Probleme mit Vista - Recovery DVD

L

lutscha

Forum Freak
Ich habe mir einen Klapprechner gekauft auf dem Win VIsta vorinstalliert war. Da ich nichts von voreingestelltem Zeug halte und mir das lieber selbst konfiguriere habe ich erstmal formatiert und neu installiert und dann festgestellt, dass ich wieder genau die gleiche Scheisse habe (das war meine erste Erfahrung mit einer Recovery-DVD). Dazu kommt noch, dass mein Betriebssystem nun auf Englisch statt auf Deutsch ist. Das sollte man doch eigentlich auswählen können oder?
Weiterhin kann ich die Festplattenpartitionierung nicht selbst bestimmen. Ist das normal bzw. kann man das irgendwie ändern?
Noch was: Funktioniert mein cd-key nur mit dieser recovery DVD oder würde er auch mit einer normalen Vista Version laufen?
 
Notebook-Hersteller ? (Davon hängt der Umfang an Bloatware im Ursprungszustand ab und die Art der Recovery DVD)

Ort des Kaufes ? (Wg. englischem Vista. Sehr ungewöhnlich bei Kauf in D)
 
Noch was: Funktioniert mein cd-key nur mit dieser recovery DVD oder würde er auch mit einer normalen Vista Version laufen?
Auch mit einer normalen Vista Version. Allerdings mußt du dann per Telefon aktivieren.
 
Was habe ich mir da nur für ein Scheiss-book zugelegt...
Ich habe nun versucht, wenigsten XP drauf zu installieren. Aber auch das scheiterte...
Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist- Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007B (0xF78D663C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
"

Ich kann eigentlich keine Viren auf dem Computer haben, da ich weder online war, noch irgendwelche Datenträger verwendet habe. Ich habe keine neuen Festplatten installiert (das ist ein Notebook) und CHDSK /F bringt auch nix.
 
Recovery rein und dich in die ganzen schönen Vista-Blogs im Internet einlesen. Dann bekommst du dein Notebook auf wieder in den Griff. Dass du XP auf einem Asus System vergessen kannst hätte ich dir auch vor dem Kauf sagen können.
 
Was soll ich denn mit Vista-Blogs?
Es muss doch irgendwie möglich sein, Vista in deutscher Sprache zu recovern. Anfangs war es ja auch auf deutsch. Da konnte ich die Sprache wählen, aber wenn ich es jetzt recovere installiert er es einfach englisch ohne mich zu fragen... Weiß niemand Rat?
 
Ich habe mal den ASUS-Support um Hilfe gebeten, dieser antwortete mir mit:
nach dem Recovery (also nach dem das Notebook komplett ausgeschaltet ist) müssen sie es Manuell einschalten und dann können sie im ersten Bildschirm die Sprache auswählen.
Schön und gut, aber nach dem Recover ist das Notebook nicht komplett ausgeschaltet, sondern Windows wird automatisch geladen. Und dann ist es ja schon Englisch eingestellt.
 
Was für eine Version vom Vista hast du denn? In den "besseren" wie Business oder Ultimate kann man die Sprache sowieso immer ändern, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
 
wenn dir noch nicht mal der Asus Support helfen konnte, wie sollen wir das denn schaffen?
 
Wenn ihr mir nicht helgen könnt, wer denn sonst? Ich verzweifel noch mit dem Scheiss Ding. Nie wieder ASUS. Wenn ich das hier und diverse andere Support-Horror-Geschichten vorher gelesen hätte, hätte ich mir eh keinen ASUS zugelegt. Aber ich war leider zu spät :(
 
Warum schaltest du das Notebook denn nicht wie empfohlen komplett aus? Normalerweise wird nach dem Recovery doch neu gestartet. Und so einen Neustart kann man mit Ein/Aus Schalter abbrechen/abwürgen.
Im Zweifelsfall einfach mal nach dem Recovery den Stecker ziehen.

Wobei ich selbst das noch nie probiert habe. Könnte auch irgendwas beschädigen (wenn's auch sehr unwahrscheinlich ist).

Ansonsten schonmal in den Regions und Sprachoptionen geguckt? Oder die Eingabegebietsschemaleiste
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

F3Ka / Recovery Partition / Vista DVD

Zurück
Oben