Probleme mit VGA Ausgang

Z

zeddichus

Forum Newbie
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein T60 Notebook und betreibe über den VGA Ausgang einen externen Monitor (im erweiterten Desktop Modus) bzw. beame auch bei Firmenpräsentationen.

Ich hatte diese Woche eine Präsentation und auf einmal ist - nach einmal kurz Zurückumstecken von einem anderen Notebook auf meines - es mir nicht mehr möglich gewesen, zu beamen. Der Beamer blieb einfach schwatz bzw. schaltete sich ab, da er kein Signal erhielt.

Auch in der Firma bleibt mein externer Bildschirm schwarz. Er erhält anscheind kein Signal, obwohl ich den erweiterten Bildschirm ganz normal einschalten kann und auch auslesen kann, welcher Monitor am VGA Kabel angeschlossen ist.

Kann es sein, dass mein VGA Ausgang durch das Umstecken einen Kurzschluss hatte? Aber wieso erhalte ich dann die Information, welcher Monitor am VGA Kabel hängt - das dürfte dann ja auch nicht gehen. Über Screenshots vom gesamten Bildschirm sehe ich auch, dass der erweiterte Bildschirm funktioniert (für Windows XP jedenfalls), es geht nur kein Signal an den Monitor. Ich habe auch schon andere Monitore versucht und alle hatten dasselbe Problem.

Ich habe vor 2 Wochen die neueste Version des Präsentationsdirektors auf das Notebook gespielt, aber bis zu dem Präsentationstermin keinerlei Probleme gehabt.

Wer kann mir hier weiterhelfen oder muss ich den Rechner zur Reperatur bringen?

Liebe Grüße,
zeddichus
 
Deiner Schilderung nach hilft hier wohl nur mehr eine Reparatur. Falsch zu machen scheinst du jedenfalls genau nichts.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

ASUS X55SV - VGA Anschluss spinnt

Vaio (diverse) Vaio FZ-31S Displayproblem mit vertikale grüne / rosane Streifen

Zurück
Oben