Probleme mit x-dock-Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dek, 15.11.2005.

1. Dek

Dek Forum Newbie

17521

Hallo zusammen,

Ich hab mir das x20 1730 II plus x-dock gekauft, weil ich es als Desktop-ersatz nutzen will, un da so ne docking station was feines iss, weil Netzwerk etc. pp. mit einem klick dranhängt.

Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem Netzwerkanschluss an der docking station. Es wird schlicht nicht erkannt, wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke. Wenn ich es an der Seite des Notebooks einstecke, funktioniert es wunderbar. Am andren Ende des Kabels hängt ein switch.

Wenn ich das Kabel am Switch ausstecke und am Notebook "kurzschliesse" d.h. Eines Ende am Notebook und andres Ende an Docking station einstecke, dann erkennt windows ein Netzwerkkabel in beiden buchsen.

Den Treiber für den DS-Netzwerkanschluss hab ich installiert. Warum erkennt windows nicht, wenn ich nur hinten an der DS ein Kabel einstecke??

Gruss Dek

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tc_nokia, 15.11.2005
    tc_nokia

tc_nokia Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung M 55 Pro Booker
    17543

Deaktiviere am Notebook die Lanbuchse unter Verbindungen.
    Nutze nun den Anschluss an der Dock.
    Und dann schau mal ob Windows jetzt das Kabel erkennt.

editiert von: tc_nokia, 15.11.2005, 23:56 Uhr

4. Dek

Dek Forum Newbie

17595

Scheint ein Problem mit dem Switch gewesen zu sein,

Ich hab jetzt mal nen andren switch drangehängt, und mit dem klappt es wunderbar...

Sehr komisch das ganze, ist mir vorher noch nie vorgekommen, dass ne Netzwerkkarte nicht mit einem switch zusammen arbeiten will....

Naja, also Fall erstmal zu den Akten gelegt. Vielleicht stösst ja irgendwann mal einer mit der Forensuche darauf. --> anderen switch ausprobieren.

Dek

Für die Suche: x-dock, xdock, Netzwerk, Samsung

5. #4 mariachi76, 24.11.2005
    mariachi76

mariachi76 Forum Benutzer

Kann es sein, dass du ein gekreuztes Kabel verwendest? Es waere moeglich, dass der Notebook-anschluss sich drauf automatisch einstellt, der X-Dock anschluss aber das nicht kann. Und jetzt hast du auch einen neuen Switch, der automatisch erkennt, ob ein gekreuztes oder normales lan-Kabel drinsteckt. D.h. dann gehts wieder an beiden ports, sowohl am Notebook als auch am X-Dock, da sich der neue switch drauf einstellt. Das wuerde dann auch erklaeren, warum das "kurzschliessen" funktioniert hat, da gekreuzte kabel dazu da sind, um Computer direkt zu verbinden.

Schau mal die Anschluesse des Kabels an, ob die farbigen Draehte bei beiden Enden an der selben Position sind oder ob 2 oder 4 vertauscht sind.

lg
    mariachi76

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit x-dock-Netzwerkadapter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit x-dock-Netzwerkadapter - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...