Vaio FE probleme nach der installation von xp

J

jango

Forum Newbie
servus...
hab vor kurzem mein vaio fe31m formatiert und xp installiert. hab jetzt probleme beim scrollen oder beim runterfahren.:confused: eine grafikkarte hab ich bereits runtergeladen das hilft aber nicht, vielleicht ist es die falsche gewesen (force ware nvidia ge froce). die recovery cd hab ich nicht mehr.
irgendwelche vorschläge?
danke und gruß
jango
 
davon mal abgesehen, daß es hilfreich wäre, zu erwähnen, welcher Art die Probleme sind... :rolleyes:


auf den Vaio-Seiten zu Deinem Modell findest Du alle Treiber und ggF. updates (unter "vorinstalliert" oder unter "updates").


auch ohne Recover-Medien kannste normalerweise mit F10 beim boot die Wiederherstellung starten. Das hätte ich Dir normalerweise empfohlen. Leider kanns nun sein, daß Du diese Möglichkeit zerstört hast, weil Du XP komplett drüber installiert hast.
 
mein hauptproblem ist eigenlitch das scrollen, kann nicht mehr schnell scrollen, es geht nur abschnittweise und lagnsam...
hab bei vaio schon das Original Drivers Package und das Original Utilities
Package runtergeladen, das hilft alles nicht...
und was dsa andere betrifft hast du recht ich es mit xp übreschrieben:(
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn genau?
... weil klingt nach nem unpassenden Grafiktreiber find ich.

Grüße,
eXcalibur
 
Am besten hier einen XP Grafiktreiber aussuchen und schauen ob es dann wieder i.O. ist.


Grüße,
eXcalibur
 
danke
hab es mit einigen versucht, da kommt nur " ist kein kopatibler treiber" und kann es dann nicht installieren, der treiber den ich hab, von dna drivers, welchen cih auch installiert hab, ist eigentlich der richtige nur hilft das iwie nicht...
hab keinen schimmer was damit los ist.
 
danke
hab es mit einigen versucht, da kommt nur " ist kein kopatibler treiber" und kann es dann nicht installieren, der treiber den ich hab, von dna drivers, welchen cih auch installiert hab, ist eigentlich der richtige nur hilft das iwie nicht...
hab keinen schimmer was damit los ist.

wie gehts denn mit dem von den Vaio-Seiten ?
 
ich hab bei vaio nichts gefunden... bzw. unter den drivers die ich runtergeldaen hab gab es keinen treiber für die grafikkarte...
 
habe shcon gelesen, dass die reihen folge der treiber ne rolle spielt.

vielleicht erst chipsatz und mainborad machen, dann grafik usw. dann die utilities
 
jango: am besten der reihe nach, welcher treiber fehlt im system und welche treiberversionen hast du? bei unbekannten gelben ausrufezeichen in den ressourcen nach der jeweiligen vendor id schauen, um mit hilfe der internetsuchmaschinen herauszufinden, um was es sich genau handelt

was die sache mit dem scrollen angeht, solltest du zunächst den touchpad bzw. maustreiber überprüfen. ist der richtige treiber installiert, kann man meist noch die empfindlichkeit selbst bei den zeigeroptionen einstellen..
 
ich hab bei vaio nichts gefunden... bzw. unter den drivers die ich runtergeldaen hab gab es keinen treiber für die grafikkarte...
dann hast Du nicht richtig gesucht. der ist da. Darfst vllt. nicht unter "updates" schauen, sondern unter "vorinstalliert" - da ist definitiv ein Video-Treiber-Setup dabei.

Aber wenn Du erstmal die "gelben Ausrufezeichen" abarbeitest, dann stellt sich das Problem vllt. garnicht.
 
hi, sorry war gestern nicht im lande...

@brunolp
jo den treiber hab ich gefunden, wenn ich den installieren will kommen da beim aufmachen lauter gelbe fragezeichen.

hab hier im geräte manager auch jede menge gelbe fragezeichen:
ethernetcontroller
massenspeichercontroller
modem device on high definition audiobus
sm bus controller
usb 2.0 webcamera
videocontroller( vga kompatibel)

@snowengineer
wie finde ich die vendo id?
und was die treiber anbetrifft hab ich halt all die von vaio installiert soweit möglcih...

jungs dazu möchte ich sagen dass ich mich nciht besonders gut damit auskenne... hätte ich das früher sagen sollen:rolleyes:

thnx
 
Bluetooth für FE

Hi, vielleicht bin ich hier falsch, aber hat jemand eine Idee, wie ich mein BT Stack zum Laufen kriege. Toshiba deinstalliert, weil nach 30 T alles tot war aber komme ich dan nicht weiter. MS installieren schon daher nicht , weil ich nicht die Hardware Anfrage UGX? etc kriege. Kann jemand helfen. Danke Gruß
 
Hi, vielleicht bin ich hier falsch, aber hat jemand eine Idee, wie ich mein BT Stack zum Laufen kriege. Toshiba deinstalliert, weil nach 30 T alles tot war aber komme ich dan nicht weiter. MS installieren schon daher nicht , weil ich nicht die Hardware Anfrage UGX? etc kriege. Kann jemand helfen. Danke Gruß

müsste eigtl. dieselbe Antwort gelten wie oben auf den Vaio-Seiten unter "vorinstalliert" sollte alles liegen, was normalerweise funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Neue ssd und jetzt nur noch BIOS

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben