Probleme nach dem Standby-Modus

E

Estarina

Forum Freak
Hallo @ all,

sobald ich mein NB DELL Latitude E5500 zuklappe und dann wieder daran weiter arbeiten möchte - erscheint in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

Ereignis-Kennung: 7011
Quelle: Service control Manager
Fehler

Beschreibung:
Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst stisvc.


Dies wirkt sich z.B. darauf aus, dass ich der Windows-Explorer nicht mehr auf Eingaben reagiert - kann mich als nicht von Ordner zu entsprechenden Unterordnern "hangeln". Darüber hinaus funktioniert auch ein "normales" Herunterfahren nicht mehr - nur noch Hard-Reset.


Habe in diesen Momenten weder eine Kamera noch einen Scanner angeschlossen - denn diese brauchen wohl o.g. Dienst stisvc


Woran könnte es liegen?
Bitte helft mir weiter.


Viele Grüße von
Eurer Estarina
 
Hallo,

habe heute noch einiges ausprobiert:

Systemsteuerung --> Energieoption: Reiter: Ruhezustand - Ruhezustand aktivieren --> beiden probiert sowohl aktiviert als auch deaktiviert

Problem nach Standby-Modus besteht fort


Bildschirmschoner ausgeschalten - da ich gelesen habe, dass es teilweise bei 3-D Bildschirmschonern und Energieoptionen Probleme gibt
--> leider ohne Erfolg


Was könnte ich denn noch machen, damit der Standby-Modus funktioniert?

Könnte es an irgendeinem Treiber von DELL liegen?
Denn beim NB Maxdata - sind die Dienste ganz genauso hinterlegt, die gleiche Software - und dort besteht das Problem nicht.


Gruß Eure Estarina
 
Hallo @ all,


BITTE LEST WEITER UND ERKLÄRT ES MIR:



Habe gestern zuerst ein ganz aktuelles Image erstellt (nennen wir es 002).

Dann das Image 001 (von vor 2 Wochen) eingespielt und der Standby-Modus funktionierte einwandfrei. Spielte die Updates, die es seitdem gab ein
und immer noch alles i.O.


Da ich noch Daten auf der Systempartition liegen hatte, die ich nicht andersweitig gespeichert hatte (u.a. Thunderbird - Mails, Kalendereinstellungen; als auch die DELL-Updates) - setzte ich auf das 002 Image zurück bzw. vor.

Mich interessierte, ob dort "plötzlich" auch die Standby-Funktion fehlerfrei läuft - und es klappte:
ABER - beim 2. Versuch nicht - wieder alles beim alten (Fehler 7011 ...)
Rechner heruntergefahren und neu gestartet - aber nein, es klappte nicht.

Was hatte ich seitdem geändert?

Nur die CD von Norton Ghost zum Booten aus dem Laufwerk - daran konnte es doch nicht liegen, oder?

Also wieder das Image 001 eingespielt und dort genau das gleiche Spiel.
Solange die CD im Laufwerk liegt (nicht darüber gestartet - Bootreihenfolge nicht primär auf CD gesetzt) funktioniert die Standby-Funktion.

CD herausgenommen - und genau der gleiche Fehler.


Verstehe ich nicht.
Habt ihr eine Erklärung?

Also mal noch ein zweiter Test - irgendeine x-beliebige CD ins Laufwerk.

Und - auch da funktioniert die Standby-Funktion.
Keine Ahnung, wie dies zusammenhängt.

Bitte erkläre es mir.


Mit besten Grüßen
Eure Estarina
 

Ähnliche Themen

Probleme nach Standby

Probleme nach dem Standby-Modus

Zurück
Oben