Probleme mit Vista Home Edition

W

wallabie

Forum Benutzer
Hallo!

Es ist jetzt kein typisches Notebookproblem. Aber naja, lasst mich einmal erzählen:


Ich habe mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft. Darauf enthalten natürlich Windows Vista Home Edition. Vom Händler waren 2 Benutzerkonten darauf angelegt worden. Einmal "S....n" und ein "Gast" Konto.

Ich habe versucht, in der Systemsteuerung ein Konto zu entfernen - ging nicht. Dann habe ich versucht die Konten zumindest umzubennen (ich will ja kein "Gast" Konto benutzen) - ging auch nicht. Ich kann zwar den Namen schreiben, auf "ok" gehen aber es passiert nichts.

Das Problem mit den beiden Konten ist nun, dass ich oftmallig versuche etwas zu installieren, sich das blöde Kastl aber immer einen anderen Speicherort sucht. Ich habe zB eine Software unter "Gast" installiert. Daraufhin versuchte ich einen Patch drüber zu installieren. Ging nicht. Wenn ich nun das Benutzerkonto "S....n" öffne und das Programm dort lade, ist der Patch plötzlich drauf, unter "Gast" aber nicht.

Ich habe auch versucht von meiner Digicam ein Video auf den PC zu laden - mir wurde der Speicherort angezeigt, als ich das Video laden wollte war es nicht da wo es sein sollte. Versteht ihr das Problem das ich habe?

Was soll ich da nun machen?
Wie kann ich diesen beiden Benutzerkonten "Herr" werden? Sollte ich Vista neu installieren, hilft das was???
 
Oops, das hätte ich wohl dazusagen müssen.

Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook.
Bin ich in der falschen Rubrik gelandet? :eek:
 
Warum legst du nicht ein neues Benutzerkonto an und löscht dann das bestehende von dort aus? Es muss immer mindestens ein Konto mit Administratorrechten geben und daneben beliebig viele weitere Konton (mit Administrator- oder Benutzerrechten). Du kannst andere Konton nur mit Administratorrechten bearbeiten (also z. B. löschen).
"Gast" ist ein Standard-Benutzerkonto, das du überhaupt nicht entfernen kannst, und "Gast" hat auch nur sehr eingeschränkte Rechte.
 
Hi!

Ich hab eigentlich versucht ein neues Konto zu eröffnen aber das funktioniert nicht. Es kommt dann immer eine Meldung, dass ich keine Berechtigung habe diesen Namen zu benutzen????? Egal welchen Namen ich eingebe, ein neues Konto lässt sich nicht erstellen...

Ich glaub Vista ist mir irgendwie zu hoch...
 
Da hat's was, du kannst nix dafür. Ich würde meine Daten sichern und dann Windows mit der Wiederherstellungsoption auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Danach sollte alles einwandfrei funktionieren. Vermutlich hat irgendwer kräftig herumgedoktert und damit Windows aus dem Gleichgewicht gebracht ...
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

HP Pavilion dv9668eg oder Toshiba P200D-111

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben