Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000

M

mig01

Forum Newbie
Hallo,
bei meinem HP Pavilion zv5000 war das Display kaputt, hab mir ein neues Display besorgt. Das neue Display ist von einem Presario x1000 (sollte angeblich kompatibel sein). Der Display-Stecker beim Presario x1000 war auf der Motherboard-Seite anders als bei meinem Pavilion zv5000, deshalb habe ich meinen alten Stecker verwendet (beide 30 Pins).

Das neue Display hat eine größere Auflösung (bis 1680x1050), die ich nun auch in Windows einstellen kann. Mit dem alten Display waren nur Auflösungen bis 1280x800 möglich.

Mit dem neuen Display habe ich nun das Problem, dass jede 2. Spalte des Displays weiß ist :confused: Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

-) Kann das Problem die größere Auflösung sein?
-) Kann das Kabel das Problem sein?
 
...hab nun auch den Omega-Treiber installiert, erfolglos :(
Da auch beim Booten jede 2. Spalte weiß ist, vermute ich, es handelt sich um einen Hardwarefehler...
 
schon probiert, ob das kabel richtig sitzt und jeder pin Kontakt hat?
 
Guter Hinweis:
Beim Kabel von meinem zv5000 mit 1280x800 Auflösung waren nicht alle Pins zwischen Display und Motherboard verbunden; beim Presario x1000 mit 1680x1050 schon. Ich kann jedoch das Kabel vom x1000 nicht verwenden, dal es einen andern Anschluss auf der Motherboard-Seite hat.

Können die fehlenden Pins das Problem sein? Ich brauch wohl ein 30 Pin-Kabel bei dem alle Pins verbunden sind.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Display-Wechsel mit Problemen

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Zurück
Oben