Probleme mit Grafikkarte

R

rurouni2108

Forum Newbie
5802

habe mir vor kurzem das Toshiba Satellite A80-117 Notebook gekauft. (Dies ist mein erstes notebook) vorinstalliert war Windows XP Home Edition und etliche programme von toshiba. Bevor ich den laptop mit Win XP Prof. neuaufgesetzt habe, habe ich eine treiber und tools-CD erstellt. ich habe dann in der richtigen reihenfolge die treiber installiert und trotzdem wird "PCIDevice" im Gerätemanager nicht erkannt. ich weiß nicht welches teil damit gemeint sein kann, da ich alle treiber von der herstellerseite heruntergeladen habe?! Eine weitere frage stellt meine grafikkarte dar (nvidia geforce Go 6200). meines wissens nach hat sie 64 MB Speicher, aber angezeigt werden 256 MB! wie viel MB hat sie nun und wo bekomme ich die neuesten treiber her?
:-? bitte um rat

editiert von: rurouni2108, 19.06.2005, 12:15 Uhr
 
9913

Die Treiber bekommst du direkt von Toshiba.
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
Dort dein System einstellen...

Normalerweise müsstest du die Programme und Treiber mit dem Notebook gekommen haben. (War bei mir so.)

An welcher Stelle steht das "PCI Device" im Gerätemanager?
Würde dir empfehlen die Treiber für die Graka aus'm Netz zu ziehen und dann nochmal zu installieren b.z.w. die Alten erst deinstallieren.

PS: PCI-Device hört sich für mich nach Graka oder Mainboard an. Aber ist nur eine wage Vermutung.
 

Ähnliche Themen

Samsung R60Plus mit Windows XP

Grafikkarte + PCIDevice nicht erkannt

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben