Probleme mit Vista?

Dodiquaxi

Dodiquaxi

Forum Stammgast
Also da mehrere Leute schon Probleme mit dem neuen MS Vista haben, können wir hier die Probleme und Lösungen posten! Sofern das in Ordnung geht!?!?!


Also nun mein Problemen:
1)Wenn ich einen Zip-Ordner entpacken will, ist das wie gewöhnlich, jedoch ist nach dem Entpacken nichts in dem Ordner, danach entpacke ichs nochmal, dann funktionierts!
Weiß jemand woran das liegen könnte, oder warum das so ist?

2) Währen ich im Internet surfe oder etwas anderes, kommt einfach eine Fehlermeldung, das die Datei nicht mehr funktioniert! Und dann wird nach einer Lösung gesucht! Sicherlich ist es schon anderen genau so gegangen!
Weiß jetzt zwar nicht mehr genau was das für eine Datei war, aber wenn es nochmal kommt geb ich bescheid!
 
HI,

wer hat denn noch alles Probleme mit seinem Vista, dass du von mehreren sprichst?

Ich nutze Vista seit Ende Januar auf meinem Desktoprechner ohne ein Problem und ohne einen Absturz.;)

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

wer hat denn noch alles Probleme mit seinem Vista, dass du von mehreren sprichst?

Ich nutze Vista seit Ende Januar auf meinem Desktoprechner ohne ein Problem und ohne einen Absturz.;)

Thorsten

Weiß jetzt zwar nicht die Links, brauchst aber nur ein wenig im Sony Vaio Forum durch gucken, dann wirst du fündig! ;)

Und nun zu meinem Problem, weg kann helfen?
 
So, dann einer der Gründe, warum ich wieder von Vista auf XP zurück bin:
Beim Kopieren von Dateien von Festplatte auf Wechseldatenträger (USB-Sticks, SD-Karte, externe Festplatte) benötigt Vista um ein Vielfaches länger als XP. Das ist leider kein Einzelfall, sondern die Regel auf so gut wie allen Computern (und wir haben im Geschäft Dutzende, auf denen ich das probiert habe). In der Zeit, in der Vista das Kopieren einer 10-MB-Datei vorbereitet, ist diese unter XP bereits auf dem Datenträger gespeichert.
Hat hierzu jemand vielleicht was Brauchbares gefunden?
 
Schripsi schrieb:
So, dann einer der Gründe, warum ich wieder von Vista auf XP zurück bin:
Beim Kopieren von Dateien von Festplatte auf Wechseldatenträger (USB-Sticks, SD-Karte, externe Festplatte) benötigt Vista um ein Vielfaches länger als XP. Das ist leider kein Einzelfall, sondern die Regel auf so gut wie allen Computern (und wir haben im Geschäft Dutzende, auf denen ich das probiert habe). In der Zeit, in der Vista das Kopieren einer 10-MB-Datei vorbereitet, ist diese unter XP bereits auf dem Datenträger gespeichert.
Hat hierzu jemand vielleicht was Brauchbares gefunden?

Tja bei mir ist das das wenigste Problem, kopiere nicht so oft was und wenn dann mach ichs auf dem Desktop-PC mit XP;)
Aber schon seltsam, dass das so lange braucht, weiß leider auch nicht warum!
 
hi
geht mal in den "geräte-manager", dann doppelklick auf die festplatte, dann auf den reiter "richtlinien". da kann man "erhöhte leistung" aktivieren. das soll angeblich die probleme mit dem kopieren von dateien beheben. hab ich letztens in einer pc-zeitschrift gelesen. probiert es einfach mal aus!
wenn's geholfen hat, dann meldet euch mal.
schönen feiertag noch
ciao
 
http://www.go-vista.de/forum/

Hab selbst noch keine Erfahrungen mit Vista gemacht, aber ich denke, die Leute mit Problemen wandern eher dahin, als hierher. Dementsprechend schneller/besser kann Dir da geholfen werden. *vermut*
:)
 
Hm,

da scheine ich mit meinem Vista wohl zur Minderheit zu gehören.
Bislang habe ich wirklich keine Probleme, auch die hier geschilderten Probleme sind für mich nicht nachvollziehbar.

Eventuell kommt es aber auch auf die eingesetzte Hardware an.

Thorsten
 
@ Thorsten

Ich kann dich beruhigen.:)
Bin ebenfalls voll zufrieden mit meiner Premium Version. Nach dem NB-Kauf hab ich erstmal alles fleißig ausprobiert und nachdem ich mich an Vista gewöhnt habe und ich verschiedene Ratschläge aus Zeitungen und Foren befolgt bzw. getestet habe, gings ans groß reinemachen.
Da ich ein sauberes System haben wollte und nicht diesen Recovery-Sch....ß von HP, habe ich mir eine reine Vista-DVD besorgt und diese dann mit meinem Product-Key dann installiert.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit irgendwelchen Treibern, Soft- oder Hardware. Das NB rennt wie Hase. Das einzige was ich ihm noch gönnen muß ist wohl noch 1GB zusätzlichen Speicher.
 
Thorsten schrieb:
Hm,

da scheine ich mit meinem Vista wohl zur Minderheit zu gehören.
Bislang habe ich wirklich keine Probleme, auch die hier geschilderten Probleme sind für mich nicht nachvollziehbar.

Eventuell kommt es aber auch auf die eingesetzte Hardware an.

Thorsten

Hardware: VGN-FE41Z
 
Dodiquaxi schrieb:
Hardware: VGN-FE41Z

Wo Vista eigentlich sauber laufen sollte.
Ich nutze Vista bislang aber nur auf meinem neuen Desktoprechner, vielleicht liegt es auch daran, eventuell sind die Treiber dafür besser.

Thorsten
 
Ein Upgrade auf 2GB Ram ist wirklich sehr empfehlenswert und kostet ja auch gerade mal 50€. Erst jetzt kann Vista sein Speichermanagement voll ausspielen und das Herunterfahren geschieht in ca. 15Sekunden, mit 1GB hats so 1min gedauert.
 
Ich habe das Problem mit dem Opera Browser. Hin und wieder stürzt der einfach ab. Habe auch schon den neuesten Build installiert, ändert aber nichts.
Sonst funktionieren bis jetzt alle Programme.
Die enorme Ressourcenverschendung und wie bereits erwähnt, das Problem mit dem Kopieren stören mich sehr.
Und nochetwas: wenn ich die Internetverbindung trenne, kann ich mich nicht immer sofort wiederverbinden. Muss das dann über "reparieren" machen oder schneller "ipconfig /renew".
 
Schnully schrieb:
@ Thorsten
Da ich ein sauberes System haben wollte und nicht diesen Recovery-Sch....ß von HP, habe ich mir eine reine Vista-DVD besorgt und diese dann mit meinem Product-Key dann installiert.

Interessant, geht das wirklich? Kann ich mir also eine Vista-Raubkopie kaufen, und beim Installieren den Product-Key eingeben, den ich legal mit meinem Notebook gekauft habe? Das wäre für mich sehr nützlich.

Das würde also heissen, der Product-Key hat keine direkte Verbindung mit dem entsprechenden Windows auf dem Rechner.

Geht das auch mit XP? Geht es auch mit verschiedenen Sprach-Versionen?

Gruss
buaya_darat
 
HI,

was meinst du mit Vista Raubkopie kaufen?!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

ASUS F75A Probleme

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!

Zurück
Oben