Probleme mit Samsung X20 III

G

gmunden

Forum Benutzer
3517

Hallo Leute !

Ich habe die Beiträge zum Samsung x20 bereits aufmerksam gelesen. Im großen und ganzen bin ich mit meinem X20 III sehr zufrieden. Ich habe das III aufgrund der längeren Akkulaufzeit genommen (angeblich bis zu 6 Stunden) - bei mir hält es nur 4. Da müßte man die Helligkeit so runterdrehen, daß das Arbeiten keinen Spaß mehr macht. Dafür war in meiner Packung ein Gutschein für einen Gratis Akku den ich schon von Samsung zugeschickt bekommen habe. Etwas ärgerlich ist auch, daß IR / Bluetooth fehlt; ich hab mir einen USB Bluetooth Stick gekauft.

Meine aktuellen Themen und Herausforderungen:

- Schließen ich den Ferneseher am S-Video an, so kommt das Bild am TV nur in schwarz:weiß!

- Das Kartenlesegerät liest nur SD Karten und keine Multimedikarten - obwohl das Symbol auf dem Notebook ist und die Karte auch reinpaßt!

- Die WLAN Taste ist beim Start immer an. (wurde schon besprochen).

- Die Energieverwaltung kann entweder manuell oder automatisch gemacht werden. Ich möchte: bei Netzbetrieb 100 % Helligkeit, bei Akku Betrieb 75 %.

Ich freue mich auf eure antworten.

Helmut
 
3519

- Schließen ich den Ferneseher am S-Video an, so kommt das Bild am TV nur in schwarz:weiß!
Das geschieht wenn du Composite Video auf S-Video zusammenschließt, oder umgekehrt. Ich schätze mal dass der Samsung einen S-Video Ausgang hat, also musst du am Fernseher entweder auf S-Video Eingang gehen, oder auf AV2 oder so, denn der ist meist auf S-Video fix eingestellt. Lies mal in der Anleitung des Fernseher nach wo du ein S-Video Signal anschließen kannst.
 
3522

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:

- Das AV Station Programm in der Version ohne Windows, kann keine DVDs abspielen.

- Die Schnellstarttaste für E-Mail ist fix mit Outlook Express verknüpft - ich möchte aber damit Outlook starten.

Schönen Gruß
 
3524

Das mit den E-Mail Programm kannst du im "Keyboard Hotkeys Setup" andern Findest du im Samsung Ordner - Magic Keyboard

Den Ordner fürs Outlook findest du normalerweise unter
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE

Das mit den DVDs stimmt so - ich habe abe irgendwo gelesen das es für das Programm ein Update geben wird damit das funktioniert ...

Zum SVHS - schwarz/weiß Problem - kann ich Thomas nur beipflichten - dass musst du am Fernseher umstellen (er muss SuperVideo tauglich sein)

Das M steht für Memorystick und nicht für Memorycard. Laut Datenblatt unterstützt das Gerät leider nur SD und Memorystick
 
3525

Grüße!

Einen kleinen Nachtrag zu dem S-Video Problem: es kommt darauf an warum du das Noty mit dem Fernseher verbinden möchtest. Wenn du DVD schauen willst empfehle ich dir nicht S-Videso als Verbindung zu wählen, da du damit auf echte DVD Qualität verzichtest. Es gäbe da die Möglichkeit VGA auf SCART, diese Verbundungsart stellt eine echte RGB unterstützt.
Das Problem an sich liegt am Fernseher. Wenn du unbedingt S Video haben willst würde ich dir einen Adapter SVideo auf SCART empfehlen...

Mfg

PS: das x20 ist hdtv fähig, somit würde ich empfehlen die xdocking station zu kaufen, die Verfügt über einen DVI Ausgang (DVI stellt zZ sicherlich die beste Lösung dar, neben HDMI).
 
3542

Dafür war in meiner Packung ein Gutschein für einen Gratis Akku den ich schon von Samsung zugeschickt bekommen habe.
Wann kam der bei dir? Ich hab ihn am Freitag gefaxt und der is immernoch net da :(
ich hoffe da is alles glattgelaufen.
 
3545

den gratis akku habe ich glaube ich am dienstag oder mittwoch letzte woche mit fax in deutschland bestellt. am freitag kam das teil per paketdienst.
 
3547

wo hast du das NB gekauft??? ist es im office-betrib leise (mucksmäuschenstill)??
thx
 
3551

Was die Lautstärke betrifft bin ich zufrieden. Ich hatte vorher ein ASUS Notebook, was ärgerlich hohe Geräusche erzeugt hat.

Das Samsung könnte aber auch noch leiser sein - empfindet glaube ich jeder anders.
 
3552

den gratis akku habe ich glaube ich am dienstag oder mittwoch letzte woche mit fax in deutschland bestellt. am freitag kam das teil per paketdienst.

komisch, also meiner ist jetzt seit freitag bestellt und war heute immernoch net da, vllt ruf ich wenn er übermorgen net da ist da mal an.....
ich hab mir den ja nur gekauft (also bei studentbook) wegen diesem gutschein....
 
3553

Ich habe den Akku auch am Freitag bestellt und auch bei mir ist er noch nicht angekommen.
Dieser Gutschein war doch extra für den X20 III, oder? Ich fand das sehr seltsam, dass die Seriennummer nicht in die Kästchen gepasst hat - es sind ja nur 12 Kästchen für eine 15-stellige Nummer da. Oder war das bei euch nicht so?

editiert von: Manuel, 26.04.2005, 18:31 Uhr
 
3554

jo bei mir wars auch so....
nichtmal die email konnte man da reinschreiben bei eventuellen fragen oder so...
 
3555

Ja, das hat mich auch gestört...
Aber man sollte doch meinen, dass die Leute wissen, wie lang Ihre eigenen Seriennummern sind, oder? Sehr merkwürdig. :-?
Naja, ich warte mal noch bis Ende der Woche, ob der Akku ankommt. Wenn nicht, werde ich mal den Support von Samsung kontaktieren...
 
3560

werd ich auch tun.

die hätten das vor allem online machen können.
da hätt man die voucher nummer eingeben sollen usw., wär viel besser gewesen.

hmm.... ohne den akku isses ja net son gutes angebot...
 
3563

Ja, stimmt. Wenn man den Akku nicht bekommen würde, gäbe es wirklich bessere Angebote auch ohne Studentenrabatt...

Aber nochmal was anderes. Ich habe bei manchen Farben helle Streifen auf dem Display (jede zweite Pixelreihe ist leicht heller) und ich habe auch im Netz schon andere User mit dem "Problem" gefunden. Ist das bei dir auch so?
Ist das vielleicht nur ein "Treiberfehler" oder ist das Display nicht in Ordnung??
 
3564

bei mir ist das display absolut in ordnung.

komisch, dass so viele so komische probleme haben... ich hab keins ^^
 
3566

@Manuel:
... ich hab' zwar das X20 XVM 1600 II, aber da sollte zumindest das gleiche Display drin sein (SXGA), allerdings eine ATI X600 Graka. Und bei mir sind keine Streifen (weder bei den Pixeln noch in der Hintergrundbeleuchtung). Könnte also an der Onboard-Grafik oder an Deinem speziellen Display liegen...

Ich finde sogar, daß das Display wirklich super ist beim X20 (zumindest das SXGA) - sauber und gleichmäßig ausgeleuchtet und zumindest ich habe keine Pixelfehler bisher feststellen können. Für meinen Geschmack könnte es allerdings für den Außeneinsatz manchmal schon etwas heller sein...

Gruß,
hops-1
 
3567

Im Großen und Ganzen ist es auch das beste Display, was ich bisher an einem Notebook gehabt habe (und damit meine ich nicht nur die Auflösung). Bei manchen Farben sehe ich aber ganz leicht hellere Streifen und ich habe das auch schon mehrfach von anderen Usern gelesen.
Es fällt auch kaum auf und wie gesagt auch nur bei einigen Farben, aber es hätte ja sein können, dass jemand weiß, woran es liegt...
 
3570

Grüße!

An der GraKa liegt das sicher nicht, denn völlig egal welche Art von GraKa, das Signal ist immer das gleiche. Einmal macht das ein GPU von NVidia, einmal ein Intel Chip.
Das liegt entweder am Display selbst, oder an einer fehrlerhafen Software Konfiguration. Mein Rat: das Problem mit der Digital Kamera festhalten und an den Samsung Support senden. Wenn sich das nicht beheben läßt ist es wohl oder übel ein Grantiefall!

mfg
 
3588

Danke für den Tipp mit der DigiCam. Werd ich mal probieren. Aber ich glaube, dass man die Streifen da nicht erkennen kann, weil sie wirklich nur sehr schwach sind... ich probier das am WE mal aus...
 
Zurück
Oben