Probleme mit hp Pavilion ze4400

P

PhoenixX

hi,
ich hab seit ca 3 Jahren das ze4400 von hp, und bin im grossen und ganzen einigermassen zufrieden. Die Garantie ist also auch erloschen.
Meine probleme mit dem notebook sind v.a.:
- der Ton, auf sich alleine gestellt kommt nur sporadisch ton(wenn man links unten ueber der soundkarte drueckt, steigt die wahrscheinlichkeit, dass ton kommt). z.Z. laeuft der Ton ueber die Stereoanlage.
- die z.T. Lauten lueftergeraeusche und die Grafikkarte(wenig leistung, manchmal), wobei beide wohl bauart bedingt sind, und kaum ohne umbau zu beheben sind (hab den patch installiert, durch den die CPU im belastungsarmen zustand runtergetaktet wird)
- groesstes Problem: Ich kann keine anderen Monitore/oder aehnliches anschliessen.
wenn ich es versuche, stellen sich sofort 4bit farben (glaub ich) ein, und der pc stuerzt ab(ansonsten sehr stabil). Es ist immer das gleiche system und dauert recht lang, um den pc nach sowas wieder zum laufen zu bringen (normale farben, aufloesung etc). Ich denke das problem liegt entweder an dem Anschluss (VGA glaub ich, der fuer den monitor eben) oder an der Grafikkarte. Die Grafikkarte laeuft grade mit Omegatreibern, aber ich hab auch schon den normalen ATI treiber und sogar die standart VGA treiber versucht.

Gibts da moeglichkeiten, die Probleme zu beheben (kenn mich auch im innern von PCs aus, also auch umbauaktionen moeglich..) v.a. der letzte punkt sollte behoben werden.
bin ma gespannt, was ihr zu sagen habt
 

Ähnliche Themen

MSI GE600-i3343W7P - Anzeigefehler

Vaio FZ Grafikproblem vaio

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben