Probleme Mit WLAN beim A397XP (Intel 2200BG)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SpaceCowboy1973, 28.12.2005.

1. #1 SpaceCowboy1973, 28.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2005
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit der im A397XP verbauten Netzwerkkarte, der Intel Pro Wireless 2200BG. Ich bekomme lediglich im Abstand von ca. 1-2m eine Verbindung zustande. Das komische ist, daß ich wenn ich mit dem Laptop weitergehe zwar die volle 54 Mbit/s Bandbreite habe die Signalstärke jedoch so niedrig ist, daß die Verbindung ständig abreißt. Erfahrungsgemäß sollte mit zunehmender Entfernung auch die Übertragungsrate einbrechen. Ich gehe deshalb davon aus, daß es sich um ein Treiber- oder Konfigurationsproblem handelt. Alle anderen Laptops in meinem Haus (4 Stück) funktionieren einwandfrei, dazu muss man jedoch sagen daß alle andere Netzwerkkarten haben und nicht die von Intel.
    Meine Konfiguration
    Mein Router : T-Sinus 154 DSL
    Verschlüsselung : 64bit WEP
    WLAN : b/g mixed
    Kanal : 3
    SSID nicht versteckt
    feste IPs vergeben
    Windows Firewall aus

Habe schon überall im Netz gesucht, einige Leute meinen daß das nur mit neueren Treibern auftriit. Ich habe aber schon zig Treiber ausprobiert und keiner brachte eine Besserung. Hat jemand dieses Problem auch gehabt und kennt eine Lösung? Ich hab bei mir jetzt eine PCMCIA WLAN Karte in Betrieb aber ne Dauerlösung is das ja auch nicht...

Hmm muss ich evtl den Funkmodus auf Infrastruktur stellen? (Kein ad-hoc) Wenn ja wo geht das? Oder sollte der Adapter das automatisch tun?

EDIT : Deaktivieren der Verschlüsselung bringt auch nix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 28.12.2005
    SpaceCowboy1973

So nach tagelangem probieren hab ich ein Firmwareupdate des Routers gemacht und siehe da : es funktioniert!

4. #3 Thorsten, 28.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

vielleicht auch mal den aktuellsten Netzwerk WLAN Treiber bei Intel herunterladen und installieren, dann bist du auch für die Zukunft auf der sicheren Seite.

Thorsten

5. #4 SpaceCowboy1973, 28.12.2005
    SpaceCowboy1973

Hatte ich schon gemacht. hatte schon 5 verschiedene treiber drauf... aber wenn der Router net will bringt das nix ;-)

6. #5 Thorsten, 28.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ist aber eher selten, dass der Router daran Schuld hat.
    Naja, egal, Hauptsache es funktioniert wieder.

Thorsten

Thema:

Probleme Mit WLAN beim A397XP (Intel 2200BG)

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit WLAN beim A397XP (Intel 2200BG) - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. Vaio (diverse) WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe einen Sony Vaio SVP132A1CM und ständig Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist einfach weg, Win 8.1 kann auch keine...
  4. Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

Probleme mit dem Wlan: Hallo Community, mit purer Verzweiflung (Und nach 4 stunden googlen) wende ich mich an euch und brauche eure Hilfe. Ich habe hier einen Vaio...
  5. Lenovo s205 wlan probleme

Lenovo s205 wlan probleme: hallo leute, undzwar habe ich ein kleines problem ich hab gestern wieder neuen win7 32 bit drauf gemacht (durch den usb stick) weil der...