Probleme mit Samsung m 40

S

Skandler

Forum Newbie
Mein Samsung macht seit ca. 3 Tagen kurz nachdem ich in gestartet habe, laute und brummende Geräusche. Die Geräusche kommen nicht vom lüfter sondern darunter, ich glaube vom Prozessor.

Kennt sich einer aus was genau das Problem ist ? Oder hat einer eine Anleitung wie ich den Lapi auseinander bauen kann, da meine Garantie schon lange vorbei ist und es vielleicht nur am Staub liegt bzw. etwas leicht klempt.

Hab ein Bild im netz gefunden. Also links oben, unter dem platz für den lüfter. An der Stelle komt der Lärm und dort ist es seit langem sehr warm. :(

http://80.120.231.222//Webshop/images/Samsung%20M40.JPG

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :eek:

mfg
Skandler
 
Hört sich nach einem verschmutzten oder defekten Lüfter an. Mach doch erstmal die Tastatur ab, vielleicht kannst Du dann schon Staub usw. heraussaugen.
Meistens sind die entsprechenden Schrauben auf der Unterseite mit KBD beschriftet. Zum Herausheben der Tastatur muss man dann meistens drei Laschne zurückdrücken, ungefähr unterhalb linker + rechter Alt-Taste und eine unter der Leertaste.

Hurz
 
bei der Tastatur gibt es 3 Möglichkeiten

1. sie hat Laschen wie beschrieben
2. sie ist von unten 2 x geschraubt
3. sie hat 3 Schrauben unter der Abdeckung zwischen Tastatur und Display

diese Abdeckung würde ich als erstes entfernen, die ist entweder geschraubt (von unten - von hinten), oder nur gesteckt, oder zu verschieben, stelle ein Bild von deinem NB herein, Detailbild der Abdeckung ober der Tastatur, und von der Geräteunterseite dann kann dir sicher einer im Forum mehr dazu sagen.
 
Hinten waren 3 Schrauben und dann noch 3 klipps.

Habe mal ein paar bilder hochgeladen und den Bereich markiert der schnell heiß wird und laut. Muss eigentlich ein Lüfter sein, da er am anfang (wo er kühl ist) keinen lärm macht, nur wenn er warm wird. :(

Bilder vom Notebook

Gibt es auch anleitungen wo man den ganzen Notebook auseinanderbauen kann (damit ich in innere kann :) ).
Oder lohnt sich eine nachfrage bei einer Reperatur Firma ?

mfg
Skandler
 
Das schaut sehr nach dem Lüfter aus, mit einer Zerlegeanleitung kann ich dir bei Samsung leider nicht dienen, aber vom System sind alle Geräte gleich zu zerlegen,

1. Akku raus
2. die Tastatur nie so aufstellen wie du es am Foto gemacht hast, den Stecker öffnen (Clip nach vor ziehen - mit Gefühl) und das Flachbandkabel abziehen
3. alle Schrauben am Boden entfernen, und schauen wie das Display mit dem Gehäuse verbunden ist.
fertig

wenn du eine ESD Ausstattung und ein brauchbares Werkzeug hast, ist das ganze eine 1/2 Stunde Arbeit.

lg. heinz
 

Ähnliche Themen

samsung m60 aura (leider probleme)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Review 2 Latitude E4300

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben