Probleme mit VGA Ausgang

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von zeddichus, 30.04.2008.

1. #1 zeddichus, 30.04.2008
    zeddichus

zeddichus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein T60 Notebook und betreibe über den VGA Ausgang einen externen Monitor (im erweiterten Desktop Modus) bzw. beame auch bei Firmenpräsentationen.

Ich hatte diese Woche eine Präsentation und auf einmal ist - nach einmal kurz Zurückumstecken von einem anderen Notebook auf meines - es mir nicht mehr möglich gewesen, zu beamen. Der Beamer blieb einfach schwatz bzw. schaltete sich ab, da er kein Signal erhielt.

Auch in der Firma bleibt mein externer Bildschirm schwarz. Er erhält anscheind kein Signal, obwohl ich den erweiterten Bildschirm ganz normal einschalten kann und auch auslesen kann, welcher Monitor am VGA Kabel angeschlossen ist.

Kann es sein, dass mein VGA Ausgang durch das Umstecken einen Kurzschluss hatte? Aber wieso erhalte ich dann die Information, welcher Monitor am VGA Kabel hängt - das dürfte dann ja auch nicht gehen. Über Screenshots vom gesamten Bildschirm sehe ich auch, dass der erweiterte Bildschirm funktioniert (für Windows XP jedenfalls), es geht nur kein Signal an den Monitor. Ich habe auch schon andere Monitore versucht und alle hatten dasselbe Problem.

Ich habe vor 2 Wochen die neueste Version des Präsentationsdirektors auf das Notebook gespielt, aber bis zu dem Präsentationstermin keinerlei Probleme gehabt.

Wer kann mir hier weiterhelfen oder muss ich den Rechner zur Reperatur bringen?

Liebe Grüße,
    zeddichus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 30.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Deiner Schilderung nach hilft hier wohl nur mehr eine Reparatur. Falsch zu machen scheinst du jedenfalls genau nichts.

Thema: Probleme mit VGA Ausgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop kurzschluss vga

Die Seite wird geladen...

Probleme mit VGA Ausgang - Ähnliche Themen

1. Vaio S Probleme mit dem Audioausgang / Kopfhörer

Probleme mit dem Audioausgang / Kopfhörer: Hallo! Von Anfang an ging bei meinen VAIO VPCS13X9E der Audioausgang (Realtek High Definition Audio) nicht richtig. Wenn ich normal Musik...
  2. VGP-PRFE1 - Probleme mit Audioausgang

VGP-PRFE1 - Probleme mit Audioausgang: Hallo an Alle, ich habe seit ein paar Tagen eine VGP-PRFE1 DockingStation für mein Sony Vaio FE41S. Soweit ist auch alles OK, nur bekomme ich...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...