Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

Da ist ne Treiber-DVD dabei, "Driver & Utilities".

W-Lan-Karte habe ich den aktuellsten Treiber von Intel, Chipsatz und Bios von www.dell.de -> Support -> Downloads -> Treiber.


Alles auf USB-Stick drauf und nachher werden die dann installiert.

Aber keine schlechte Leistung von Dell, Montag angerufen, Dienstag Techniker da, Mittwoch Festplatte da.

Was nur etwas ärgerlich ist, ich wurde vorhin angerufen: "Wir können im Moment keine Festplatten INKLUSIVE Rahmen schicken. Sie müssen leider 4 Schrauben vom Rahmen lösen und den alten Rahmen an die neue Festplatte machen."

Tat ihm auch sehr leid, aber der Rahmen ist ja ganz klein, ca. 1,5 cm groß und die Schrauben lösen und an die neue Festplatte zu machen ist nicht die Welt.

Wenn ich Hilfe bräuchte, könnte ich jeder Zeit wieder anrufen.
 
Ich hab mal ne Frage:

hab Vista eben neu Installiert mit der Media Direkt CD die Platten Partitioniert und dann Windows installiert.

Sobald WIN installiert war hab ich wieder die Media Direkt rein. Dann sagte er mir das die HDD net auf die Installation von Media Direkt vorbereitet ist.
Wenn der PC aus ist und ich auf die MediaDirekt Taste drücke kommt die Fehlermeldung "NTLDR is Missing"

Dananach kann ich auch Windows nicht mehr booten und muss wieder alle neu installieren.

Wer kann mir helfen?
 
so, jetzt läuft ja fast alles, nur eine Frage an die Vista kenner.

Bei fast jeder Aktion ist eine Genehmigung des Admins oder sowas notwendig. Ständig popen irgendwelche Fenster auf wo ich auf bestätigen klicken muss.

z.B. beim Öffnen des Gerätemanagers. Wo kann ich das ausschalten? Nervt ja wie sau...
 
Ich rate zwar davor ab, aber:
Systemsteuerung -> Windows-SIcherheitscenter -> Weitere Sichheitseinstellungen -> Benutzerkontensteuerung ausstellen
 
Weil es - trotz dem ganzen generve - eines der neuen Sicherheitsaspekte ist und es nun einmal einen weiteren Schutz bietet!
Ich hatte es auch mal aus, aber dann nervt auf Dauer auch im Sys-Tray der Hinweis, dass man das Sicherheitscenter nicht richtig konfiguriert hat :p
 
Weil diese Sicherheitsabfrage zwar zugegeben nervig, aber eigentlich schon sehr sinnig ist. Du hast dann keine direkte Kontrolle mehr über Systemzugriffe (Stichwort: "böse Software").
 
BenTheBIg schrieb:
Ich hatte es auch mal aus, aber dann nervt auf Dauer auch im Sys-Tray der Hinweis, dass man das Sicherheitscenter nicht richtig konfiguriert hat :p

Das kann man auch ausschalten. Bei den Einstellungen in dem Sicherheitscenter kann man das generve abschalten.
 
diger schrieb:
Das kann man auch ausschalten. Bei den Einstellungen in dem Sicherheitscenter kann man das generve abschalten.

Ok, das ist wiederum mir neu - danke!
Ändert aber nichts daran, dass das Feature an sich nicht schlecht ist. Und sooo oft kommt die Meldung ja nciht mehr (mit Grauen an die RCs denke).
 
Festplatte neu drin,

1) Lauter als die alte Seagate
2) Geräusch nach wie vor vorhanden


-> Morgen um 8 Uhr wenn der Kundendienst wieder da ist wird die Rückgabe vereinbart, Gell zurück, fertig.

Ich will mich nicht immer ärgern.
 
Das ist ja schade für dich @delluser....

bist mit dem Kapitel 1720 jetzt durch oder vesuchst aufgrund diese Enttäuschung einen Super-Rabatt für dein folgendes Gerät zu bekommen...ich würds mal versuchen...ist ja logisch das du das Gerät zurückgeben musst, wenns klappert und hakt....ich würd mich richtig ärgern, um es milde auszudrücken :(
 
DellUser19 schrieb:
Festplatte neu drin,

1) Lauter als die alte Seagate
2) Geräusch nach wie vor vorhanden


-> Morgen um 8 Uhr wenn der Kundendienst wieder da ist wird die Rückgabe vereinbart, Gell zurück, fertig.

Ich will mich nicht immer ärgern.

Hmm, das ist echt ärgerlich, tut mir echt leid für Dich. Ich habe Gott sei Dank noch keine Probleme. Hoffe das bleibt auch soo. Und was machst Du jetzt, weg von DELL oder neuen Bestellen ? Hoffe Du bekommst den zu gleichen Preis, aber bei deinen Problemen bestimmt.
 
sacht mal wie lange braucht euer Notebook zum booten?
Meiner braucht genau 2 min bis er auf der Vista Oberfläche ist :eek:
 
Ich weiß es noch nicht. Erstmal muss ich zusehen, dass das Morgen über die Bühne geht, habe es ja vor 14 Tagen bekommen!

