probleme mit SONY DW-Q520A DVD±RW DL

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von stiffler1976, 07.01.2007.

1. #1 stiffler1976, 07.01.2007
    stiffler1976

stiffler1976 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo liebes forum
    ich habe mir das oben angegebene laufwerk für meinen laptop zugelegt, da mein altes laufwerk einen schaden hatte!
    nun habe ich das laufwerk eingebaut und mal getestet! ich habe einen dvd von der computerbild eingelegt! beim starten des filmes der hatte ich keinen ton! bei einer original dvd spielt er einen film mit ton ab! selbstgebrannte dvd und cd sind auch kein problem.
    problem nummer 2
    wollte eine dvd rw beschreiben mit nero6. alles passiert wie gewohnt, jedoch wenn ich dann das was auf der dvd geschrieben wurde mir anschauen möchte oder im explorer die daten abrufen möchte, dann findet mein laptop keine daten!

könnt ihr mir vieleicht helfen bei der problembeseitigung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 07.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Zu "Problem 1" würde ich mal sagen, dass die DVD Schuld ist. Wenn es doch mit anderen Scheiben tadellos klappt?
    Was das Brennproblem betrifft, würde ich mal testweise die aktuelle Nero-Version verwenden (gibt's auf www.nero.com kostenlos zum Download) oder ein anderes Brennprogramm (z. B. WinOnCD). Bei sowas vertraue ich nicht auf alte Versionen.

4. #3 stiffler1976, 08.01.2007
    stiffler1976

stiffler1976 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mit nero 7 gebrannt und ...

...trotzdem funktioniert es nicht!
    habe die vermeindlich gebrannte dvd mal in deinen dvd player gelegt und der zeigt mir den ordne an aber ich konnte ihn nicht öffnen am dvd player! wie kann ich testen ob das dvd laufwerk/brenner defekt ist??!?!

5. #4 Schripsi, 08.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja halt, indem du ein anderes Brennprogramm verwendest. Wie ich geschrieben habe.

6. #5 Thorsten, 10.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wie hast du die DVD erstellt?
    Hast du vielleicht beim Erstellen einen Fehler gemacht? Falsches Format, die Multisession offen gelassen?

Installiere mal die aktuellste Nero Version und klär uns mal über deine Brenneinstellungen auf.

Thorsten

Thema:

probleme mit SONY DW-Q520A DVD±RW DL

Die Seite wird geladen...

probleme mit SONY DW-Q520A DVD±RW DL - Ähnliche Themen

1. Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Sony Vaio Display Probleme: Hi Community bin neu hier und möchte gleich mein Problem Schildern Ich habe seit ca. 2.5 Jahre ein Sony Vaio VPCEH1S1E und seit 2 Wochen...
  3. Vaio (diverse) Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony

Probleme mit der Registrierung meines Produktes bei Sony: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, bin am verzweifeln.:confused: Mein neuer Laptop läßt sich nicht registrieren bei Sony, ohne Registrierung...
  4. Vaio S Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB

Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB: HI zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: 1. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit mein Laptop neu aufgesetzt und bin nun dabei, die ganzen...
  5. Vaio F Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme

Sony VAIO VPC-F22M1E/B Windows 7 Installationsprobleme: Hallo Leute, ich sitze nun schon seit 10 Tagen vor dem Vaio einer Freundin und wollte ihn neuinstallieren, aber bin mittlerweile völlig...