Vaio FE Probleme SD Card, Vaio Card Adapter

N

nodvi

Forum Benutzer
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nodvi,

eine frage, wie hat es sich bei dir erledigt? hab nämlich das selbe prob und mitlerweile etliche graue haare mehr...
hab ein FE41M
hoffe du hast ne lösung gefunden und nicht aufgegeben...

gruß
 
hätte vielleicht jemand anders dazu ne idee oder einen vorschlag?
 
Hi,

ich hab diesen Thread leider nicht verfolgt.

Was ist denn hier die Problematik ?!

(Ich finde dieses "Erledigt" editieren ganz ganz schlimm :-( Das führt die so oft gehörten Verweise "nutz doch mal die Suchfunktion bevor Du ne Frage stellst" ad absurdum)

MfG
J
 
hi, du mit-dem-schweren-namen ;)

das problem ist folgendes,
ich habe einen FE41M mit Vista Home. Neben dem Memory-pro-duo- anschluß ist ein interner Card-Reader vorhanden. sd- karten liest er nur unter einem GB.
mit einem Adapter kann ich auch mikro-sd karten nehmen. die liest er ebenfalls nur mit einer größe von unter 1 GB. Nun hab ich in verschiedenen anderen Foren aber gelesen, dass es bei anderen usern möglich ist, Speicherkarten über 1 GB zu lesen. Das Problem hier liegt wol beim Treiber. Bei Sony gibts keine Hilfe. Auch Google- Suche ist in der Sache erfolglos.
Deshalb meine o.g. Frage and den user, bei dem sich das Problem erledigt hatte. Der Post war schon älter, das weiß ich, aber hatte bissl Hoffnung...

gruß
 
Bei Sony gibts keine Hilfe.

Das ist ein böswilliges Gerücht :D

Wie dem auch sein, das klingt mir sehr nach SDHC ...

SDHC (SD High Capacity) is the designation for SD cards larger than 2GB that adhere to the SD 2.0 specification. Standard SD cards use a FAT16 file format that support capacities up to 2GB, while SDHC cards use a FAT32 file format supports that has a maximum capacity of 32GB. SDHC cards require an SDHC-compatible reader. VAIO PCs equipped with SD card slot manufactured since 2007Q2 support SDHC cards. However, SD card slot built into VAIO manufactured before 2007Q2 is compatible only with standard SD cards up to 2GB.

Dein Gerät (FE41M) ist aus dem Lineup 2007Q1.

Kannst Du vielleicht mal Modell- und Marke Deiner Speicherkarte durchgeben, nur um ganz sichern zu gehen?

Gruss
J
 
oh danke,
ist ja mal konstruktive antwort. zumindest weiß ich damit, dass ich die weitere suche aufgeben kann und dass es eben kein treiberproblem ist.

Hab eine SanDisc micro SD (tatsächlich) eine SDHC 4GB und 8GB.
Die SD is ne no name 4 GB.

mir gehts ja hauptsächlich um den datenaustausch für das handy ohne usb und mit bluetooth kann ich keine daten austauschen, das einzige was da funzt ist, das mein notebook nur ne internetverbindung via bt aufbauen möchte. das prob mit dem bt ist ja auch schon bei mehréren leuten aufgetaucht, aber da hab ich bis jetzt noch nicht tiefer nachgesucht, denke das wird dann wohl das nächste prob werden...:(
 

Ähnliche Themen

Auto -Air-Adapter (130 Watt)

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Zurück
Oben