Probleme mit Satellite M30X

M

martinJ

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Notebook. Wenn ich ihn hochfahre hängt er sich regelmäßig beim Starten von Windows oder beim späteren arbeiten auf. Das Bild bleibt dann ähnlich wie ein screenshot hängen und er lässt sich weder bedienen noch runterfahren. Meistens funktioniert es dann nach ein paar mal starten wieder, leider aber immer seltener. Ich bin mir nun nicht sicher ob es sich hier um eine Hardware oder Softwareproblem handelt. Normalerweise hätte ich ja gedacht es liegt an Windows, aber mittlerweile bootet er teilweise(aber selten) noch nicht mal mehr - Lüfter läuft zwar nach dem anschalten, aber mehr passiert nicht. Auf Viren hab ich das System geprüft und auch sonst keine Auffälligkeiten gefunden.
Kennt jemand das Problem? Wenn es eine Hardwareproblem ist wird es nämlich mit der Garantie recht dringend, denn die endet am 05.02. . Wäre also für schnelle Hilfe sehr dankbar...
 
Einmal bitte Daten sichern und dann das Gerät recovern und melden wie es dann aussieht. Hört sich wie ein Softwarefehler an könnte aber auch PCB oder Speicher sein. Daher bitte einmal Recovern um einen Software Fehler aus zu schließen.
 
Bin nicht mehr zum recovern gekommen... Er macht jetzt gar nichts mehr - nur noch kurzes Lüftergeräuch beim Anmachen, Bildschirm bleibt aber schwarz . Teilweise ist er noch "ein Stück" hochgefahren, Bildschirm ist dann aber mitten drin schwarz geworden. Ich hab es jetzt ca. 20mal probiert (mit und ohne Akku/Netzteil). Scheint wohl doch ein Fall für den Techniker zu sein.
 
jo wann hast dus gekauft, weil die langsam aber sicher alle aus der garantie laufen...
 
Gekauft am 05.02.05 - sollte also noch reichen... Der gleiche Fehler trat vor genau einem Jahr schon mal auf. Damals wars über 6 Wochen in der Reparatur. Macht insgesamt also keinen besonders guten Eindruck.
 
Muss nichts heissen, vtl waren die Boards gerade knapp oder wurden komplett neu überarbeitet. Du kennst ja die Verfügbarkeit der Ersatzteile ned auswendig denk ich...
 
Das Verzögerungen auftreten kann passieren. Ist auch erst mal kein Problem, nur dass innerhalb von zwei Jahren der gleiche, schwerwiegende Fehler zwei mal auftritt schafft nicht gerade Vertrauen in die Technik. Kann auch ein Einzelfall sein... wenn man aber Berichte liest, scheint die Zuverlässigkeit ja ein generelles Problem der "günstigeren" Modellreihen zu sein (nicht nur bei Toshiba)...
 
Kannst ihn gerne zu mir schicken dann hast du ihn in einer Woche wieder und wartest nicht 3-4 Wochen.
 

Ähnliche Themen

Absturzt unmittelbar nach dem Einschalten

USB Stick startklar machen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Satellite L655-1FM Probleme!!! Spinnt

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

Zurück
Oben