Vaio FZ Probleme mit meinem FZ38M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tbongo, 27.06.2008.

1. tbongo

tbongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Forum,

ich habe mir ein VGN-FZ38M gekauft und bin nur teils zufrieden.

1. Hat das Notebook 4 GB Ram, aber es werden nur 3 GB unter Vista angezeigt. Habe mal irgendwo gelesen, dass mit Vista SP 1 auch die 4 GB erkannt werden, finde jedoch den Artikel nicht mehr. Stimmt das?

2. Ich habe oftmals Probleme mit zu hoher CPU Last. Bin noch nicht ganz hintergestiegen warum das so ist, aber eine Vermutung liegt bei der aktuellen Security Suite von Kaspersky. Gibt es da schon Erkenntnisse?

3. Eigentlich wollte ich ein Laptop haben, was ich auch mal auf dem Balkon nutzen kann. Der Verkäufer meinte, dass das Sony eines der besten Displays hat, und man, wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf Maximal stellt, auch was bei Sonnenlicht erkennen kann. Stimmt eigentlich auch, nur halt nicht wirklich Augenschonend. Man muss sich sehr konzentrieren, und so macht das Arbeiten auf dem Balkon keinen Spaß.
    Was mir beim testen auf dem Balkon auch aufgefallen ist, dass das Notebook egal ob in der direkten Sonne, oder im Schatten noch heißer wird, als im Raum. Das kann doch dann nicht wirklich gesund fürs Laptop sein, oder?

Kann man mit einem matten Display wirklich in der Sonne arbeiten?
    Sprich wird es nicht zu heiß, und kann man noch gut das Display ablesen?

Vielen Dank,
    Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 27.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    zu 1:
    Vista Home Premium (auf den meisten Vaios installiert) ist ein 32-Bit Betriebssystem und das erkennt definitiv nur 3 GB.
    Für mehr brauchst Du Vista 64.

zu 3:
    Wirklich auf dem Balkon arbeiten kannst Du nur mit einem X-Black-Display mit dem Zusatz "Double-Lamp". Das sieht man aber selten angeboten und kostet halt auch einiges mehr. Ich hab hier so ein Ding und wenn ich im Büro die Helligkeit voll aufdrehe, kann ich nur mit Sonnenbrille arbeiten :cool:

4. #3 Brunolp12, 27.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    im Vorfeld vor dem Erscheinen von Vista SP1 wurde darüber berichtet, dass die Anzeige für 4 GB Geräte korrigiert wurde. Seinerzeit wurde noch darüber spekuliert, ob auch die Grenze aufgehoben wurde. Eigentlich reichen nämlich 32Bit, um 4 GB zu adressieren. Aber anscheinend hat Microsoft daran nix geändert

Dein System musst schon Du selbst analysieren. Schau im Taskmanager mal die Prozesse an, welcher macht die meiste CPU Last ?

5. #4 singapore, 27.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. tbongo

tbongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die vielen Antworten. :)

Das mit dem X-Black-Display mit "Double-Lamp" ist wirklich hart und habe ich auch noch nie wirklich gesehen. Also wenn das Spiegeln mit einem normalen Matten Display nicht wesentlich erträglicher ist, bleibe ich bei meinem schönen Sony.

Was ich aber noch komisch finde, ist immer, nachdem ich mich bei Vista angemeldet habe, der Bildschirm einmal schwarz wird, und dann alles in Ordnung ist. Weiß jemand ob das normal ist udn woran das liegen könnte?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    redest du jetzt nur von dem einmal kurz schwarz werdenden displays? weil du sagst "und dann alles in ordnung ist" klingt so als wäre vor dem schwarz werden etwas nicht in ordnung, danach aber schon!
    ich habe das mit dem schwarzen display auch, tritt wie bei dir kurz nach dem anmelden einmal kurz auf. habe mir aber noch nie gedanken darum gemacht...

9. tbongo

tbongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genau, ich meine das einmalige kurze schwarze Display nach dem Anmelden. Davor und danach ist alles in Ordnung, wenn man den Schwarzen Bildschirm als normal ansieht. ;)

Thema:

Probleme mit meinem FZ38M

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem FZ38M - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  2. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  3. Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht

Probleme mit meinem Lenovo B570e- HDMI funktioniert nicht: Hallo, nach der Neuinstallation funktioniert bei meinem Lenovo der HDMI Anschluss nicht mehr. Im Gerätemanager sind keine Probleme...
  4. Kleinere Probleme mit meinem PRobook

Kleinere Probleme mit meinem PRobook: Hallo! Ich nutze momentan das HP Probook 6560 und kann sagen, dass die Verarbeitung und die verwendeten Materialien deutlich besser und...
  5. Schon wieder Probleme mit meinem Acer Aspire 5742G

Schon wieder Probleme mit meinem Acer Aspire 5742G: Hallo, Es handelt sich um diesen Laptop, ich habe ihn auch bei Amazon gekauft (zunächst für 450, dann später für 400 im Angebot): Acer...