Probleme mit Vista?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Dodiquaxi, 16.05.2007.

1. #1 Dodiquaxi, 16.05.2007
    Dodiquaxi

Dodiquaxi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Also da mehrere Leute schon Probleme mit dem neuen MS Vista haben, können wir hier die Probleme und Lösungen posten! Sofern das in Ordnung geht!?!?!

Also nun mein Problemen:
    1)Wenn ich einen Zip-Ordner entpacken will, ist das wie gewöhnlich, jedoch ist nach dem Entpacken nichts in dem Ordner, danach entpacke ichs nochmal, dann funktionierts!
    Weiß jemand woran das liegen könnte, oder warum das so ist?

2) Währen ich im Internet surfe oder etwas anderes, kommt einfach eine Fehlermeldung, das die Datei nicht mehr funktioniert! Und dann wird nach einer Lösung gesucht! Sicherlich ist es schon anderen genau so gegangen!
    Weiß jetzt zwar nicht mehr genau was das für eine Datei war, aber wenn es nochmal kommt geb ich bescheid!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 16.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wer hat denn noch alles Probleme mit seinem Vista, dass du von mehreren sprichst?

Ich nutze Vista seit Ende Januar auf meinem Desktoprechner ohne ein Problem und ohne einen Absturz.;)

Thorsten

4. #3 Dodiquaxi, 16.05.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Weiß jetzt zwar nicht die Links, brauchst aber nur ein wenig im Sony Vaio Forum durch gucken, dann wirst du fündig! ;)

Und nun zu meinem Problem, weg kann helfen?

5. #4 Schripsi, 17.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    So, dann einer der Gründe, warum ich wieder von Vista auf XP zurück bin:
    Beim Kopieren von Dateien von Festplatte auf Wechseldatenträger (USB-Sticks, SD-Karte, externe Festplatte) benötigt Vista um ein Vielfaches länger als XP. Das ist leider kein Einzelfall, sondern die Regel auf so gut wie allen Computern (und wir haben im Geschäft Dutzende, auf denen ich das probiert habe). In der Zeit, in der Vista das Kopieren einer 10-MB-Datei vorbereitet, ist diese unter XP bereits auf dem Datenträger gespeichert.
    Hat hierzu jemand vielleicht was Brauchbares gefunden?

6. #5 Dodiquaxi, 17.05.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Tja bei mir ist das das wenigste Problem, kopiere nicht so oft was und wenn dann mach ichs auf dem Desktop-PC mit XP;)
    Aber schon seltsam, dass das so lange braucht, weiß leider auch nicht warum!

7. #6 SechsEnder, 17.05.2007
    SechsEnder

SechsEnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E/W
    hi
    geht mal in den "geräte-manager", dann doppelklick auf die festplatte, dann auf den reiter "richtlinien". da kann man "erhöhte leistung" aktivieren. das soll angeblich die probleme mit dem kopieren von dateien beheben. hab ich letztens in einer pc-zeitschrift gelesen. probiert es einfach mal aus!
    wenn's geholfen hat, dann meldet euch mal.
    schönen feiertag noch
    ciao

8. #7 hoerndl, 17.05.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    http://www.go-vista.de/forum/

Hab selbst noch keine Erfahrungen mit Vista gemacht, aber ich denke, die Leute mit Problemen wandern eher dahin, als hierher. Dementsprechend schneller/besser kann Dir da geholfen werden. *vermut*
    :)

9. #8 Dodiquaxi, 17.05.2007
    Dodiquaxi

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    Danke, werde mich jetzt ein wenig dort umsehen!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 17.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hm,

da scheine ich mit meinem Vista wohl zur Minderheit zu gehören.
    Bislang habe ich wirklich keine Probleme, auch die hier geschilderten Probleme sind für mich nicht nachvollziehbar.

Eventuell kommt es aber auch auf die eingesetzte Hardware an.

Thorsten

12. #10 Schnully, 17.05.2007
    Schnully

Schnully Forum Freak

@ Thorsten

Ich kann dich beruhigen.:)
    Bin ebenfalls voll zufrieden mit meiner Premium Version. Nach dem NB-Kauf hab ich erstmal alles fleißig ausprobiert und nachdem ich mich an Vista gewöhnt habe und ich verschiedene Ratschläge aus Zeitungen und Foren befolgt bzw. getestet habe, gings ans groß reinemachen.
    Da ich ein sauberes System haben wollte und nicht diesen Recovery-Sch....ß von HP, habe ich mir eine reine Vista-DVD besorgt und diese dann mit meinem Product-Key dann installiert.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit irgendwelchen Treibern, Soft- oder Hardware. Das NB rennt wie Hase. Das einzige was ich ihm noch gönnen muß ist wohl noch 1GB zusätzlichen Speicher.

Thema:

Probleme mit Vista?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Vista? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...
  2. Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7

Probleme mit M50vn nach Installation von Vista auf 7: hallo, ich hab ein M50VN (X57VN) und letztens windows 7 installiert. nach der installation habe ich jetzt (nach einigen gelösten ;)) noch 3...
  3. Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme: Hallo brauche Eure Hilfe! Habe mein Dell Vostro 1400 mit ursprünglichem Vista Ultimate 32 auf Windows 7 Home Premium umgestellt, d.h. Windows 7...
  4. Vaio CR Treiberprobleme bei Vista Ultimate

Treiberprobleme bei Vista Ultimate: Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe ein Problem mit meinem Vaio VGN-CR42Z/R. Ursprünglich hatte ich das Betriebssystem MS Vista Home Premium...
  5. Vaio (diverse) Probleme nach Einstellungen Vista

Probleme nach Einstellungen Vista: Hallo! Ich hab einen neuen Vaio NS21S. Er brauchte ja sehr lange zum Starten und Runterfahren und die Festplatte war nur am Arbeiten. Hab mir...