Probleme mit NC8000

L

Luggal

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem NC8000 von HP. Als ich eines Tages den Laptop einschalten wollte leuchtete nur die gelbe Ladekontrolllampe auf, nicht aber die grüne Betriebslampe. Der Lüfter lief ziemlich schnell, das Display blieb schwarz, und nach ca. 10 Sekunden ging der Computer wieder aus.

"Mist" hab ich mir gedacht, "da stimmt wohl was mit dem Mainboard nicht". Hab mir dann bei E-bay ein gebrauchtes Mainboard besorgt, in der Hoffnung es währe vollkommen in Ordnung (war wohl auch recht tollpatschig von mir). Naja, jedenfalls hab ich es heute eingebaut und jetzt läuft zwar der Lüfter normal und die grüne Betriebsleuchte brennt, aber das Display bleibt schwarz.

Könnt Ihr mir zu einem der beiden Probleme eine Lösung verraten? Kann ich evtl. ein vermutlich defektes Bauteil von einem Mainboard in das andere übertragen? (Ich weiß, meistens gibt es viele mögliche Ursachen, aber wegschmeißen will ich das Ding eigentlich nicht :eek:)

Grüße vom recht ratlosen Luggal :confused:
 
hast du schon mal geschaut ob alle kabel da sind wo sie hingehören?


mfg
 
hast du mal nen externen bildschirm ausprobiert?
 
Hallo zusammen,

danke für eure Antwort!

@podse: Soweit ich das beurteilen kann sind alle Bauteile richtig eingebaut und angeschlossen.

@Lexi: Ich hab meinen Bildschirm angeschlossen, hat sich aber nichts getan, ... aber müsste ich den Ausgang für den externen Bildschirm nicht vorher irgendwie aktivieren? Oder würde das bedeuten, dass die Grafikkarte hinüber ist?

Wenn ich den Laptop einschalte, dann hört man die Laufwerke kurz rattern, aber ich glaube nicht dass der Rechner hochfährt, weil dann müsste ich doch nach einiger Zeit mit 2 x Str. + Alt. + Entf. einen warmstart durchführen können, auch wenn ich nichts sehe, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüße vom Leihen
 
Hab da noch ne Frage: Was haltet Ihr denn von einem defekten Ram-speicher? Wie äußert sich denn so etwas?

Gruß Luggal
 
Hab da noch ne Frage: Was haltet Ihr denn von einem defekten Ram-speicher? Wie äußert sich denn so etwas?

Gruß Luggal

Kommt drauf an, WIE defekt der Speicher ist. Wenn er so richtig hinüber ist, hört man die Laufwerke kurz, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Quasi so ungefähr, wie du es beschreibst.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit 1694 WLMI

Zurück
Oben