Probleme mit HP NX8220

S

Scharrlatan

Forum Newbie
Ich habe hier nen HP Compaq NX8220 liegen, welches einfach nen schwarzen Bildschirm zeigt und nichtmal die LEDs (Power, Netzteil, Akku etc.) angehen, wenn ich das Netzteil reinsteck.

Desweiteren piepst das Netzteil komisch (aber sehr leise) sobald ich es in die Buchse vom Laptop steck.

Laptop ging während dem Betrieb einfach aus und seitdem nie wieder an

is jetzt relativ genau 2 Jahre alt und Reparatur über HP würde ins. ca. 700€ kosten, was sich dementsprechend nicht lohnt. (Falls das Mainboard defekt ist.)

Also das Netzteil liefer 19V wie es soll. Es riecht nicht verschmort o.ä., es ist nicht verdreckt.

Es ist mit einem P-M ausgestattet und ist eigentlich ein super Laptop, nur der Support von HP is so naja und ich würde das Laptop gerne benutzen.

Ist das eher nen kleiner Schaden (ka was) oder Mainboard mit noch irgendwas defekt? Vorher kann man da vlt. Ersatzteile bekommen
 
Hmm hast du die möglichkeit das Netzteil irgendwo testen zu lassen?
Vielleicht kennst du ja jemanden der ein Multimeter oä besitzt.

Hast du schon eine Statische Entladung(2x 15 Sekunden den Powerknopf drücken ohne akku und Strom) versucht?

Falls das alles nicht hilft, und die Garantie abgelaufen ist, dann versuch es doch erstmal zu einem kleinen Laden zu bringen, welcher nb`s reparieren kann. Vielleciht sind die billiger als die hp Reparatur sein würde.
 
Eisvogel schrieb:
Hmm hast du die möglichkeit das Netzteil irgendwo testen zu lassen?
Vielleicht kennst du ja jemanden der ein Multimeter oä besitzt.

mit nem anderen netzteil (beim händler) funktioniert es auch nicht

Eisvogel schrieb:
Hast du schon eine Statische Entladung(2x 15 Sekunden den Powerknopf drücken ohne akku und Strom) versucht?

nein, werd ich dann aber jetzt ma machen

Eisvogel schrieb:
Falls das alles nicht hilft, und die Garantie abgelaufen ist, dann versuch es doch erstmal zu einem kleinen Laden zu bringen, welcher nb`s reparieren kann. Vielleciht sind die billiger als die hp Reparatur sein würde.

ich war erst gar nicht zum kleinen händler um die ecke, sondern war bei größeren (atelco, mm, ka wie der andere noch hieß)

die meinte alle, dass ich mich da an HP richten soll und sie nix machen können.

auch hab ich vorhin was im netz von "www.notebook-klinik.de" gelesen, könnte der/die evt. "kostengünstig" das laptop reparieren?
 
Naja, da es wohl nicht am Netzteil liegt, und wohl auch nicht am Anschluss(Wackelkontakt - welchen man ja rel. leicht beheben kann), bleibt eigentlich nur noch das Board.

Und wenn die dieses Board nachbestellen müssen, dann wird das genauso, oder noch teurer als die HP Reparatur.

Aber sind das denn wirklich 700€? Ich finde auf HP nichts über Buisiness Geräte und deren Reparatur Pauschale, aber bei Pavillions kostet das "367 EUR ohne Mehrwertsteuer", also mit allem drum und drann vielleicht 450€.

Wie auch immer, wenn es nicht mit einfachen Löten getan ist, dann wird das echt Teuer :/
 
Desweiteren piepst das Netzteil komisch (aber sehr leise) sobald ich es in die Buchse vom Laptop steck.

Das ist ganz normal und machen viele Netzteile. Die einen lauter die anderen leiser.

Da bei dir allerdings nichts funktioniert, wird es wohl das Motherboard sein, leider ...
 

Ähnliche Themen

HP 530 geht nichtmehr an :(

HP Compaq nx8220 öffnen?

Compaq nx8220 Lüfter-Ersatz???

HP NX8220 2,13GHZ 1680*1050 WSXGA+ 1GB RAM 5h Akkulaufzeit, neu und OVP zu verkaufen

Asus M6Av vs. HP nx8220 vs. ?

Zurück
Oben