Probleme mit USB bei HP 4150

K

kerkhs

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir für Vortragszwecke ein gebrauchtes HP Omnibook 4150 zugelegt.
Betriebssystem Windows XP. Leider bekomme ich den USB-Anschluß nicht aktiviert.
In meinem BIOS gibt es keine Möglichkeit den USB-Anschluß explizit zu aktivieren. Habe mir von HP das letzte (neueste) BIOS-Update bereits besorgt. Keine Änderung. Im Geräte-Manager erscheint unter ausgeblendete Geräte der Intel(R) 81327 AB/EB PCI-zu-USB universeller Hostcontroller mit einm gelben Ausrufezeichen. Fehler Code 10 - Das Gerät kann nicht aktiviert werden. Der auf meiner original Windows XP Proffession befindliche Treiber für das Gerät ist installiert. Habe auch schon mehrmals versucht das Gerät zu deinstallieren. Beim neuen Hochfahren erkennt Windows XP auch den Controller gibt aber weiterhin die Meldung aus, dass das Geärt nicht gestartet werden kann.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen?
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Du musst einfach die BIOS updaten. Dazu dieses Patch runterladen und auf Diskette spielen. Dann beim Booten von der Diskette starten. Dabei bitte Netzanschluss nicht vergessen.

Viele Grüße
 
USB und HP4150

Guten Morgen,

vielen dank erst mal für die schnelle Antwort. Habe mir den Patch runter gezogen.
Beim Nachlesen fiel mir auf, dass HP extra darauf hinweist, dass der Patch nur für Windows 2000 ist. Gibt das kein Problem, da ich Windows XP drauf habe?

Schönen Tag noch!
 
Hallo,

das Patch ist definitiv auch für XP, wie gesagt, ich habe es selbst auf meinem 4150 drauf und es läuft einwandfrei.

Bei HP steht deswegen nur für Win 2000, weil das Patch vor XP erschienen ist und HP seitdem an dieser Seite nichts mehr geändert hat.

Viele Grüße
 
Danke für die Lösung.
Habe das Update installiert und der Rechner läuft prima. COM1 i.O. und USB i.O.
Klasse, Prima. Ich habe das ganze Wochenende nach so einem Patch gesucht, mich aber an W2000 nicht rangewagt.
Nochmals vielen vielen Dank.

MfG
Siegfried Kerkhoff
 
Hallo,

freut mich, dass alles soweit funktioniert bei dir.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Schlepptop.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt

Probleme HP Elitebook 8540p

Windows 7 USB-Installation auf HP Mini 2140 läuft nicht!

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben