Probleme mit Touchpad beim Tippen

A

Andy2001

Forum Newbie
Hi,

ich nutze das Vaio VGN-FE 11 M und habe ein Problem mit dem Touchpad.

In den Touchpad-Einstellungen habe ich "Tippen aus bei EIngabe" aktiviert. Dennoch gestaltet sich das Tippen auf der Tastatur äußerst problematisch. Permanent berühre ich versehentlich ganz leicht das Touchpad beim Tippen mit dem rechten Handballen. Beim Tippen einer Mail z.b. springt dann der Cursor deswegen immer irgendwohin. Und das nervt ;-)

Ich bin kurz davor, das Vaio zu verkaufen und mir ein NB mit einem Trackpoint-Stick zu kaufen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das softwareseitig zu lösen, dass das Pad beim Tippen abschaltet?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

Andy
 
Hallo Andy,
ich hatte beim Umstieg auf mein Vaio S3, wo der Abstand zwischen Keyboard und Touchpad sogar noch kleiner ist als beim FE. Da man bei vielen anderen Notebooks das Touchpad ueber ein Tastaturkuerzel sehr einfach deaktivieren und wieder aktivieren kann habe ich versucht ein Autokey-Script zu basteln, welches vorsieht das Touchpad ueber das Vaio Control Center abzustellen. Das Deaktivieren machte keine Probleme, beim Wiederaktivieren jedoch funktionierte das Script nicht zuverlaessig. Es war dann ziemlich muehsam per Tastatur den Vaio CC aufzurufen und die Einstellung rueckgaengig zu machen. Ein weiterer Versuch mittels Tools anderer Hersteller das Problem zu lösen ging auch fehl. Deshalb habe ich mich damit abgefunden, bei langen Schreiborgien zu Hause benutze ich sowieso eine externe Maus u.Keyboard und ein grosses 19"Display.

Heute habe ich jedoch das Problem aber nicht mehr. Nach ein paar Monaten haelt man die Haende automatisch ein wenig nach aussen, so dass der Daumenansatz nicht mehr ueber das Touchpad gleitet.

Gruss, Martin
 
Hallo Andy2001,

Ich denke, dein Problem hatte jeder Notebookbesitzer am Anfang. Das ist pure Gewoehnungssache. Ansonsten wuesste ich jetzt spontan keine Loesung.

Bei der Trackball-Auswahl wirds wohl eng... mir faellt da spontan nur Lenovo, und.... Lenovo ein ;-)
 
Also ich hab bei meinem FE keine Probleme damit, und ich habe ihn erst seit ein paar Tagen. Aber normalerweise schreibt man auch mit Händen, und dann kann man erst gar nicht auf das Touchpad kommen.
 

Ähnliche Themen

Asus A52J - Cursor springt beim Schreiben

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben