Probleme mit Samsung m 40

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Skandler, 11.02.2008.

1. #1 Skandler, 11.02.2008
    Skandler

Skandler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Samsung macht seit ca. 3 Tagen kurz nachdem ich in gestartet habe, laute und brummende Geräusche. Die Geräusche kommen nicht vom lüfter sondern darunter, ich glaube vom Prozessor.

Kennt sich einer aus was genau das Problem ist ? Oder hat einer eine Anleitung wie ich den Lapi auseinander bauen kann, da meine Garantie schon lange vorbei ist und es vielleicht nur am Staub liegt bzw. etwas leicht klempt.

Hab ein Bild im netz gefunden. Also links oben, unter dem platz für den lüfter. An der Stelle komt der Lärm und dort ist es seit langem sehr warm. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :eek:

mfg
    Skandler

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Hört sich nach einem verschmutzten oder defekten Lüfter an. Mach doch erstmal die Tastatur ab, vielleicht kannst Du dann schon Staub usw. heraussaugen.
    Meistens sind die entsprechenden Schrauben auf der Unterseite mit KBD beschriftet. Zum Herausheben der Tastatur muss man dann meistens drei Laschne zurückdrücken, ungefähr unterhalb linker + rechter Alt-Taste und eine unter der Leertaste.

Hurz

4. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    bei der Tastatur gibt es 3 Möglichkeiten

1. sie hat Laschen wie beschrieben
    2. sie ist von unten 2 x geschraubt
    3. sie hat 3 Schrauben unter der Abdeckung zwischen Tastatur und Display

diese Abdeckung würde ich als erstes entfernen, die ist entweder geschraubt (von unten - von hinten), oder nur gesteckt, oder zu verschieben, stelle ein Bild von deinem NB herein, Detailbild der Abdeckung ober der Tastatur, und von der Geräteunterseite dann kann dir sicher einer im Forum mehr dazu sagen.

5. #4 Skandler, 13.02.2008
    Skandler

Skandler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hinten waren 3 Schrauben und dann noch 3 klipps.

Habe mal ein paar bilder hochgeladen und den Bereich markiert der schnell heiß wird und laut. Muss eigentlich ein Lüfter sein, da er am anfang (wo er kühl ist) keinen lärm macht, nur wenn er warm wird. :(

Bilder vom Notebook

Gibt es auch anleitungen wo man den ganzen Notebook auseinanderbauen kann (damit ich in innere kann :) ).
    Oder lohnt sich eine nachfrage bei einer Reperatur Firma ?

mfg
    Skandler

6. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Das schaut sehr nach dem Lüfter aus, mit einer Zerlegeanleitung kann ich dir bei Samsung leider nicht dienen, aber vom System sind alle Geräte gleich zu zerlegen,

1. Akku raus
    2. die Tastatur nie so aufstellen wie du es am Foto gemacht hast, den Stecker öffnen (Clip nach vor ziehen - mit Gefühl) und das Flachbandkabel abziehen
    3. alle Schrauben am Boden entfernen, und schauen wie das Display mit dem Gehäuse verbunden ist.
    fertig

wenn du eine ESD Ausstattung und ein brauchbares Werkzeug hast, ist das ganze eine 1/2 Stunde Arbeit.

lg. heinz

Thema:

Probleme mit Samsung m 40

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Samsung m 40 - Ähnliche Themen

1. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  2. HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830)

HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830): Hallo, ich möchte gerne eine SSD (Samsung 830 128GB) in mein Notebook (HP ProBook 4530s) installieren, aber wenn ich diese eingebaut habe und...
  3. Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung

Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Samsung Laptop mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre gekauft. Was mir nicht...
  4. Samsung NP400B5B H01 WLAN Probleme / Frage

Samsung NP400B5B H01 WLAN Probleme / Frage: Hallo Zusammen, ich habe gestern einen Neuen Arbeits-Laptop bekommen. Im großen und ganzen bin ich mit dem NP400 B5B recht zufrieden... Nur...
  5. Samsung Rv720 update probleme

Samsung Rv720 update probleme: Hi, ich habe ein kleines Problem. Vlt ist es nicht mal ein Problem und ich bin zu doof, ich frage trz mal. Samsung Update Plus meldet mir,...