Probleme mit Vista auf VAIO's

G

GI_Jo

Hye @ all,

Hab ein echtes Problem...Hab ein VAIO VGN-FE21M und hab vor 2 tagen mit vista ein neues system aufgesetzt. Nun gibt es ein Problem.....sobald ich den ORIGINALEN Sony Akku ans Notebook hänge, krieg ich von Vista eine Fehlermeldung:

"Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden oder ist mit dem Computer nicht kompatibel.

Klicken Sie auf "OK", um den Ruhezustand aufzurufen. Entnehmen Sie anschließend den Akku, und legen Sie ihn wieder ein.

Im elektronischen VAIO(R)-Benutzerhandbuch finden Sie weitere Informationen zur Verwendung des Akkus."

In meinem Hardware-Manager ist ein Akku installiert, Treiber hab ich gecheckt sind aktuell.....aber, außerdem wird ein unbekanntes Gerät angezeigt, welches wohl an der ACPI-Schnittstelle hängt und dies ist doch die Akku-Stromschnittstelle, oder?
Weiß echt nimmer weiter hab per Google gesucht, bei Sony gesucht, im Handbuch nachgeschlagen......alles erfolglos.....

NEED HELP PLEASE

THX A LOT im Voraus....
 
Hi,


versuch mal im Gerätemanager bei dem Unbekannten Gerät nach Treibern zu suchen,vielleicht Hilft dir das so wie mir:D
 
Hallo,

hattest du Vista ohne eingesetzten Akku installiert?
Denn diese Fehlermeldung lese ich eigentlich zum ersten Mal...

Thorsten
 
Vista Problem

Installiere die von der sony seite das Battery Checker Utility danach vista updaten und das problem hat sich gelöst .
Hatte das gleiche Problem und nachdem ich Vista geupdatet hatte war alles in ordnung.
 
OMG.......auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht....hab natürlich die Einstellung gemacht nur notwendige Updates zu laden...hätte nie gedacht dass es daran liegen könnte......stolze 17 Updates!!!! LOL

Netreactor......vielen vielen vielen vielen Dank......war kurz davor wieder xp drauf zu machen......THX A LOT

-> Netreactor <- n1
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Win XP statt Vista

SZ61 MN downgrade xp und einige probleme

Sony Vista Ultimate x64 akku treiber

Vaio FZ WinDvD Problem

A100 XP Probleme/ Treiber? Hilfe!

Zurück
Oben