Probleme Samsung E152 Elio

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von zylon65, 06.06.2009.

1. #1 zylon65, 06.06.2009
    zylon65

zylon65 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

vor kurzem habe ich mir das Elio Notebook von Samsung gekauft.
    E152-Aura T5800 Elio - Samsung Electronics Deutschland

Mir habe bis jetzt mehrere Probleme:

1.)
    Ich kann keine DVD's brennen, eingebaut ist der Brenner:
    Slimtype DVD A DS8A2S ich verwende immer Intenso DVD-R Rohlinge
    die Daten sind nach dem Brennen immer fehlerhaft.

2.)
    Der Akku hält wenn ich alles Deaktiviere (WLAN, Sound...), CPU, LCD auf Minimalen verbrauch stelle nur höchstens 2Std., in der Beschreibung stehen 3 Std.
    Eine Neukalibierung des Akkus hat nicht geholfen!

3.)
    Es gibt im Bios gibt es keine PAE Einstellungen.
    Da ich ein 32 Bit-System nutze kann ich die vollen 4 GB Arbeitsspeicher ohne die Einstellung nicht nutzen.

4.)
    Das Netzteil hat in der ersten Woche oft geknistert, scheint jetzt verschunden.

Hat jemand die gleichen Probleme mit dem Gerät, oder kann mir dabei helfen?

MfG
    zylon65

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalosklara, 07.06.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Zu 1.)
    Versuche mal andere Rohlinge. Vielleicht hilft es was. Manche Brenner können nicht mit allen Rohlingen umgehen. Habe sehr gute Erfahrungen mit denen von Platinum gemacht.

Zu 2.)
    Das sind Herstellerangaben. Wahrscheinlich darf man im Akkubetrieb bei 3 Std. gar nichts machen

Zu 3.)
    Ich habe zwar auf Grund Deines Links nachgelesen was PAE ist. Es kann durchaus sein das mit einem BIOS-Update welches es noch nicht gibt PAE zur Verfügung gestellt wird.

4. #3 2k5.lexi, 07.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1) andere Rohlinge ausprobiern.

2) Low End Notebooks erreichen sehr selten die Herstellerangaben für die Akkulaufzeiten.

3) Dann solltest du wie alle anderen auch ein 64Bit OS einsetzen. Dass das allerdings in keinster Weise was an der Systemleistung ändert sollte dir jedoch bewusst sein.

4) Wird am Elko (Glättungskondensator) gelegen haben.

5. #4 Mad-Dan, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Diese sog. PAE geschichte hat nichts mit dem Bios zutun!
    PAE kannst du nur durch nen Reg. eintrag einschalten, aber ob es sinnvoll ist und dann dein gerät vernünftig läuft da gehen dann die meinungen auseinander!:D

Ein 64Bit system hat zwar den vorteil das dein Ram erkannt wird aber mehr auch nicht.
    Unter 32bit erkennt win max 3,2 - 3,5 gig ram.
    Ob es jetzt sinnvoll ist nur wegen 500MB ram nochmal 150€ für win zu verbrennen wage ich mal zu bezweifeln.

Was du machen kannst ist folgendes:
    Geh ins Startmenü und gebe mal unter ausführen msconfig ein.
    Im sich öffnenden fenster gehst du mal auf Start und dann gehst du auf
    Erweiterte Optionen.
    Dann machst du bei Prozessoranzahl ein haken rein und wählst die zahl 2 aus.
    Bedeutet das win schon beim Booten deine 2 Kerne erkennt.
    Danach machst du bei Maximalenspeicher auch einen hacken rein und aktivierst dann damit den vollen Ram.
    Dann alles mit OK bestätigen und neu starten.

So und evtl. wirf mal hier nen blick drauf.
    Und Es Geht Doch! 4gig Ram Unter Vista 32bit - WinFuture-Forum.de

Und zu 3.
    Du wirst nie die Vollen 4 Gig ram nutzen können selbst unter 64bit.
    Da die Graka sich ob du willst oder nicht, sich was vom Ram reserviert.

Edit:
    .: Daniel Melanchthon :. : 4 GB RAM mit Windows Vista

6. #5 zylon65, 24.06.2009
    zylon65

zylon65 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure Antworten!

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel zut tun, deswegen meine späte Antwort.

1. Platinum Rohlinge habe ich getestet, bei denen gibt es wohl keine Probleme.

2. Dann könnte ich höchstens bei minimalen Verbrauch 1,5 Stunden mit Akku arbeiten, weil wäre der Akku auf 0% und komplett entladen sollte man den auch nicht, soweit ich weiß.
    Mit BatteryMon habe ich versucht das Herstellungsdatum herauzufinden, aber darüber gibt es keinen Eintrag.

3. Bei meinem Notebook war zwar Vista dabei, ich bin aber sofort auf XP umgestiegen. Die 32Bit-Version erkennt zwar die 4GB, aber Vista finde ich sehr unübersichtlich und verbraucht ja schon ohne zusätzliche Programme 1 GB Arbeitsspeicher.
    @Mad-Dan
    Die Einstellung "Erweiterte Optionen" gibt es bei XP nicht, oder heißt da anders?
    @2k5.lexi
    Warum sollten die 1 GB nichts bringen?
    Etwas doch bestimmt, gerade wenn man Video/Bildbearbeitung am Rechner macht kann dies viel Ram in anspruch nehmen.

4. Das Netzteil knistert doch noch, aber nicht immer.

Thema:

Probleme Samsung E152 Elio

Die Seite wird geladen...

Probleme Samsung E152 Elio - Ähnliche Themen

1. Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20

Tastatur Probleme bei meinem Samsung notebook SE 20: Hallo Allerseits Ich bin in Südostasien zur Zeit und an meinem Laptop geben immer mehr Tasten ihre Funktion auf,Habe schon den Treiber...
  2. HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830)

HP ProBook 4530s: Probleme bei Installation der SSD (Samsung 830): Hallo, ich möchte gerne eine SSD (Samsung 830 128GB) in mein Notebook (HP ProBook 4530s) installieren, aber wenn ich diese eingebaut habe und...
  3. Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung

Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Samsung Laptop mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre gekauft. Was mir nicht...
  4. Samsung NP400B5B H01 WLAN Probleme / Frage

Samsung NP400B5B H01 WLAN Probleme / Frage: Hallo Zusammen, ich habe gestern einen Neuen Arbeits-Laptop bekommen. Im großen und ganzen bin ich mit dem NP400 B5B recht zufrieden... Nur...
  5. Samsung Rv720 update probleme

Samsung Rv720 update probleme: Hi, ich habe ein kleines Problem. Vlt ist es nicht mal ein Problem und ich bin zu doof, ich frage trz mal. Samsung Update Plus meldet mir,...