Probleme nach Speichererweiterung

I

Imion

Forum Newbie
moin moin,

also ich habe hier ein Vaio PCG-R600MX vor mir zu stehen. Da mit die 128MB nichtmehr ausreichen hab ich mir noch einen 128er Riegen für den leeren Slot zugelegt. Der Arbeitsspeicher hat dieselben technichen merkmale wie der verbaute SO DIMM SD 128MD - PC133.

Soweit, sogut.

Das Problem an der sache, nachdem ich den Speicher eingebaut habe (ist ja alles kein wirkliches Problem), bootet mein Notebook nicht mehr. Wenn ich es starte kommt der Sony schriftzug und das war dann auch schon alles. Das merkwürdig an der Sache ist, dass der normale Sony Schriftzug ja weiß ist (ohne Speichererweiterung). Mit dem neuen Speicher ist er allerdings "weiß-schwarz gestreift" senkrecht ;). Wenn ich den neuen Speicherstein wieder ausbaue bootet das Notebook wieder Problemlos.

Also in meinen Augen kann da ja nur der Speicher direkt defekt sein? oder habt ihr evtl. noch ne Idee?
 
Mir fallen 2 Möglichkeiten ein:
1. Der Speicher ist tatsächlich defekt.
2. Der Speicher ist - trotz korrekter technischer Werte - nicht kompatibel zu deinem Laptop. Manche Modelle sind diesbezüglich sehr heikel.

Was in deinem Fall zutrifft, kann ich dir leider nicht sagen. Mit einem zweiten, identen Riegel kannst du es jedenfalls feststellen.
 
HI,

hast du den Speicher alleine eingesetzt, sprich den "alten" Speicher ausgebaut oder hast du beide Speicher eingebaut und dann die von dir beschriebenen Fehler?

Thorsten
 
der erste speicher ist On-Board speicher. Der zweite (gekaufte) kommt halt in den leeren slot und ja, zweiteren habe ich selbst eingebaut.
 
Das Problem mit diesen Speichern hatte ich mit meinem alten Notebook auch. Am besten Gerät untern Arm nehmen und zum Speicherhändler. Es gibt leider immer wieder Fälle, wo einige Speichermodule nicht gehen. Habe es damals dann beim Händler vor Ort ausprobiert. Der vierte war es dann.

Dieter
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Speichererweiterung VGN-AR61S

Zurück
Oben