Probleme mit meinem P10

P

pimpi

Forum Benutzer
Hi!

Mein P10 spinnt seit einigen Tagen bösartig rum. Siehe screenshot:

http://img267.imageshack.us/img267/1130/bugwo0.th.jpg

Es flackert extrem, der TFT geht manchmal aus (mit Glück wieder an), scheint die Auflösung kurz runterzusetzen, schmiert ab... 3DMark06 bricht mit Fehlermeldung ab, welche > keine Ahnung. Geht zu schnell. Das Komische an der Sache: der Fehler ist auch auf einem externen Monitor da. Das Kabel kann es nicht sein zum TFT. Was dann? Totalschaden?:eek:
Grafiktreiber ist der 56.77, nix übertacktet. Alles original, das Flacker bleibt auch manchmal nach dem Neustart. Also gleich wenn die Bios Informationen gezeigt werden!

Danke
gruß Markus
 
Hallo,

so wie ich das sehe ist deine interne Grafikeinheit defekt. Ich hoffe du hast noch Garantie.

Gruss
Krull
 
Nein Garantie ist vor einem jahr abgelaufen :(. Also zerpflücken und die Teile einzeln verkaufen? Ärgerlich :(
 
Jo wird die Grafikkarte sein.
Evtl bekommst du ja noch irgendwo ein neues MB her, ansonsten bleibt nichts ausser Neukauf.
Sry
 
Wie kann denn so ein Chip kaputt gehen? Wurde nie was übertacktet oder manipuliert :mad:
 
Aber er wird warm etc. das ist auch nicht gesund für die Teile.
 
In nem Laptop unterliegt die Grafikkarte ja noch ganz anderen Ansprüchen/Belastungen als in einem Normalen PC.
Hast du schonmal die Lüfter gereinigt? Vll hilft das ja auch schon...
 
Die reinige ich eh alle 2-3 Monate komplett weil sie sich so schnell zusetzen :p. Aber scheinbar hat nichtmal DIE pflege gereicht. Das nächste Notebook wird wohl kein Toshiba mehr :cool:
 
Hm ist evtl irgend nen Widerstand oder so beim Reinigen draufgegangen? Soll auch solche "Grafikeffekte" bewirken ;)
 
Hallo Pimpi,

Asus ist bestimmt kein schlechter Hersteller. Nur solltest du auch wissen, dass die Qualität vom Service nach der Verlagerung nach Holland stark nachgelassen hat.

Asus bietet zwar einen Collect und Return Service, allerdings was hat man davon wenn eine evtl. Reparatur ewig dauert. Ich will dir Asus nicht ausreden, jedoch lies dir mal den Artikel der neuen Ct (Ausgabe 06/07) durch.

Eigentlich kann man nur Dell, IBM und Samsung empfehlen.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruss
 
Wäre vll auch mal gut zu hören, was du so mit dem Book veranstalten willst, Spiele? wenn ja, was?
 
Dein Rechner ist erst nach 3 Jahren defekt gegangen. Ist doch eigentlich nicht schlecht für ein Notebook. Ist die normale Abschreibungsdauer. Alles darüber ist sehr gut. Mein altes Toshiba 2100 ist schon über 4 Jahre alt und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Aber da steckt man halt nicht drin. Mein neues hatte gleich einen Pixelfehler.
Habe ich natürlich sofort umgetauscht.

Gruss
 
Also ich hab hier noch nen Tecra 8000 (bzw das hat mom meine Freundin). mit einem P2 und 400Mhz, klasse teil hrhr Aber es läuft noch...
 
Ja Toshiba war mal eine Klasse Marke. Die Consumer Linie hat meiner Meinung nach mit deutlichen Verarbeitungsmängeln zu kämpfen.
Bei vielen Modellen der A 100 Serie liegt die Display-Verkleidung nicht dicht an.
So das man seitlich reinschauen kann.

Die Geräte (Tecra etc.) für Geschäftskunden sind aber nach wie vor sehr gut verarbeitet.

Für mein neues habe ich gleich die Garantie um 2 Jahre Vor-Ort-Service erweitert.

Besser ist das!

Gruss
 
Also gebraucht wird er für Webdesign und so Spielereien. Ab und zu zocken, Titan Quest und sowas. Die neuen Spiele liefen auf dem P10 eh nicht :D.
Wie ists denn bei Asus? Mal angenommen es hat was, holt der Paketdienst das Teil dann ab? Wie lange muß ich dann verzichten? Weil ich arbeite damit :eek: Von Dell hab ich nur das InspironTM 9400 gefunden in der Preisklasse, aber die Grafikkarte (ATi® MobilityTM RadeonTM X1400) muß nicht sein ;). Bis jetzt liegt das Asus leistungsmäßig noch vorn.
 
Hallo Pimpi,

zu Asus. Nochmal bitte lies dir den Artikel der Ct 06/07 bezüglich Notebook-Service durch. Ich hoffe die Fachzeitschrift Ct sagt dir was.
Den Link findest du auch hier im Forum.

Gruss
 
Da es eh zum großen Teil ein Arbeitscomputer wird überleg ich nun wegen dem Benq G35. Für den Preis scheinbar wirklich toll, auch von der Verarbeitung. Und Geld gespart. Wenn Unreal 2004 auf meiner fx5600go lief wird es die 7400go ja wohl auch tun :p
 
pimpi schrieb:
Hi!

Mein P10 spinnt seit einigen Tagen bösartig rum. Siehe screenshot:

http://img267.imageshack.us/img267/1130/bugwo0.th.jpg

Es flackert extrem, der TFT geht manchmal aus (mit Glück wieder an), scheint die Auflösung kurz runterzusetzen, schmiert ab... 3DMark06 bricht mit Fehlermeldung ab, welche > keine Ahnung. Geht zu schnell. Das Komische an der Sache: der Fehler ist auch auf einem externen Monitor da. Das Kabel kann es nicht sein zum TFT. Was dann? Totalschaden?:eek:
Grafiktreiber ist der 56.77, nix übertacktet. Alles original, das Flacker bleibt auch manchmal nach dem Neustart. Also gleich wenn die Bios Informationen gezeigt werden!

Danke
gruß Markus
Hi,

mein VAIO FS-Serie mit dem gleichen Problem wurde in dieser Fa. www.notebooks-service.de für 159,- EUR repariert
Die tauschen dort auch Grafikchips aus, wurde mir gesagt.
Auf jeden Fall finde ich den Preis OK und das Gerät läuft.

LG Bodo
 
Ich kenne diesen Bildschirminhalt!!!

Auch bei meinem Acer ist die Grafikkarte den Bach runter gegangen!! Aber Aufgrund des Alters hatte die Reparatur keinen Sinn mehr!:(

Im Gegenteil dazu bin ich zum Übergang wieder auf meinen "Alten" TinkPad T30 am werken! Der hat schon einige Jahre auf dem buckel und funktioniert noch immer einwandfrei! Zumindest für Musik und
I-Net reicht die Leistung!

greez Duafa
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben