Probleme mit Notebook Display

M

marco1981

Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem mit meinem Alienware Aurora Notebook. Ich hatte bereits vor einiger Zeit Probleme mit dem Display (vertikale Streifen) Worauf ich das Notebook zur Reparatur eingeschickt habe (nicht beim Hersteller sondern zu einem bekannten I-net Notebook Reparatur-Service). Es wurde ein neues Display eingebaut, doch als ich mein Notebook wieder bekam und ich es einschaltete war die untere Hälfte des Displays grau (schwer zu beschreiben, so neblig grau). Darauf hin hab ich es wieder zurück geschickt. Es kam nach einer Woch wieder und der Schaden schien behoben, doch seid gestern ist das problem wieder da. Diesmal jedoch nicht permanent sondern nur ab und zu. Ich gehe davon aus das es sich um eine Art Wackelkontakt handelt, denn wenn ich vorsichtig am Displayrahmen drücke dann verschwindet der "graue schleier" wieder und das Bild ist perfekt. Ist das Bild z.B. in Ordnung und ich schließe und öffne das Notebook ist der Fehler wieder da. Nachdem ich ein paar mal auf den linken Displayrahmen gedrückt habe ist es wieder ok. Natürlich ist dies kein Dauerzustand und ich kann mir auch nicht vorstellen das es auf dauer gut fürs Display ist. Ich würde das Notebook ja nochmals einschicken aber leider ist das nicht möglich da ich am Montag für nen halbes Jahr im Ausland bin. Gibt es etwas das ich selber tun kann oder ist davon abzuraten ? Brauche ne schnelle Lösung. Danke schonmal für eure Antworten ! :)

MfG

Marco
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

neues Notebook gesucht

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Asus X55 F55A-SX048D

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Zurück
Oben