCode:116
BCP1:8D566008
BCP2:8F82E152
BCP3:C000009A
BCP4:00000004
OS Version: 6_1_7601

Hilfe?! =)
 
Liegt an der GeForce ! Die 8000er haben bekanntermaßen einen Serienfehler und rauchen ständig ab, so wohl auch bald bei deinem. :(
 
das ist ja sch**** und nun?! :mad:
also gibt HP da irgendwie ne Gewährleistung wenn ich den einschicke?
Bzw Kann man die Grafikkarte tauschen?

Gibts da Erfahrungen oder besteht doch evtl die hoffnung das es an einem
Fehler liegt?
 
Die Garantiezeit beträgt normalerweise 24 Monate ab Kaufdatum.
Es gibt einige Hersteller die die Grafikkarten auf Kulanz tauschen, da es sich hier um einen Fehler seitens des Zulieferers Nvidia handelt und nicht um einen HP fehler. Ob HP jedoch so kulant ist darf bezweifelt werden. Doch: Wer nicht fragt kennt die Antwort nicht.
 

Ähnliche Themen

Bluescreen

Grafikkartentreiber-Problem

R525 Blueschreen Fehler

Grafikkartenfehler

Asus G53SW Grafikkarten-Problem

Zurück
Oben