Natürlich werde ich mir mal ein Angebot machen lassen wegen des gleichen Notebooks, mir würde ja schon der selbe Preis reichen (also mein Preis Minus der Grafikkartegeschichte). Wobei der ADAC-Rabatt wohl auch weg wäre (gilt ja nur bis zum 31.07.) und da mein Preis schon sehr gut war, wird das wohl nicht mehr drin sein. Aber wer weiß, wie viel Spielraum die bei Problemfällen haben.


Außerdem werde ich wohl auch nicht eher bestellen, bis ich das Geld wieder auf dem Konto habe, und das könnte auch einige Zeit dauern. (Gibt's hier Erfahrungswerte? Zwei Wochen, drei Wochen?)

Wie sieht es hier eigentlich damit aus, dass Dell 3x nachbessern muss (angenommen, die Rücktrittsfrist wäre abgelaufen) ?

Beim Auto ist es ja so, dass der Händler 2x (bzw. fairerweise 3x) den gleichen Fehler nachbessern muss und danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten?


Ich *könnte* mir vorstellen, dass Dell das Problem in den Griff bekommt, nochmal die andere Festplatte tauschen, evtl. was ganz anderes tauschen, aber wer weiß, am Ende heißt es vielleicht doch: "Das ist nunmal so". Und die Hitachi-Festplatte ist definitiv lauter, das klackert richtig wenn die arbeitet.

Man wirds sehen, vielleicht werde ich auch erstmal gar kein Notebook kaufen und abwarten.

Eins steht jedenfalls fest: Dell ist vom Service her ja schon gut, Festnetztelefonnummer in Deutschland, deutschsprachige Mitarbeiter, wollen immer helfen, schicken schnell einen Mitarbeiter raus, aber was mich auch echt stört:

Man muss im Endeffekt doch vieles selber machen! Festplatte anschauen, rausnehmen, hören, wieder rein, wieder raus, Schrauben rein, Schrauben raus, den Rahmen von der Festplatte öffnen und die Festplatte rausnehmen, die Kontaktschine von der einen Festplatte auf die andere, die neue Festplatte in den alten Rahmen machen, tut mir Leid aber ich will eigentlich kein Schrauber sein :(
 
Also ich an deiner Stelle hätte da eh nicht soviel dran gemacht und geschraubt...viell.kannst du es ja etwas und hat sich nicht so dramatisch angehört am Telefon, wenn einer sagt "mach mal das und das", aber ich hab zwei linke Hände....ich bezahle dafür das das einer macht vor Ort und der soll dann zusehen und jedesmal wenn neue Ware kommt ist der dann hier und müsste das machen....ist ein nagelneues System, mit Garantie und Vor-Ort Service und da finde ich sollte da auch so klappen wie es oben steht bei Dir mit dem Service...ich hätte das Ding jetzt auch zurückgehen lassen, aufs Geld gewartet und aufgrund dieses Vorfalles mir einen schönen Rabatt auf Neue geben lassen, weil eszwar immer sein kann, da sowas passiert aber es wird nicht grad das Beste Licht auf eine Firma die nach 1 Woche gleich nen Notebook zurücknehmen muss....da sollte dann Kulanz bei einem Neukaufsystem das Mindeste sein....Schweigegeld :p
 
Was will man machen?!

Die wollen es halt auch genau lokalisiert haben, und 5 Schrauben zu lösen um eine Festplatte nur hochzuheben ist nicht das schwierigste.

Nervig wird es nur, wenn das eben dauernd ist und man dann noch den Rahmen umschrauben muss. Also bislang hat jedes Telefonat über 30 Minuten gedauert und es waren einige, da kann man sich auch mal vorstellen, dass ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, um mit Dell-Technikern zu sprechen.

Der Techniker der zu Hause war sagte auch: "Wenn Sie die Festplatte nicht selber hätten gewechselt, wäre das Gerät 3 Tage mitgenommen worden"


Na gut, morgen holt UPS das Notebook ein, ein einfacher Anruf (keine 10 Minuten :D ) hat gereicht. Geld kommt nach Eingang der Ware 3-4 Werktage später zurück.

Wegen eines neuen Rabattes konnte sie mir nicht weiterhelfen, da wäre der Berater zuständen (nicht mehr für mich zuständig) oder jeder andere (dann eben sein mir genannter "Vertreter").

Also ich glaube, da kommt preislich nichts gutes bei rum, der Verkäufer "blutet" ja preislich nicht für jemanden, dessen Gerät er nicht verkauft hat bzw. muss irgendwo her ja den Auftrag bekommen "einen super Preis zu machen".

Ich werde nachher mal anrufen und kurz befragen, groß Handeln wie letztes Mal tue ich nicht, irgendwo hat man da keine Lust mehr.

Euch trotzdem viel Spaß mit dem Gerät ;)
 
Meine Fresse so ein Mist...tut mir unheimlich leid für Dich....ja ich hätte glaube ich kein Bock mehr SO groß rumzuhandeln dann...:mad:

Halt uns mal auf dem Laufenden, damit wir auch wissen, was sich bei Dir so ergibt....ist ja leider kein schönes Thema aber ein Wichtiges um zu wissen, was passiert wenn,.....das es dich leider voll getroffen hat, tut mir leid....naja mal schauen was bei mir IRGENDWANN mal passiert....mich nervt es ja schon, das die Lieferzeit mal 3-4 Wochen nach hinten versetzt wird....wenn ich dein Problem gehabt hätte, wäre das Notebook schon bei DELL zurück im Lager...bin da so eher der "Unentspannte" :)

Trotzdem ein schönes WE Dir....:)
 
Nein, gleicher Preis - kein Rabatt mehr möglich.

Also nie wieder Dell ;)
 
Irgendwie schwach von DELL....hat für mich die Konsequenz, das wenn bei mir so ein Fehler auftritt oder ähnliches, ich das Ding gleich zurückschicke in den ersten 14 Tagen....und ICH mit Sicherheit nichts am Gerät schrauben werde....man sieht ja an Dir, das Du davon auch die Schnauze voll hattest, nach dem 3. gescheiterten Versuch den Fehler zu beheben....

Naja...wir hoffen mal das Beste.....und suchst schon was Neues irgendwo?:)
 
Kommt wohl drauf an, welchen Verkäufer man erwischt.

Ich war schon etwas irritiert (etwas gekürzt): "Ich kann preislich nichts mehr machen, es bleibt dabei" - "Ich habe schon gedacht, dass Sie mir da preislich etwas entgegenkommen, wo ich so viele Unannehmlichkeiten hatte" - "Nein, das machen wir im Verkauf nicht, der Preis ist so in Ordnung" - "Gut, wenn Sie mich als Kunden nicht behalten möchten, werde ich kein Dell-Produkt mehr kaufen" - "Das ist Ihnen überlassen, ob Sie bei Dell kaufen oder nicht" :eek:


Naja ein kurzes Telefonat später mit dem Kundendienst klang dann schon wieder anders, den genauen Wortlaut lasse ich mal weg, aber mein Unmut wurde geäußert. Hätte man gesagt, preislich ist nichts zu machen, okay. Muss man mit leben. Aber: "Es ist Ihnen überlassen, ob Sie bei Dell kaufen oder nicht" war irgendwie schon heftig, keinerlei Interesse einen Kunden zu halten.


Trotzdem sagte der Mann im Kundendienst: "Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden und ich verbinde Sie gleich mit einem Vorgesetzten" -> der hat sich dann auch dafür entschuldigt und meinte: "Definitiv werden wir Ihnen entgegenkommen, an was haben Sie gedacht?"


Zum Schluss stellte sich heraus, preislich kann er auch fast nichts machen, allerdings technisch schon deutlich mehr, den T7500 statt des T7300 (+150 €), 4 Jahre Support (+60 €), ne Tasche (+70) €, zusätzlicher Akku (+130 €)

Daraus könnte man dann schon auswählen. Da wäre mehr drin. Natürlich nicht alle Sachen zusammen :D


Ist natürlich ein gutes Geschäft, 1500 € zu zahlen und dann womöglich den T7500 und ne Tasche dazu oder 4 Jahre Support (statt 3 Jahre), aber ganz ehrlich:

Brauche ich das? :confused: Ich arbeite nur Office, Internet, mehr fast nicht. Da ist der T7300 schon hoch gegriffen, was soll ich da mit dem T7500?

4 Jahre Support - wer weiß was in drei Jahren ist? Da kaufe ich eher wieder ein neues, als noch ein viertes Jahr zu haben, ne Tasche: Schön, die von Dell sieht gut aus, aber mir reicht auch eine von MediaMarkt für 30 €, die wird vielleicht 5x im Jahr benutzt...

Der ADAC-Rabatt würde ja auch wegfallen (75 €), die Grafikkarten-Sache 125 macht zusammen 200 €.

Und jetzt nehme ich 150 € für den Prozessor, 50 € für 4 Jahre Support und bin wieder bei 200 €. Also zahle ich effektiv das was ich jetzt mehr bestelle trotzdem mit...

Muss ich aus meiner Situation ja so rechnen, für das System was ich hier habe zahle ich nach allen Abzügen nunmal nur 1300 € statt 1500 €. Und jetzt nehme ich zusätzliche Ausstattung für ~ 200 € mit rein und zahle am Ende aber nicht mehr 1300 € sondern 1500 € -> +200 €.


Für jeden anderen wäre das schon nicht schlecht, die Konfiguration mit den Komponenten für 1500 €...


Ich muss es mir nochmal überlegen, morgen entscheide ich mich.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben