Vaio FE Probleme SD Card, Vaio Card Adapter

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nodvi, 04.10.2008.

1. #1 nodvi, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat sich erledigt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandavo, 03.11.2008
    Sandavo

Sandavo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi nodvi,

eine frage, wie hat es sich bei dir erledigt? hab nämlich das selbe prob und mitlerweile etliche graue haare mehr...
    hab ein FE41M
    hoffe du hast ne lösung gefunden und nicht aufgegeben...

gruß

4. #3 Sandavo, 05.11.2008
    Sandavo

Sandavo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hätte vielleicht jemand anders dazu ne idee oder einen vorschlag?

5. #4 ygebertrj, 06.11.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hab diesen Thread leider nicht verfolgt.

Was ist denn hier die Problematik ?!

(Ich finde dieses "Erledigt" editieren ganz ganz schlimm :-( Das führt die so oft gehörten Verweise "nutz doch mal die Suchfunktion bevor Du ne Frage stellst" ad absurdum)

MfG
    J

6. #5 Sandavo, 06.11.2008
    Sandavo

Sandavo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi, du mit-dem-schweren-namen ;)

das problem ist folgendes,
    ich habe einen FE41M mit Vista Home. Neben dem Memory-pro-duo- anschluß ist ein interner Card-Reader vorhanden. sd- karten liest er nur unter einem GB.
    mit einem Adapter kann ich auch mikro-sd karten nehmen. die liest er ebenfalls nur mit einer größe von unter 1 GB. Nun hab ich in verschiedenen anderen Foren aber gelesen, dass es bei anderen usern möglich ist, Speicherkarten über 1 GB zu lesen. Das Problem hier liegt wol beim Treiber. Bei Sony gibts keine Hilfe. Auch Google- Suche ist in der Sache erfolglos.
    Deshalb meine o.g. Frage and den user, bei dem sich das Problem erledigt hatte. Der Post war schon älter, das weiß ich, aber hatte bissl Hoffnung...

gruß

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ygebertrj, 06.11.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist ein böswilliges Gerücht :D

Wie dem auch sein, das klingt mir sehr nach SDHC ...

SDHC (SD High Capacity) is the designation for SD cards larger than 2GB that adhere to the SD 2.0 specification. Standard SD cards use a FAT16 file format that support capacities up to 2GB, while SDHC cards use a FAT32 file format supports that has a maximum capacity of 32GB. SDHC cards require an SDHC-compatible reader. VAIO PCs equipped with SD card slot manufactured since 2007Q2 support SDHC cards. However, SD card slot built into VAIO manufactured before 2007Q2 is compatible only with standard SD cards up to 2GB.

Dein Gerät (FE41M) ist aus dem Lineup 2007Q1.

Kannst Du vielleicht mal Modell- und Marke Deiner Speicherkarte durchgeben, nur um ganz sichern zu gehen?

Gruss
    J

9. #7 Sandavo, 06.11.2008
    Sandavo

Sandavo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh danke,
    ist ja mal konstruktive antwort. zumindest weiß ich damit, dass ich die weitere suche aufgeben kann und dass es eben kein treiberproblem ist.

Hab eine SanDisc micro SD (tatsächlich) eine SDHC 4GB und 8GB.
    Die SD is ne no name 4 GB.

mir gehts ja hauptsächlich um den datenaustausch für das handy ohne usb und mit bluetooth kann ich keine daten austauschen, das einzige was da funzt ist, das mein notebook nur ne internetverbindung via bt aufbauen möchte. das prob mit dem bt ist ja auch schon bei mehréren leuten aufgetaucht, aber da hab ich bis jetzt noch nicht tiefer nachgesucht, denke das wird dann wohl das nächste prob werden...:(

Thema:

Probleme SD Card, Vaio Card Adapter

Die Seite wird geladen...

Probleme SD Card, Vaio Card Adapter - Ähnliche Themen

1. Vaio AW Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD

Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD: Liebe Vaio-User, habe meinen VGN-AW11Z kürzlich formatiert und von Vista auf Windows7 umgestellt. Nachdem ich mir so ziemlich alle Treiber und...
  2. HP Pavilion tx2500 - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader

HP Pavilion tx2500 - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader: HP Pavilion tx2550eg - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader Hallo zusammen, ich bin nicht so wirklich talentiert hinsichtlich...
  3. Vaio FW Vaio FW41E Expresscardprobleme

Vaio FW41E Expresscardprobleme: habe ein problem habe win 7 update auf meinem vai läuft alles wunderbar. für mehr freie usb plätze habe ich mir von vivanco Expresscard usb 2.0...
  4. Sony VGN-SZ5: SD-Card Reader Probleme XP

Sony VGN-SZ5: SD-Card Reader Probleme XP: Hallo an alle, ich habe es ja nach langem Hin & Her (& bevor Sony am ftp Server die XP Treiber zur Verfügung gestellt hat) geschafft, XP darauf...
  5. Acer aspire 3690 - probleme mit combo cardbus card

Acer aspire 3690 - probleme mit combo cardbus card: hallo, also ich habe mir ein cardbus usb2.0 & firewire combo-controller geholt...das funktioniert bei mir irgendwie nicht! in der anleitung...