Probleme nach Installation von Vista SP2

S

SPYDER

Forum Freak
Hallo zusammen!
Nach der Installation des SP2 für Vista auf meinem Sony Vaio FE41S musste ich leider feststellen, dass der Rechner danach erheblich langsamer geworden ist. Das Hoch-und Herunterfahren dauert jetzt im Schnitt doppelt so lang wie vorher, viele Programme öffnen sich deutlich verzögert, Fotobearbeitung mit Photoshop Elements 5.0 funktioniert nur noch nervtötend langsam.
Habe das SP2 daraufhin wieder deinstalliert.
Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme mit dem SP2?
Welche Abhilfe könnte es geben?
 
HI,

der Systemstart mit SP2 ist wirklich langsamer - habe ich selbst getestet und stand auch in der letzten c´t (also nicht die, die heute erschien) so geschrieben.
Programme sollten aber schneller starten, damit habe ich auf zwei Rechnern zumindest keine Probleme.

Thorsten
 
Ich würd dann mal die Platte defragmentieren, immerhin besteht das SP2 aus vielen neuen kleinen Dateien. Noch dazu muß der Indexdienst die alle neu aufnehmen, was sicher auch ein bissl dauert.

Nach der Installation vom SP1 ist mir auch schon aufgefallen, daß der große Tempogewinn erst nach 20 Betriebsstunden kam.

Wenn das neu starten wirklich so lang dauert, würde ich hybrid standby aktivieren und nutzen, das geht besonders bei Geräten mit nicht zu viel RAM und schneller Platte um einiges schneller.
 

Ähnliche Themen

AM VERZWEIFELN : Probleme X200-21L

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben