Probleme mit USB 2.0 PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Nixwissender, 11.05.2009.

1. #1 Nixwissender, 11.05.2009
    Nixwissender

Nixwissender Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

ich habe mir für ein - zugegebenrmaßen altes - TravelMate 272XV eine PCMCIA USB 2.0 Karte gekauft, welche an anderen Notebooks einwandfrei funktioniert. Nur nicht im TM, das friert nach einigen Sekunden ein - es erkennt die Hardware, und installiert sie auch. Aber danach ist Schluss, auch ein herausziehen bringt ihn nicht mehr zum laufen.
    Ich suche nun schon nach neueren Cardbustreibern oder noch besser, nach einem neueren BIOS. DAs tolle Biostool "BiosAgent" zeigt mir auch, das es ein neueres geben soll, allerdings ist das kostenpflichtig. Acer stellt gar keins zur Vwerfügung, Ohoenix eben nur via BiosAgent.

Any help ?

Danke
    Gruß
    Nixwissender ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falther, 11.05.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    pcmcia

irgend eine andere pcmcia karte installieren (z.b. ethernet) oder eine andere usb 2.0 karte (die aber mit anderem chip und treiber!) und versuchen.

hab selbst bei pcmcia - usb-karten meine wunder erlebt.

Der EN1420 pcmcia controller in diesem notebook scheint dafür bekannt zu sein.
    Ich habe eine pdf-datei mit mehrseitiger installations-info -auf wunsch pm

+++

4. #3 Nixwissender, 11.05.2009
    Nixwissender

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    mit der W-Lan PCMCIA funktioniert er normal. Nur mit der USB 2.0 Karte will er nicht funktionieren...ich habe nun keine Lust, auf Verdacht eine andere Karte zu kaufen, falls es mit dieser doch einen Weg gibt ? Bitte um die Anleitung an b7turbo-ät-gmx.de

Danke

5. #4 Nixwissender, 12.05.2009
    Nixwissender

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Anleitung.

Hat leider nicht viel gebracht...scheint tatsächlich so, als müsste ich eine andere USB 2.0 Karte versuchen...

Gruß
    H.

6. #5 falther, 12.05.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    pcmcia

versuche 1. karte zurückzugeben evtl. gutschrift und/oder was anderes kaufen.

Bei Kauf der neuen Karte (anderer Hersteller, anderer Chip) bestätigen lassen,
    dass retourniert wird, wenn sie in diesem nb nicht fuktioniert

+++

Thema:

Probleme mit USB 2.0 PCMCIA

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB 2.0 PCMCIA - Ähnliche Themen

1. Vaio FE11M: Probleme mit Internet via PCMCIA Slot

Vaio FE11M: Probleme mit Internet via PCMCIA Slot: Ich habe ein Vaio FE11M und habe mir mobiles Internet von T-Mobile (Österreich) bestellt. Die mitgelieferte PCMCIA Karte wird erkannt, die Treiber...
  2. Probleme mit DVB-T Duo PCMCIA - Shared Interrupts?

Probleme mit DVB-T Duo PCMCIA - Shared Interrupts?: da offensichtlich weder jemand meinen Willkommensgruß registriert bzw. erwiedert, noch auf mein Problem eingeht, kann ich wohl den Inhalt dieses...
  3. X20 II - Probleme mit PCMCIA Controller

X20 II - Probleme mit PCMCIA Controller: 5725 hallo zusammen, habe vor kurzer zeit ein samsung x20 II gekauft und bin eigentlich top zufrieden, jedoch ist mir ein problem mit dem...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...