Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

ThomasN schrieb:
Wenn du Vista einsetzt ist das normal.

Das sollte sich nach einiger Zeit legen. Vista indiziert bei einem neuen System für die Suche die Dateien. Und das kann je nach Menge schon mal ein bis zwei Tage bei Dauerbetrieb in Anspruch nehmen. Als ich meinen Desktop Rechner einfach mal zwei Tage angelassen hatte, hörte das auch mit den ständigen Festplattenzugriffen auf.

Das Problem ist auch, das solange man am Rechner arbeitet, die Indizierung nicht läuft. Das macht Vista nur, wenn der Rechner nichts zu tun hat.

Wenn das einmal durchgelaufen ist, merkt man später nichts mehr davon.
 
Jetzt kommt ein Techniker vorbei, der sich das anhört.


Im Bios hat er das Geräusch auch gemacht, dann haben "wir" beide Festplatten entfernt, kein Geräusch. HDD1 rein, am Anfang drei vier mal ein ähnliches Geräusch (jetzt war ja die Klappe auf) , danach nicht mehr. Wieder raus und HDD2 rein: Ähnliches Geräusch am Anfang, danach wieder weg.

Beide wieder rein, Diagnostic-Modus, auf einmal geht's wieder los.


Also keine sichere Sache, mit beiden Festplatten ist es da, mit jeweils einer nur kurz am Anfang aber auch nur ein "ähnliches" Geräusch...


Der Techniker SOLL morgen kommen, ich bin da noch etwas skeptisch, weil mir ja mal jemand sagte, mit dem normalen VOS-Service (also nicht Business) habe man nicht "am nächsten Tag" sondern "innerhalb von 5 Tagen, meistens geht es aber schneller".

Mal sehen, der Techniker würde sich dann morgen melden, bevor er kommt...
 
DellUser19 schrieb:
Wegen W-Lan sag ich lieber noch nichts :D :D

Also wenn ich neu bestelle, würde ich das Notebook bestimmt wieder zu dem Preis bekommen, zu dem ich es bestellt habe. Die Wartezeit wäre mir ehrlich gesagt egal, ich hab Zeit und kenne das Notebook ja jetzt :D Sollte natürlich nicht bis September dauern, aber ich denke so Mitte August sollte bei meiner Konfig schon drin ist, ist ja nichts besonderes.


Nur wenn ich neu bestelle, bekomme ich sicher nicht die 125 € wegen der Grafikkarte wieder abgezogen, und dann werde ich es auch nicht machen.

Ich zahle ich den vollen Preis für DDR2. Hätten die inzwischen DDR3 wäre es okay, aber für effektiv nur DDR2 zahle ich ganz sicher nicht wieder meinen ursprünglichen (mit DDR3 anvisierten) Preis von X €. Da muss also X-125 € kommen, dass ich das gleiche Gerät nochmal hole. Deswegen muss ich mal schauen, wer da preislich was zu entscheiden hat, mein Verkäufer ist befördert worden und nicht mehr mein Ansprechpartner und jeder andere Verkäufer hat ja nichts mit mir zutun und wird sicher nicht einen besseren Preis machen, weil ich jetzt so viele Unannehmlichkeiten hatte. Das geht ja nur von seinem persönlichen Gewinn ab, da muss also Dell irgendwo "einspringen" und dem Verkäufer z.B. sagen: 5% off wegen Unannehmlichkeiten... oder sowas.

Das idealste wäre natürlich: W-Lan funktioniert ab jetzt immer, das Geräusch wird beseitigt (idealerweise mit einem neuen Treiber von irgendwas :D ) und danach passiert nie wieder ein technisches Problem ;)

:D
Du bist gut, ich habe eigentlich das identische Book wie du bestellt und darf bis mitte September warten, also würd ich mich, wenn du neu bestellst mal auf Ende September Anfang/Mitte Oktober einstellen :D :)

Hoffen wir aber nun das der Techniker das Problem bei dir in den Griff bekommt und dass dann nach langem hin & her doch alls so löuft wie du es dir vorgestellt hast
 
Na toll, ich hab grad versucht XP zu installieren. Das Installationsprogramm von XP erkennt netmal die Festplatten :(
Schade
 
ReniXs schrieb:
:D
Du bist gut, ich habe eigentlich das identische Book wie du bestellt und darf bis mitte September warten, also würd ich mich, wenn du neu bestellst mal auf Ende September Anfang/Mitte Oktober einstellen :D :)

Hoffen wir aber nun das der Techniker das Problem bei dir in den Griff bekommt und dass dann nach langem hin & her doch alls so löuft wie du es dir vorgestellt hast


Waas? Mitte September wären ja 8 Wochen! Meins hat ja nur ca. 14 Tage gebraucht, bis es bei mir war - und das war zu Beginn der Produktion ;)

hast Du denn irgendwas noch extra? 1900er Display? T7500? Weiße Oberfläche (=+20 Tage extra) ?


Ich bin gespannt ob morgen wirklich jemand kommt, irgendwie glaube ich es nicht, weil ich ja nicht "Next Business Day" habe, sondern "nur" 3 Jahre Vor-Ort und da kann es eben bis zu 5 Tagen dauern... Naja Mittwoch Nachmittag/abend geht das Fax raus, sollte der Fehler bis dahin nicht mindestens definitiv gefunden worden sein. Ich behalte jedenfalls kein Gerät mit diesem Geräusch, nachher wird rumgetüftelt und am Ende sagen die: "Das Geräusch ist aber normal..."
 
Maddin97 schrieb:
Na toll, ich hab grad versucht XP zu installieren. Das Installationsprogramm von XP erkennt netmal die Festplatten :(
Schade
SP2 in XP integriert? Ansonsten geht nix. Das liegt an der SATA Platte.
 
DellUser19 schrieb:
Waas? Mitte September wären ja 8 Wochen! Meins hat ja nur ca. 14 Tage gebraucht, bis es bei mir war - und das war zu Beginn der Produktion ;)

hast Du denn irgendwas noch extra? 1900er Display? T7500? Weiße Oberfläche (=+20 Tage extra) ?


Ich bin gespannt ob morgen wirklich jemand kommt, irgendwie glaube ich es nicht, weil ich ja nicht "Next Business Day" habe, sondern "nur" 3 Jahre Vor-Ort und da kann es eben bis zu 5 Tagen dauern... Naja Mittwoch Nachmittag/abend geht das Fax raus, sollte der Fehler bis dahin nicht mindestens definitiv gefunden worden sein. Ich behalte jedenfalls kein Gerät mit diesem Geräusch, nachher wird rumgetüftelt und am Ende sagen die: "Das Geräusch ist aber normal..."

Nein, eigentlich alles ganz normal:
T7300
2GB
1440*900
9 Zellen Akku
Rot mit Cam
8600M GT
3 Jahre VOS


Das ist es so grob :D
Bin auch etwas "enttäuscht" von der langen Lieferzeit :)
 
ThomasN schrieb:
SP2 in XP integriert? Ansonsten geht nix. Das liegt an der SATA Platte.
Handelt sich um die XP Media Center Edition 2005.

Wenn ich nur wüsste ob SP2 da dabei ist...

hmm
 
Maddin97 schrieb:
Handelt sich um die XP Media Center Edition 2005.

Wenn ich nur wüsste ob SP2 da dabei ist...

hmm

Maddin, ich verstehe Dich nicht, warum Du Vista nicht drauf lässt. Ich sehe schon kommen, das Du mehr Probleme mit XP haben wirst als wir mit Vista. Hoffe Du hast für alles die richtigen Treiber :D

Also so langsam aber sicher wird Vista immer sympatischer.
 
schuldigung aber Vista ist ja wohl das unstabilste Betriebssystem seit WIN ME

Aber momentan lässt sich weder Vista noch XP installieren
 
Wer das so einfach in den Raum schmeißt, der hat sich nicht wirklich damit beschäftigt. Man kan Vista einiges Vorwerfen (Performance, Treiber,...), aber nicht die Stabilität^^
Nutze es seit dem RC1 auf diversen Rechner im privaten und auch Testumgebungen - Abstürze sind nicht mit Hausmitteln machbar - nur durch andere Programme oder schlechte Treiber.
 
mal ne andere Frage: wo pass ich im Vista das Startmenü an?
 
?!
Wie gehabt: rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter Symbolleiste -> HF^^
 
Nene, ich meine via Windows Explorer.

Ich finde den Pfad des Startmenüs net
 
Axo...hier habe ich jetzt leider kein Vista zur hand, aber müsste das nicht auch der normale Weg über "Documents and Settings/<Userprofil>/..." sein?
 
Dokuments and Settings gibts nemmer.

Ich hab jetzt nen Verstecken Ordner gefunden, er erlaubt mir aber den Zugriff net :(
 
Wir driften hier extrem ab^^
Starte den Explorer mal als Admin - dann müsste das gehen. Ansosnten kann ich erst wieder von zu hause aus heute Abend helfen - soory :(
 
HDD1 ist defekt, daher das Geräusch (Ping/Pitsch).


Der Techniker rief heute morgen um kurz vor 9 an, dass er gerne um 10 Uhr kommen würde.

Sehr nett, hat das Geräusch direkt gehört, bei Dell angerufen und die wollten es aber genauer lokalisiert haben, welche der beiden Festplatten Geräusche macht. HDD2 war ruhig, HDD1 machte direkt das Geräusch.

Es wurde sofort veranlasst, dass mir HDD1 aus Amsterdam (?) zugeschickt wird mit UPS. Morgen Mittag soll ich die neue Festplatte haben, kann sie dann selber einbauen und Vista nochmal neu installieren., weil das auch die Festplatte ist, wo Vista drauf ist :D Habe da ja schon Erfahrung drin :D Hätte ich es machen lassen, wäre das Notebook allerdings drei Tage weg gewesen. Aber ist ja kein Problem, gestern habe ich ja mit Hilfe vom Telefon-Support die Festplatten schon aus und eingebaut, das sind ja nur drei Schrauben. Und dann mit der Vista-DVD starten und gut ist. Dann leider nochmal alle Treiber installieren... aber das wird schon.

Aber super Service von Dell, obwohl es bis zu 5 Tage dauern kann, kam direkt am nächsten Tag ein sehr netter Techniker, schnelle Abwicklung, morgen schon die neue Festplatte... besser geht es nicht! :thumbsup
 
Na das klingt doch fein - gratz^^
Meine Bestellung wurde auf meine Nachfrage hin wegen der tastaur einfach mal storniert und neu angelegt...einen Monat länger warten :(
 
@delluser

Hast Du die Treiber auf CD oder von irgendwoher runtergezogen?
Wenn ja, woher denn bitte?:)
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben