Probleme mit HP Pavilion DV7

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Gullveig, 07.08.2008.

1. #1 Gullveig, 07.08.2008
    Gullveig

Gullveig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    n kumpel hat sich gestern beim Mediamarkt dieses
    Notebook gekauft.
    doch sobald er von DvD booten will um n XP installieren bekommt er erst ne ganze weile nen schwarzen bildschirm und dann kommt n Bluescreen mit ner fehlermeldung.
    hab die DvD in nem anderen rechner probiert und der bootet ganz normal davon.
    kennt jemand dieses problem ? oder weis wer ne lösung ??..

vielen dank im vorraus...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Versuch mal von einer anderen CD zu booten (z. B. Linux Live-CD). Dann können wir wenigstens einschränken, woran das Problem wahrscheinlich liegt.

4. #3 Gullveig, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    Gullveig

Gullveig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schon probiert... hab eine DvD mit XP und eine CD mit XP und bei beidem passiert dasselbe :-( ne linux hab ich leider nicht zur hand... aber lad mir nacher eine runter.. dauert leider nur sehr lange da ich nur ne DSL light leitung hab

hab grad in diesem post was von wegen
    gefunden und wollte mal das probieren. aber den eintrag finde ich im bios garnicht. oder ist der irgendwie "versteckt" ??

5. #4 Schripsi, 07.08.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    An einer Einstellung scheint's nicht zu liegen, da ja offenbar versucht wird, von der CD zu booten. So habe ich zumindest deinen ersten Post verstanden.

Kann eine CD/DVD eigentlich problemlos unter Windows verwendet werden?

Was die Live-CD betrifft: Eine solche Version würde ja vollauf reichen, hat grad mal 60 MB: SourceForge.net: Files

6. #5 Gullveig, 07.08.2008
    Gullveig

Gullveig Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, konnte auf beide zugreifen.
    aber egal, ich lad heut nacht mal n knoppix runter und versuch mal ob ich von der dann booten kann.
    ich meld mich dann morgen ob es klappt.
    sollte solangsam ins bett... muss um 3 wieder raus.
    aber vielen dank fuer die schnellen antworten.

baba und n8

7. Jogy

Jogy Guest

Hallo
    Schau mal im Bios unter OS, dort steht Vista. Habe auch versucht XP zu installieren und mir wurde von HP gesagt, dass es nicht möglich sei auf dem DV7.

Gruß
    Jogy

8. #7 paddydj, 11.08.2008
    paddydj

paddydj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe auch das erwähnte Notebook gekauft! Viel erschreckender als die Tatsache, dass Windows XP wegen fehler SATA-Kompatibiltät nicht installierbar ist, ist die, dass die Recovery Partition/erstellte Recovery-DVD überhaupt nicht funktioniert und beim Booten abstürzt. Zumindest ist dies bei mir so. Sitze inzwischen schon fast ne Woche während jeder freien Sekunde an dem Ding und versuch es wieder zum Laufen zu bringen. Habe Original-DVDs und Recovery-CDs/DVDs jeweils von beiden Betriebssystemen versucht über den Boot-Vorgang zu installieren. Auch habe ich die Vista und XP CDs mittels Treiberintegration versucht kompatibel zu machen, jedoch bisher erfolglos wie es scheint. Tolle Arbeit, hp!

Mittlerweile versuche mit einem bootbaren Programm ein Image der Windows-Installation meines anderen Computers zu erstellen und dieses Image 1:1 auf das Notebook zu kopieren, mit der Hoffnung, dass es direkt hochfährt oder wenigstens dann die Recovery-DVD oder meine Original Windows Vista DVD in der Lage ist, die Reparatur-Option in den Gang zu kriegen, damit diese dann die Vista-Installation für das Notebook kompatibel macht.

Momentan bin ich froh, wenn das Gerät überhaupt mal wieder läuft. Wenn dies allerdings geklappt hat, werde ich mich daran machen, WindowsXP zu installieren.

Für beide Fälle werde ich auf jeden Fall meine Lösungsvorschläge hier anbieten (falls ich welche haben werde :eek:)

PS: Ich wusste, dass es nicht lange dauern wird, bis jemand zu einem ähnlichen Problem kommt wie ich...

9. #8 paddydj, 12.08.2008
    paddydj

paddydj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aktuelle Lage:

Über Google habe ich jemanden gefunden, der angeblich XP auf seinem DV7 zum Laufen gebracht hat GeForce 9600M GT (Nvidia)

Nun habe ich einen eigenen Thread erstellt, in der Hoffnung, dass mir andere User beschreiben können, wie sie dazu gekommen sind, XP zu installieren oder zumindest wissen, was genau man für die Integration der SATA-Treiber in die WindowsXP-CD braucht.

XP auf HP DV7-1015eg installieren (Laptops und Notebooks)

Der Admin hatte mich aufgefordert das Programm Everest (Downloadlink im Thread zu sehen) zu laden und ihm die Daten zu übermitteln. Da ich keinen Zugriff mehr auf mein Laptop habe (Vista fährt nicht hoch) wäre es vorteilhaft wenn jemand von euch dies tun könnte!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jensksch@yahoo., 16.08.2008
    jensksch@yahoo.

jensksch@yahoo. Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es geht doch

Hallo aus Dresden ! Ich kenne das Problem. Wenn Ihr das XP installiert kommt die Aufforderung mit F6 einen SATA oder SCSI Treiber einzubinden. Macht das !!! Den dazu benötigten Treiber findet Ihr unter folgendem Link: ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32001-32500/sp32478.exe / Erst speichern und dann auf einen USB Stick kopieren. Dann den Treiber per Anweisung einbinden. Das wars.

12. #10 paddydj, 16.08.2008
    paddydj

paddydj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Also ich habe es versucht mit jeder mir zur Verfügung stehenden Art von Wechseldatenträger, aber während der Installation konnte ich diese Treiber nie laden.

Inzwischen habe ich es geschaft Windows XP zu installieren, mit der Methode der zu integrierenden Treiber. Habe also nun eine CD zur Verfügung, mit der ich XP immer wieder neu installieren kann, ohne mich noch einmal um die Treiber kümern zu müssen.

Ich werde hierzu demnächst auf einen Link zu einem Forum verweisen, in dem ich eine Anleitung dazu schreiben werde, wie das mit der Integration funktioniert und vor allem, welche Treiber man sich wo runterladen sollte (Habe immer ICH9-Treiber runtergeladen, die liefen nur irgendwie nie richtig, nun habe ich aber die richtigen).

Problematisch sind jetzt nur noch die Treiber für den Sound, da HP keine Treiber für XP bereitstellt.

Thema: Probleme mit HP Pavilion DV7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv7 bootet nicht von cd

,
  2. hp pavilion dv7 bios

,
  3. bios hp pavilion dv7

,
  4. hp dv7 xp installieren,
  5. hp pavilion dv7 probleme,
  6. hp pavilion dv7 sata treiber#,
  7. xp treiber dv71105eg
Die Seite wird geladen...

Probleme mit HP Pavilion DV7 - Ähnliche Themen

1. HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...
  2. HP Pavilion G6-1002SG ATI Treiber Probleme

HP Pavilion G6-1002SG ATI Treiber Probleme: Hallo ich habe ein HP Pavilion G6-1002SG Notebook mit integrierter Intel HD Grafik und einer separaten ATI Radeon 6470M Grafikkarte als ein...
  3. Startprobleme mit HP Pavilion dv 6133eu

Startprobleme mit HP Pavilion dv 6133eu: Hallo, seit neustem habe ich Probleme mit meinem HP Pavilion dv 6133eu (etwas älter, aber reicht für alles was ich brauche). "Laufen" tut das...
  4. hp pavilion dv6000 tastatur probleme

hp pavilion dv6000 tastatur probleme: meine tastatur is ancheinend defekt.was kann ich machen?
  5. Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed

Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed: Hi! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Bootvorgang meines HP PAVILION dv9645ed. Auf dem Rechner war beim Kauf Windows Vista...