Probleme mit N90sv

F

FOX112

Hallo !

Ich habe mir einen gebrauchten N90sv gekauft, 10 Monate alt.
Betriebssystem Vista Home Premium.

Hier meine Probleme:
Der Wlan-empfang ist sowas von schlecht und Funktioniert nur im Umkreis von ca. 2m vom Sendegerät. Andere Notebooks haben vom Sendegerät mehr Reichweite !
Woran kann das liegen ? Kann ich daran was ändern ?

Das Notebook hängt sich unregelmäßig auf. Bildschirm, Mauszeiger, Tastatur bleiben stehen und es geht garnichts mehr und ich muss Neustarten.
Woran kann das liegen ?

Der Bildschirm zeigt aufeinmal nur Streifen an als wäre er Defekt, dann Starte ich neu und er geht wieder...
Woran kann das liegen ?

Hoffe mir kann jemand helfen ! Für weitere Infos einfach Fragen...

MfG FOX112
 
Das Notebook hängt sich unregelmäßig auf. Bildschirm, Mauszeiger, Tastatur bleiben stehen und es geht garnichts mehr und ich muss Neustarten.
Woran kann das liegen ?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab es eingeschickt, und die Firma hat die Festplatte getauscht, obwohl denen bereits geschrieben hatte, dass ich das selbst schon ausprobiert habe. Der Rechner hatte immernoch die gleichen Symptome. Hatte es mit Vista und Win7 probiert, jeweils in der 32- und 64-bit-Variante, ohne Erfolg. Mindestens einmal täglich nicht reproduzierbare Abstürze, Rechner fror ständig komplett ein.

LÖSUNG: Asus hat vor wenigen Wochen ein BIOS-Update für das N90SV auf der Treiberseite bereitgestellt. Nachdem ich das BIOS geflasht habe, läuft die Kiste vollkommen absturzfrei.

Der Bildschirm zeigt aufeinmal nur Streifen an als wäre er Defekt, dann Starte ich neu und er geht wieder...
Woran kann das liegen ?

Das Problem habe ich auch. Bei mir hilft es, wenn ich den Bildschirm ein- oder zweimal zu- und wieder aufklappe. Passiert zum Glück selten. Ist zwar keine Lösung für das eigentliche Problem, aber immerhin muss ich den Rechner nicht kalt resetten.

Für das WLAN-Problem habe ich leider keine Erklärung, aber vielleicht kann Dir dabei jemand anderes helfen...

Schöne Grüße
 
Hallo !;););)

Welche Bios Version ist auf Deinem N90SV ?

Es sollte die Version 207 sein.


Und Schau mal bei der Grafikkarte nach den Einstellungen.Du Hast Echtes HD!!

War bei mir nur kurz so als ich meinen TV angeschloßen hatte.Danach alles OK.

MFG
Flexibele:):):):)
 
hy wo find ich dieses bios update und funkt das auch bei x32

hab jetz auf asus hp gesucht was muss ich mit der datei machn dies da gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cooler !

DAS Bios Update FINDEST DU AUF DEM DEUTSCHEN SUPPORT von asus.

Wie schongesagt Version 207.

Hier der Link zu Asus Download:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

MFG
Flexibele
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cooler !

Bis jetzt sehe ich da noch keine Möglichkeit,dann müßte imm Bios diese Funktion vorhanden sein. Und das Fehlt bis jetzt.

MFG
Flexibele:):):):)
 
gibt es eine möglichkeit das ganze mit ner simplen anwendung zu verknüpfen

z.b. ctcontrol
 
Hallo Coller !

Bis jetzt ist mir Persölich keine Anwendung Bekannt.Weder ein kleine Progi oder etwas indieser Richtung.

Mich Persönlich stört es aber auch nicht.Deswegen Frage ich jetzt mal Warum??

MFG
Flexibele
 
tja wenn ich mir einen film ansehen spiegelt sich diese leiste darin

ausserdem kann man nicht chillen wenn einen das licht blendet

aber ich werd meinen info lehrer fragn ob er mir helfen kann

wenn ich n prog hinbekomme stell ichs als sidebar gadget auf win HP



warum sind die 1 und die 6 weiß hinterlegt??
 
Hallo Coler:p:p:p

Dazu sind Performance Kenntnise des Motherboards Nötig.!!!!!!!:(:(:(:(

Ich glube nicht das Asus Diese Art der Daten Preisgiebt.:mad::mad::mad::mad::cool:


Da ich das N90 SV selber erst ein paar Wochen habe, Teste ich auch noch.

Schau mal in die Bedienungs-Anleitung !

Ich brauche noch ein bisschen bis meiner fertig eingerichtet ist.:cool::cool::cool:

MFG
Flexibele
 
Hallo Cooler !:p:p:p

Lese Dir mal Bitte die Betriebsanleitung durch.

Dort ist alles über das n90 zu Lesen.Liegt als E-Book auf der Treiber CD.


MFG
Flexibele:):):)
 
nj leider nix

werd vll bios mal durchsuchen

weißt du wie man einen audio visualizer als desktopbackground nimmt??

vll über dreamscene??
 
guten morgen habe seit längerem das Problem das mein Bildschirm weiss wird, sei es beim starten oder während eines progamms oder beim filme schauen.
meine frage ist:
ist das ein hardwarefehler oder ein treiberfehler
danke schon mal im vorraus:)
 
Hallo Jossi 41!

Habe mittlerweile sogar 2ten N90 SV.Auch bei meinem Zweiten macht sich dieses Problem bemerkbar.
Der Läpi muß zur Reperatur.!!!!Da ist dann dieser Inverter Defect.Werde meinen auch die Tage Abhohlen lassen.Garantie.

MFG
Flexibele
 
Hallo Jossi 41!

Habe mittlerweile sogar 2ten N90 SV.Auch bei meinem Zweiten macht sich dieses Problem bemerkbar.
Der Läpi muß zur Reperatur.!!!!Da ist dann dieser Inverter Defect.Werde meinen auch die Tage Abhohlen lassen.Garantie.

MFG
Flexibele
danke für deine schnelle Antwort, meins hat keine garantie mehr (leider), kann man das auch selber reparieren, oder anders ist diese reperatur sehr teuer.
habe gelesen das meistens das kabel zum bildschirm defekt ist

Jossi
 
Hallo Jossi 41 !

Rechne mit ca 280 bis 350€.Meiner hat Gott sei Dank noch Garantie.

Und ich Rate Dir es nicht selbst zu Versuchen.Das teil Wandelt niedrige Volt in Hoch Volt.
Ein Spoannungsabgleich muß nach neueunbau gemacht werden.Also Lieber in die Werkstatt.

Gruß
Flexibele
 
danke für die antwort
dann wird das teil mal eingesendet
habe den fehler gefundenWar ein lockerer Stecker am bildschirm und ein defektes massekabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus F55A SX0990 Bildschirm Schaltet ab auf Black Screen

Toshiba Satellite A100-289 Grafikkarte 2. Mal deffekt

Asus Laptop treibt mich in den Wahnsinn

Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Error 104 ohne erkennbaren Grund-ist WLAN-Adapter schuld?

Zurück
Oben