Probleme überhitzung von laptop und Laptop ist verstaubt

Wor

Wor

Forum Freak
Hey.

Ich hab ein problem. In letzter Zeit ist mein Laptop beim Spielen abgestürtzt, wegen dem überhitzungsschutz und ich habe mal in die lüftungsschlitze ein bischen nachgeguckt. Mein Laptop ist vorne komplett verstaubt!. Aber ich habe ja ein HP ProBook 4525s, und in den Normaltemperaturen ist das teil bei 70°C. Mein Laptop ist 6 monate alt. Könntet ihr mir helfen, denn es macht kein bock, das ich mir Videos auf Youtube schaue und das teil gleich auf höchste stufe ist.

Mfg:

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
was tut man wenn etwas verstaubt ist?

genau staubsaugen
 
habes ja versucht. MEHRMALS. aber das klappt nicht, weil da gitter an dem lüftungsschlitz ist. Und ich werde das teil erst recht nicht auf machen. Mein Laptop hat ja noch garantie ;)
 
Dann schicke ihn zum Service mit dem Hinweis das er immer ausgeht!

Mein Laptop ist 6 jahre alt. Könntet ihr mir helfen, denn es macht kein bock, das ich mir Videos auf Youtube schaue und das teil gleich auf höchste stufe ist.
Mein Laptop hat ja noch garantie

Alex

nee nach 6 Jahren bestimmt nicht, also aufschrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogenannte Fachwerkstätten, sogenannte HP-Partner, die führen auch das HP Logo und die findet man auf der HP Seite, wenn man sucht. Mal dort vorbeischauen, vielleicht ist die Kühlpasta ranzig und muss erneuert werden. Besser Du läßt da einen rann, der Ahnung hat, ansonsten machst nur was (in dem Fall alles) kaputt.
 
Ein 6 Jahre altes gerät lässt man mit Sicherheit nicht mehr für viel Geld aufschrauben, das kann man dann selber machen, und WLP auftragen kann jeder der einwenig Technisches Verständnis hat.
WLP kostet im schnitt 5€ das Notebook aufschrauben kostet max 1-2 std zeit wenn man ungeübt ist.
Eine sog. Fachfirma würde für solch einen eingriff um die 60-80€ nehmen.
Also in meinen Augen unwirtschaftlich!!
 
Ich hatte mich verschrieben. Es sind 6 Monate :) Wenn man mit dem Kopf wo anders ist, dann passieren halt solche Fehler. Und ich möchte mein Notebook nicht wieder an HP Verschicken. Die haben bei 2 Reparaturen versagt! Mit dem Staubsauger komme ich nicht weiter. Diese Gitter am Notebook Versperren den Weg. Das ist wahnsinnig, wie das ding nur beim Videos gucken gleich 60 Grad heiß wird. Ach nur so nebenbei, wieso ich mein Laptop dahin nicht gerne verschicke, weil die das genaue GEGENTEIL davon machen was ich beschreibe... Beim einfachen Festplattenfehler, haben die mir den Lüfter ausgetauscht (facepalm) Und beim Ladegerät haben die mir das kaputte einfach gesendet und gesagt das das Funktioniert.

Von welchen Notebook ich rede, ist der hier:

http://medien.markt.de/bilder/2012/...s_zu_verkaufen.jpg?lastModified=1342617132000

Das hier ist das Teil von unten

http://cdn100.iofferphoto.com/img3/...k-4520s-4525s-base-bottom-case-598680-001.jpg

Für jede hilfe/Ratschlag bin ich immer dankbar ;)

Mfg

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Staubsauger kommst du nicht weit. Sowas lässt sich normalerweise leicht mit nem Druckluftspray beseitigen, gibts für ~10€ online oder bei Saturn u.Ä.

Dazu musst du von der anderen Seite luft einblasen, d.h. du musst das Gerät öffnen und den Lüfter entstauben. Dazu sollte es genug Videos bei YouTube geben, die das Verfahren demonstrieren und auch sagen, worauf man achten musst, z.B. nur kurze Stöße sprayen damit keine Frostschäden entstehen oder der Lüfter nicht schneller dreht als er kann (Video muss ja nicht unbedingt vom gleichen Gerät sein). Wäre jedoch gut wenn es so eine Anleitung zum passenden Modell gibt, oder zumindest irgendwo Demontage-Anleitungen, wo man erkennen kann, dass den Lüfter überhaupt freilegen kann.
 
Fummel da nicht rum, wenn das Teil erst 6Mon alt ist, dann kommst du nicht drum herum das Teil "wiedermal" zum service zu bringen - so blöd das dann für dich auch ist!
 
Ich habe heute mal nach der Arbeit mein Notebook von Unten gesehen und die ritzen gefunden, wo die Luft Eingesaugt wird. Das war voll durchgestaubt. Und jetzt schnurrt mein Notebook wie eine Katze ;). Problem gelöst. Ein bischen Scheiße finde ich das man diese ritzen sehr klein sind. Aber jetzt beim schreiben ist er auf 50 °C. Früher war er schon auf lockere 60 °C beim Schreiben. Beim Videos gucken sind es jetzt 55 °C also wie früher. Endlich ist das Problem gelöst!
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben