Probleme mit Tastatur

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von sepha, 11.10.2009.

1. sepha

sepha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein nerviges Problem mit meiner Tastatur, das at-zeichen funktioniert nicht mehr und auch die Eckige Klammer will nicht mehr!
    Es wäre super wenn jemand eine Idee hat.
    liebe grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 11.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Wie alt ist dein Notebook und hast du Garantie?

Klingt so, als ob die "Alt Gr" Taste einen weg hat.

4. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nachdem du hier fragst, gehe ich davon aus du suchst nahc einer 0€ behelfslösung, denn sonst würdest du sicher den Hersteller Kontaktieren oder gleich nach einer Bezugsquelle für eine neue Tastatur fragen.

Kannst mal nach Autohotkey googlen, eine sehr mächtige Umgebung für Windows die es erlaubt per Skriptsprache Programme zu bauen und zu erweitern.
    Sehr einfach lässt sich damit im Gesamten Windowsbetrieb ein Hotkey generieren, so das du eine Tastenkombination bestimmen kannst auf die zum Beispiel die Gewünschten Zeichen ausgegeben werden (es gibt ein Tutorial und ein Forum in dem Geholfen wird).
    Die Zeichen müsstest du dann per UNI-Code und Asci verankern (wenn dir das nichts sagt hilft Wikipedia).

Aber das wäre natürlich nur ein Workaround für den Defekt, ich nutze das ganze für Umlaute auf meiner Englischen Tastatur^^

5. sepha

sepha Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ohje! also das notebook ist neu. ich sollte es vll zurück geben, aber ich dachte vll ist es nur ein kleines ding dass man schnell beheben kann.
    vielen dank :)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Tastatur

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tastatur - Ähnliche Themen

1. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  2. Asus F55A Neu - Tastaturprobleme

Asus F55A Neu - Tastaturprobleme: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Beim schreiben E-Mail, FB etc. mitten im Wort (aber nicht immer) springt der Kursor woanderst hin....
  3. Toshiba Satelitte c650D 10 k Tastatur Probleme

Toshiba Satelitte c650D 10 k Tastatur Probleme: Hallo, habe ein Prblem mit meinem Notebook. Und zwar geht meine tastatur zwar alelrdings gehen 9,o,l, . und Strg rechts sowie pfeiftaste rechts...
  4. Mac OS, Probleme mit der Tastaturbelegung

Mac OS, Probleme mit der Tastaturbelegung: Hy, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Ihre Tastatur ist auf Vietnamesisch umgestellt worden, dumm nur dass ihr Passwort auch aus...
  5. Vaio Z Probleme mit Tastatur am Z21

Probleme mit Tastatur am Z21: Hallo, an meinem 7 Tage jungen Z21 funktioniert die Space-Taste nicht zuverlässig. Der Tastendruck wird am Rand der Space Taste nicht angenommen....