Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von mig01, 20.06.2007.

1. mig01

mig01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bei meinem HP Pavilion zv5000 war das Display kaputt, hab mir ein neues Display besorgt. Das neue Display ist von einem Presario x1000 (sollte angeblich kompatibel sein). Der Display-Stecker beim Presario x1000 war auf der Motherboard-Seite anders als bei meinem Pavilion zv5000, deshalb habe ich meinen alten Stecker verwendet (beide 30 Pins).

Das neue Display hat eine größere Auflösung (bis 1680x1050), die ich nun auch in Windows einstellen kann. Mit dem alten Display waren nur Auflösungen bis 1280x800 möglich.

Mit dem neuen Display habe ich nun das Problem, dass jede 2. Spalte des Displays weiß ist :confused: Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

-) Kann das Problem die größere Auflösung sein?
    -) Kann das Kabel das Problem sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mig01

mig01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...hab nun auch den Omega-Treiber installiert, erfolglos :(
    Da auch beim Booten jede 2. Spalte weiß ist, vermute ich, es handelt sich um einen Hardwarefehler...

4. #3 Nueguns, 20.06.2007
    Nueguns

Nueguns Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6325EY343EA
    schon probiert, ob das kabel richtig sitzt und jeder pin Kontakt hat?

5. mig01

mig01 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guter Hinweis:
    Beim Kabel von meinem zv5000 mit 1280x800 Auflösung waren nicht alle Pins zwischen Display und Motherboard verbunden; beim Presario x1000 mit 1680x1050 schon. Ich kann jedoch das Kabel vom x1000 nicht verwenden, dal es einen andern Anschluss auf der Motherboard-Seite hat.

Können die fehlenden Pins das Problem sein? Ich brauch wohl ein 30 Pin-Kabel bei dem alle Pins verbunden sind.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Display für HP Pavilion zv5000 - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76: Damit es nicht zu kompliziert wird, die wichtigen Dinge gleich zu Anfang. - Windows lässt sich nach Factory recovery nicht aktivieren -...
  2. Probleme mit neuem Notebook

Probleme mit neuem Notebook: Hey Leute, ich habe mir ein neues Notebook von Samsung gekauft. Ich habe aber folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel spiele fängt es nach ca. 10...
  3. Vaio C Probleme mit neuem Laptop (VAIO)

Probleme mit neuem Laptop (VAIO): Liebe Community, habe mir vor 4 Wochen eine neuen Vaio zugelegt, der bis zum HDD crash doch glatt 2 Wochen gehalten hat. Habe nun seit einer...
  4. Vaio (diverse) Probleme mit nagelneuem VPCEB4Z0E/BQ

Probleme mit nagelneuem VPCEB4Z0E/BQ: Hallo Gemeinde, ich habe mich eben neu angemeldet, weil ich Probleme mit meinem neuen Sony habe. Heute morgen gekommen, am Strom...
  5. Akkuprobleme mit neuem Notebook

Akkuprobleme mit neuem Notebook: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Notebook, dem P300D-14E. Kurz vor Weihnachten 2008 erhielt ich es und sofort fiel...