Vaio (diverse) Probleme nach Einstellungen Vista

M

mupinchen

Forum Newbie
Hallo!
Ich hab einen neuen Vaio NS21S.
Er brauchte ja sehr lange zum Starten und Runterfahren und die Festplatte war nur am Arbeiten.
Hab mir gedacht ich schaue mal bei google nach wegen Tipps:Vista schneller zu starten und runterzufahren!
Bin auch fündig geworden,hat auch alles schneller geklappt aber nun wird ein USB Gerät nicht mehr erkannt.Mein USB Internet Stick spinnt und funktioniert nicht mehr...und die Taskleiste ist im alten Design und läßt sich nicht mehr umstellen!
Hab den SUPERFETCH auf deakivieren gestellt(ist aber schon wieder auf automatisch)und auf Start_ausführen_regedit_enter
HKEY_LOCAL_MACHINE da einen Wert auf 5000 statt wie werksseitig:nicht angegeben sowie bei HKEY_CURRENT_USER hab ich AutoEndTasks eingegeben.
Aber ich weiß nicht mehr wie ich das ändern kann!!
Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr!Auch kein Recovery mit den erstellten DVDs(habe ich gemäß Bildschirmanweisung erstellt)..
Hat einer ne Idee wie ich das wieder hinkriegen kann??

LG

Vorher hat der Vaio funktioniert,erst nach dieser Umstellung nicht mehr...
 
Offensichtlich hast Du die alten Werte nicht durch Export gesichert, aufgeschrieben oder sonst was.
Du könntest allerding eine(n) Freund(in) fragen was dort in die Registry eingetragen ist, da Du ja offensichtlich noch weisst welche Schlüssel Du geändert hast. Notfalls würde ich eine Mail an den MS-Support versuchen mit der Bitte mir die Default-Werte zu schicken. Das dauert aber bestimmt ein paar Tage.
Ansonsten hast Du ja einiges versucht was ich auch probiert hätte. Ob eine Reparaturinstallation was bringt weiss ich nicht, müsste man ausprobieren.
 
So!Hab es nun geschafft mit der Systemwiederherstellug!!:D
Wie kriege ich den Vaio nun dazu schneller zu starten/runterzufahren?Ohne daß es weder Probleme bereitet?
Wie kann man ihn einstellen daß er beim Internetsurfen nicht soviele Seiten gleichzeitig öffnen will?Er ist nämlic recht lahm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,,

bevor du was an der Registry veränderst , solltest du sie sichern!!

Probier mal bitte das hier aus:

Vista schneller herunterfahren - Windows 7 xp vista tipps tricks

Um das Gerät schneller zu starten, solltest du mal in den Systemstart gucken , was alles gestartet wird..

Unnötiges einfach rausnehem:

Mist msconfig kommst du an den Systemstart.

Schau auch mal , welche Dienste starten und beendet werden..

Den Dienst für den Tablet Modus braucht kein Schwein...

Artikel welche Dienste auf manuell oder sogar deaktiviert werden können findest du hier:

Alles muss raus: Unnötige Dienste, dubioser Schutz, hungrige Optik - Seite 2 @ NETZWELT.de

Hier:

Windows Vista Xp Firefox etc. Tipps und Tricks - Windows 7 xp vista tipps tricks

findest du einige Hilfen..


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen..

Perdita
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Probleme mit Ghost 12.0 und windows Vista

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben