Probleme mit HP Pavilion DV7

G

Gullveig

Forum Newbie
hallo,
n kumpel hat sich gestern beim Mediamarkt dieses
Notebook gekauft.
doch sobald er von DvD booten will um n XP installieren bekommt er erst ne ganze weile nen schwarzen bildschirm und dann kommt n Bluescreen mit ner fehlermeldung.
hab die DvD in nem anderen rechner probiert und der bootet ganz normal davon.
kennt jemand dieses problem ? oder weis wer ne lösung ??..

vielen dank im vorraus...
 
Versuch mal von einer anderen CD zu booten (z. B. Linux Live-CD). Dann können wir wenigstens einschränken, woran das Problem wahrscheinlich liegt.
 
schon probiert... hab eine DvD mit XP und eine CD mit XP und bei beidem passiert dasselbe :-( ne linux hab ich leider nicht zur hand... aber lad mir nacher eine runter.. dauert leider nur sehr lange da ich nur ne DSL light leitung hab

hab grad in diesem post was von wegen
Geht hierzu per F10 ins BIOS und deaktiviert dort den "SATA Native Support"
gefunden und wollte mal das probieren. aber den eintrag finde ich im bios garnicht. oder ist der irgendwie "versteckt" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer Einstellung scheint's nicht zu liegen, da ja offenbar versucht wird, von der CD zu booten. So habe ich zumindest deinen ersten Post verstanden.

Kann eine CD/DVD eigentlich problemlos unter Windows verwendet werden?

Was die Live-CD betrifft: Eine solche Version würde ja vollauf reichen, hat grad mal 60 MB: SourceForge.net: Files
 
ja, konnte auf beide zugreifen.
aber egal, ich lad heut nacht mal n knoppix runter und versuch mal ob ich von der dann booten kann.
ich meld mich dann morgen ob es klappt.
sollte solangsam ins bett... muss um 3 wieder raus.
aber vielen dank fuer die schnellen antworten.

baba und n8
 
Hallo
Schau mal im Bios unter OS, dort steht Vista. Habe auch versucht XP zu installieren und mir wurde von HP gesagt, dass es nicht möglich sei auf dem DV7.

Gruß
Jogy
 
Hallo!

Habe auch das erwähnte Notebook gekauft! Viel erschreckender als die Tatsache, dass Windows XP wegen fehler SATA-Kompatibiltät nicht installierbar ist, ist die, dass die Recovery Partition/erstellte Recovery-DVD überhaupt nicht funktioniert und beim Booten abstürzt. Zumindest ist dies bei mir so. Sitze inzwischen schon fast ne Woche während jeder freien Sekunde an dem Ding und versuch es wieder zum Laufen zu bringen. Habe Original-DVDs und Recovery-CDs/DVDs jeweils von beiden Betriebssystemen versucht über den Boot-Vorgang zu installieren. Auch habe ich die Vista und XP CDs mittels Treiberintegration versucht kompatibel zu machen, jedoch bisher erfolglos wie es scheint. Tolle Arbeit, hp!

Mittlerweile versuche mit einem bootbaren Programm ein Image der Windows-Installation meines anderen Computers zu erstellen und dieses Image 1:1 auf das Notebook zu kopieren, mit der Hoffnung, dass es direkt hochfährt oder wenigstens dann die Recovery-DVD oder meine Original Windows Vista DVD in der Lage ist, die Reparatur-Option in den Gang zu kriegen, damit diese dann die Vista-Installation für das Notebook kompatibel macht.

Momentan bin ich froh, wenn das Gerät überhaupt mal wieder läuft. Wenn dies allerdings geklappt hat, werde ich mich daran machen, WindowsXP zu installieren.

Für beide Fälle werde ich auf jeden Fall meine Lösungsvorschläge hier anbieten (falls ich welche haben werde :eek:)

PS: Ich wusste, dass es nicht lange dauern wird, bis jemand zu einem ähnlichen Problem kommt wie ich...
 
Aktuelle Lage:

Über Google habe ich jemanden gefunden, der angeblich XP auf seinem DV7 zum Laufen gebracht hat GeForce 9600M GT (Nvidia)

Nun habe ich einen eigenen Thread erstellt, in der Hoffnung, dass mir andere User beschreiben können, wie sie dazu gekommen sind, XP zu installieren oder zumindest wissen, was genau man für die Integration der SATA-Treiber in die WindowsXP-CD braucht.

XP auf HP DV7-1015eg installieren (Laptops und Notebooks)

Der Admin hatte mich aufgefordert das Programm Everest (Downloadlink im Thread zu sehen) zu laden und ihm die Daten zu übermitteln. Da ich keinen Zugriff mehr auf mein Laptop habe (Vista fährt nicht hoch) wäre es vorteilhaft wenn jemand von euch dies tun könnte!
 
Es geht doch

Aktuelle Lage:

Über Google habe ich jemanden gefunden, der angeblich XP auf seinem DV7 zum Laufen gebracht hat GeForce 9600M GT (Nvidia)

Nun habe ich einen eigenen Thread erstellt, in der Hoffnung, dass mir andere User beschreiben können, wie sie dazu gekommen sind, XP zu installieren oder zumindest wissen, was genau man für die Integration der SATA-Treiber in die WindowsXP-CD braucht.

XP auf HP DV7-1015eg installieren (Laptops und Notebooks)

Der Admin hatte mich aufgefordert das Programm Everest (Downloadlink im Thread zu sehen) zu laden und ihm die Daten zu übermitteln. Da ich keinen Zugriff mehr auf mein Laptop habe (Vista fährt nicht hoch) wäre es vorteilhaft wenn jemand von euch dies tun könnte!

Hallo aus Dresden ! Ich kenne das Problem. Wenn Ihr das XP installiert kommt die Aufforderung mit F6 einen SATA oder SCSI Treiber einzubinden. Macht das !!! Den dazu benötigten Treiber findet Ihr unter folgendem Link: ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32001-32500/sp32478.exe / Erst speichern und dann auf einen USB Stick kopieren. Dann den Treiber per Anweisung einbinden. Das wars.
 
Hi!

Also ich habe es versucht mit jeder mir zur Verfügung stehenden Art von Wechseldatenträger, aber während der Installation konnte ich diese Treiber nie laden.

Inzwischen habe ich es geschaft Windows XP zu installieren, mit der Methode der zu integrierenden Treiber. Habe also nun eine CD zur Verfügung, mit der ich XP immer wieder neu installieren kann, ohne mich noch einmal um die Treiber kümern zu müssen.

Ich werde hierzu demnächst auf einen Link zu einem Forum verweisen, in dem ich eine Anleitung dazu schreiben werde, wie das mit der Integration funktioniert und vor allem, welche Treiber man sich wo runterladen sollte (Habe immer ICH9-Treiber runtergeladen, die liefen nur irgendwie nie richtig, nun habe ich aber die richtigen).

Problematisch sind jetzt nur noch die Treiber für den Sound, da HP keine Treiber für XP bereitstellt.
 
Realtek High Definition Audio Codec WDM_R200
Dieser Audiotreiber soll laufen.
paddydj warte sehnsüchtig auf die Anleitung, danke.

PS
Bei bedarf stelle ich den Audiotreiber als Download bereit.

Gruss Jogy
 

Anhänge

  • Readme.zip
    13 KB · Aufrufe: 193
Danke paddydj, ich mach mich sofort bei. Meldung kommt dann morgen.
 
Ich rate dir auf jeden Fall meinen Ordner zu laden und die Treiber von dort zu nehmen. Ich lade den Ordner gerade noch auf Uploaded.to, da Rapidshare gerade überlastet ist. Den Link schreib ich da auch noch mit rein.
 
So, nun mein Bericht. :)

Ich habe einen dv7 1020eg und zwei XP Home Lizenzen.
Habe die CD nach deiner super Anleitung erstellt paddydj, Rechner neu gebootet und es geht, treiber laufen super. Leider habe ich mich zu früh gefreut, Install geht bis zur Eingabe des CD-Key wunderbar, ab da ist schluss. Ich kann eingeben was ich will, er nimt keinen und überspringen geht auch nicht.
Könnte es am Bios liegen, denn dort steht unveränderbar " OS: Vista"?

Gruss
Jogy
 
Hi!
Nein, ich denke nicht, dass das BIOS irgendeinen Einfluss auf dein problem hat, wie gesagt, hab XP ja auch drauf ;)
Ich kann gerade nicht auf meinen normalen Rechner zugreifen, deswegen kann ich jetzt nicht in nLite reinschauen, aber es gibt eine Option in nLite, die es dir vorab erlaubt, den CD-Key einzubinden, sodass das Installationsprogramm von XP diesen gar nicht erst erfragt. Versuch es nochmal damit und berichte, ob es geklappt hat oder du noch Hilfe benötigst.

Gruß
 
Ja diese Funktion gibt es und habe ich nun auch genutzt. Leider wieder ohne Erfolg, bis zur Key-Eingabe alles OK, und dann ist Schluss.
 
Heißt das, er hat trotzdem wieder nach dem CD-Key gefragt obwohl er das nicht sollte? Seltsam..

Hast du denn auch das SP3 mit integriert? Und bist du sicher, dass du den Key mit in die CD integriert hast? könnte es sein, dass du eine XP Recovery-CD nutzt? Benutze auch eine, aber habe gelesen, dass diese ab und an Probleme bereiten. Was du noch probieren könntest, ist meine Anleitung noch einmal durchzugehen, SP3 zu integrieren und den Key einzugeben und die Installation unattended laufen zu lassen. Das bedeutet, dass du nichts mehr eingeben musst und sich XP von alleine Installiert. In dem Abschnitt von nLite, indem du die Aufgaben, wie Treiber, Bootbare CD, einstellst, kannst du auch unbeaufsichtigte Installation auswählen, auf englisch "Unattended".
Vielleicht löst dies das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich alles heute Morgen bevor ich zur Arbeit gegangen bin gemacht. Habe sogar vor einer Stunde bei microsoft angerufen und das Problem geschildert. Die ersten beiden Mitarbeiter waren auch ratlos, als sie mich dann zu einem Techniker mit einer 900er Nummer weiterleiten wollten (1,86/min), habe ich dankend abgelehnt.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

hp pavilion dv7 läst sich schwer einschalten

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Startprobleme HP Pavilion DV7 2060eg

HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

Zurück
Oben