Probleme mit WLan bei FS-Serie?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von claudia79, 31.03.2005.

1. #1 claudia79, 31.03.2005
    claudia79

claudia79 Forum Newbie

2065

Hallo!

Ich will mir demnächst ein Notebook zulegen, weil ich es zum Schreiben meiner Diplomarbeit brauche. Für mich ist daher sehr wichtig, da ich es in der Uni-Bibliothek nutzen will, dass es absolut leise ist (weil hier öfters das Display-Fiepen und Lüftergeräusche erwähnt wurden) und dass es vor allem möglich ist über WLan eine gute Internetverbindung damit zu bekommen.

Ich würde mir sehr gerne das FS 115 S kaufen, hab mich auch total verliebt in das Notebook als ich es mir gestern beim Saturn angesehen habe :-D
    Jetzt zögerte ich allerdings, da ich in einem anderen Notebookforum gelesen habe, dass da jemand Probleme hatte eine gute Internetverbindung mit WLan aufzubauen bzw. dass sie immer wieder unterbrochen wurde. Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme damit oder liegt das nicht am Notebook?? Ist das Fieben des Displays wirklich so laut, dass es absolut störend ist?? Konnte gestern beim Saturn nämlich auch nichts davon hören, aber vielleicht war es im Geschäft auch einfach zu laut?

Es wäre mir jedenfalls eine große Hilfe, wenn mir jemand zu dem WLan-Problem Auskunft geben könnte.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fs115b_mike, 31.03.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

2067

Hallo,

da das WLAN ja auf dem Intel WLAN-Chipsatz aufbaut, dürfte der Qualität bei allen Notebooks nahezu identisch sein. Mein FS115B funktioniert jedenfalls prächtig mit WLAN und ich hatte noch nie einen Verbindungsabbruch. Das Summen des Displays ist leiser als eine Stubenfliege im Sturzflug, aber es soll Leute geben, die die Flöhe an der Wand husten hören, die stört das dann natürlich ;-)

Grüsse

Mike

4. #3 claudia79, 31.03.2005
    claudia79

claudia79 Forum Newbie

2068

Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem Display-Summen hab ich mir eh schon so ähnlich gedacht, dass da manche Leute vielleicht ein bisschen "überempfindlich" sind ;-)
    Aber ehrlich gesagt, bei dem schönen Notebook nehm ich auch ein leises Summen in Kauf, sonst ist es ja für diesen Preis wirklich unschlagbar, find ich :-D

Und wenn es mit WLan auch keine Probeme gibt, steht dem Kauf jetzt nichts mehr im Weg :cool:

5. #4 Forrest, 31.03.2005
    Forrest

Forrest Forum Benutzer

2075

Hideho..

mit WLAN habe ich auch keine Probleme und bei mir hört man dieses Fiepen nur wenn man das Ohr direkt unten ans Display hält.. Sonst nicht..

Grüsse..

forrest

6. #5 HerrHonti, 31.03.2005
    HerrHonti

HerrHonti Forum Benutzer

2076

Hallo,
    Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines FS115M. Ich würde das Notebook nie mehr hergeben. Über das Piepsen des Displays gibt es wie du sicherlich schon gelesen hast viele Meinungen. Ich kann nur sagen, dass wenn alles absolut ruhig ist und ich nah am Display bin auch ein Summen hören kann. Mich stört es nicht da ich nicht mit den Ohren am Display arbeite. Ansonsten ist das Notebook echt der Hammer. Also nur empfehlenswert. Über eine W-Lan Verbindung kann ich leider noch keine Aussage treffen da ich erst seit gestern on bin.
    Gruss
    HerrHonti
    :-D

7. #6 tuxianer, 31.03.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

2079

Hallo,

ich bin Besitzer eines FS115M und bin einer von denjenigen, den das Fiepen stoert, da ich der Meinung bin, das ein Geraet fuer 1400 Euro solch einen Fehler einfach nicht haben darf. Nichts desto trotz wird das Geraesch Dich an der Uni nicht auffallen lassen, da es so laut nun auch wieder nicht ist. Ich empfinde es als sehr stoerend und habe es daher auch reparieren lassen.
    Ansonsten ist das Geraet absolut leise und machte keine Probleme.

Gruesse,
    Michael

8. revil

revil Forum Freak

2097

Ich denke es liegt auch hauptsächlich daran, was man mit dem Notebook macht, ob es einen stört oder nicht. Früher habe ich Hauptsächlich gespielt und gesurft an meinen PCs, immer mit Musik an, da hat mich kein rauschen und pfeiffen der Welt gestört. Seit ich aber auch Programmiere und Arbeite am PC (ohne Musik und Nebengeräusche) nerven mich solche Geräusche sehr. Es ist da dann auch ein kleiner Unterschied ob man an dem Gerät nur eine Stunde am Tag was macht, oder Regelmäßig 8 und mehr Stunden mit dem Pfeifen verbringt...

WLAN Probleme hatte ich auch schon. Aber keine wirklich ernsten. Bei WPA Verschlüsselung hatte ich auch keinen einzigen Drop, aber bei einem Netzwerk mit WEP Verschlüsselung eine Menge... k.A. woran das liegt.

editiert von: revil, 31.03.2005, 22:44 Uhr

9. ulluch

ulluch Forum Benutzer

2100

ich saß letzte woche auch ein paar tage in der staatsbibliothek, und dort war die geräuschkulisse auf jeden fall höher als die notebook-geräusche...kein problem :eek:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eisbaer, 01.04.2005
    eisbaer

eisbaer Forum Benutzer

2110

Also über das Lüftergeräusch bzw. das Displayfiepen würd ich mir keinen Kopf machen. Das wirst du im normalen Officebetrieb in der Uni niemals wahrnehmen. Das Fiepen nimmst du noch nicht mal bei stiller Umgebung wahr, es sei denn du hälst die ganze Zeit dein Ohr ans Display. Bei mir ist das fiepen auch nur (kaum wahrzunehmen, nur wenn man Ohr ans Display hält und da muss es ganz still sein), wenn ich eine Stufe des Displays herunterregle, wenn ich weiter dimme ist gar nichts mehr zu hören. Vom Lüfter hörst du nur beim Hochbooten ein aufheulen, ansonsten hörst du nur in "absoluter Stille" ein leises säuseln und das auch nur wenn du direkt vorm Notebook sitzt.
    Mit dem WLan hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme, ist ja einer von Intel der in fast allen aktuellen Laptops zu finden ist.

12. #10 tuxianer, 01.04.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

2113

Genau das gleiche habe ich auch festgestellt. Mit WEP gab es Aussetzer bei der Verbindung. Nachdem ich auf WPA umgestellt hatte, war das Problem komplett weg.....

Gruesse,
    Michael

Thema:

Probleme mit WLan bei FS-Serie?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit WLan bei FS-Serie? - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. Vaio (diverse) WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe einen Sony Vaio SVP132A1CM und ständig Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist einfach weg, Win 8.1 kann auch keine...
  4. Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Probleme mit dem Wlan: Hallo Community, mit purer Verzweiflung (Und nach 4 stunden googlen) wende ich mich an euch und brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Vaio...
  5. Lenovo s205 wlan probleme

Lenovo s205 wlan probleme: hallo leute, undzwar habe ich ein kleines problem ich hab gestern wieder neuen win7 32 bit drauf gemacht (durch den usb stick) weil der...