Vaio SZ Probleme mit neuer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tigerg, 17.05.2009.

1. #1 Tigerg, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Tigerg

Tigerg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem und hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Wir besitzen ein VAIO VGN-SZ5-MN/B Notebook.
    Letzte Woche gab die HDD (SATA) leider den Geist auf. Wir versuchten sie zu formatieren, bei 63% war jedesmal Ende. Die Formatierung ging nicht mehr weiter.
    Also kauften wir am Samstag eine neue HDD und zwar eine WD SATA 320 GB. Eine Anleitung zum Einbau wurde im Internet ebenfalls gefunden. Der Einbau war zwar nicht ganz einfach, aber wenn man weiß wie, gehts doch.
    Das Problem ist nun das die HDD vom Notebook nicht erkannt wird. Wir haben dann ins BIOS geschaut, dort steht NONE, also er findet keine HDD.
    Wir versuchten dann einfach mal Windows XP (mit Service Pack 3) zu installieren. Aber auch Windows zeigt dann an, dass er keine Festplatte finden kann.
    Was machen wir falsch? Oder liegt es an der 320 GB Festplatte? Erkennt das Notebook sie auf Grund der Größe nicht?
    Wir haben bereits auf der Sony VAIO Seite bezüglich eines BIOS Updates geguckt, sind aber nicht fündig geworden.
    Über Hilfe würden wir uns sehr freuen und bedanken uns schon mal fürs Lesen.
    Gruß
    Birgit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aviray

aviray Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ 21S, SZ 38GP
    Ich habe schon in zwei SZ Vaios mehrere male HDDs geweschelt, kann mich erinern das einmal habe ich aenliche Problem und es war einfach HD stecker nicht richtig rein gedruckt. HDD wechsel in SZ ist definitive a nightmare.
    Edit: Ich meine Stecker von kabel die von HDD zum NB geht.

4. Tigerg

Tigerg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antwort. Da liegt das Problem nicht. Der Stecker ist fest, dass haben wir später noch einmal kontrolliert. Daran lag es leider nicht.

Thema: Probleme mit neuer Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. extensa 3000wlmi festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuer Festplatte - Ähnliche Themen

1. neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren

neuer Asus- Probleme schon beim Hochfahren: Ich startete soeben meinen neuen Asus K53U-SX071D ohne Betriebssystem! Ich möchte Lubuntu installieren, komme aber nicht dazu, da beim...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...