Probleme mit Vista auf VAIO's

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von GI_Jo, 05.05.2007.

1. GI_Jo

GI_Jo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hye @ all,

Hab ein echtes Problem...Hab ein VAIO VGN-FE21M und hab vor 2 tagen mit vista ein neues system aufgesetzt. Nun gibt es ein Problem.....sobald ich den ORIGINALEN Sony Akku ans Notebook hänge, krieg ich von Vista eine Fehlermeldung:

"Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden oder ist mit dem Computer nicht kompatibel.

Klicken Sie auf "OK", um den Ruhezustand aufzurufen. Entnehmen Sie anschließend den Akku, und legen Sie ihn wieder ein.

Im elektronischen VAIO(R)-Benutzerhandbuch finden Sie weitere Informationen zur Verwendung des Akkus."

In meinem Hardware-Manager ist ein Akku installiert, Treiber hab ich gecheckt sind aktuell.....aber, außerdem wird ein unbekanntes Gerät angezeigt, welches wohl an der ACPI-Schnittstelle hängt und dies ist doch die Akku-Stromschnittstelle, oder?
    Weiß echt nimmer weiter hab per Google gesucht, bei Sony gesucht, im Handbuch nachgeschlagen......alles erfolglos.....

NEED HELP PLEASE

THX A LOT im Voraus....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackshadow, 05.05.2007
    blackshadow

blackshadow Forum Benutzer

Mein Notebook:
    PackardbellEasynoteLS11hr282GE
    Hi,

versuch mal im Gerätemanager bei dem Unbekannten Gerät nach Treibern zu suchen,vielleicht Hilft dir das so wie mir:D

4. #3 Thorsten, 07.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

hattest du Vista ohne eingesetzten Akku installiert?
    Denn diese Fehlermeldung lese ich eigentlich zum ersten Mal...

Thorsten

5. #4 Netreactor, 07.05.2007
    Netreactor

Netreactor Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vista Problem

Installiere die von der sony seite das Battery Checker Utility danach vista updaten und das problem hat sich gelöst .
    Hatte das gleiche Problem und nachdem ich Vista geupdatet hatte war alles in ordnung.

6. GI_Jo

GI_Jo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    OMG.......auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht....hab natürlich die Einstellung gemacht nur notwendige Updates zu laden...hätte nie gedacht dass es daran liegen könnte......stolze 17 Updates!!!! LOL

Netreactor......vielen vielen vielen vielen Dank......war kurz davor wieder xp drauf zu machen......THX A LOT

-> Netreactor <- n1

Thema:

Probleme mit Vista auf VAIO's

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Vista auf VAIO's - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7

Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7: hallo, ich hab ein M50VN (X57VN) und letztens windows 7 installiert. nach der installation habe ich jetzt (nach einigen gelösten ;)) noch 3...
  3. Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme: Hallo brauche Eure Hilfe! Habe mein Dell Vostro 1400 mit ursprünglichem Vista Ultimate 32 auf Windows 7 Home Premium umgestellt, d.h. Windows 7...
  4. Vaio CR Treiberprobleme bei Vista Ultimate

Treiberprobleme bei Vista Ultimate: Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe ein Problem mit meinem Vaio VGN-CR42Z/R. Ursprünglich hatte ich das Betriebssystem MS Vista Home Premium...
  5. Vaio (diverse) Probleme nach Einstellungen Vista

Probleme nach Einstellungen Vista: Hallo! Ich hab einen neuen Vaio NS21S. Er brauchte ja sehr lange zum Starten und Runterfahren und die Festplatte war nur am Arbeiten. Hab mir...