Vaio SZ Probleme mit neuer Festplatte

T

Tigerg

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Wir besitzen ein VAIO VGN-SZ5-MN/B Notebook.
Letzte Woche gab die HDD (SATA) leider den Geist auf. Wir versuchten sie zu formatieren, bei 63% war jedesmal Ende. Die Formatierung ging nicht mehr weiter.
Also kauften wir am Samstag eine neue HDD und zwar eine WD SATA 320 GB. Eine Anleitung zum Einbau wurde im Internet ebenfalls gefunden. Der Einbau war zwar nicht ganz einfach, aber wenn man weiß wie, gehts doch.
Das Problem ist nun das die HDD vom Notebook nicht erkannt wird. Wir haben dann ins BIOS geschaut, dort steht NONE, also er findet keine HDD.
Wir versuchten dann einfach mal Windows XP (mit Service Pack 3) zu installieren. Aber auch Windows zeigt dann an, dass er keine Festplatte finden kann.
Was machen wir falsch? Oder liegt es an der 320 GB Festplatte? Erkennt das Notebook sie auf Grund der Größe nicht?
Wir haben bereits auf der Sony VAIO Seite bezüglich eines BIOS Updates geguckt, sind aber nicht fündig geworden.
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen und bedanken uns schon mal fürs Lesen.
Gruß
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon in zwei SZ Vaios mehrere male HDDs geweschelt, kann mich erinern das einmal habe ich aenliche Problem und es war einfach HD stecker nicht richtig rein gedruckt. HDD wechsel in SZ ist definitive a nightmare.
Edit: Ich meine Stecker von kabel die von HDD zum NB geht.
 
Vielen Dank für die Antwort. Da liegt das Problem nicht. Der Stecker ist fest, dass haben wir später noch einmal kontrolliert. Daran lag es leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zweite Festplatte im HP 8760w

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Zurück
Oben