Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

Ich habe keine 5 Minuten nach dem Telefongespräch die "Buchungsreferenz" bekommen = Eingangsbestätigung.

Nur bei der letzten Bestellung kam direkt 18 Minuten später die echte Auftragsbestätigung. Deswegen wundere ich mich grad etwas, wieso die Auftragsbestätigung letztes Mal nach 18 Minuten kam und diesmal nach 1 1/2 Stunden nicht ;)
 
Entweder ist beim letzten Mal das System wirklich sofort in die Produktion gegangen, oder Dell weiß selbst nicht, was sie machen. Oder halt eine Mischung aus beidem :D

Wie gesagt, meines soll in Produktion sein, und ich habe trotzdem noch keine bekommen.

Vielleicht hat das aber auch irgendwas mit der Prio-Liste zu tun.
 
Bis heute noch keine Auftragsbestätigung? Wann hast Du denn bestellt? :D
 
Bestellt hatte ich am 29.06.07. Am 03.07.07 kam dann der Status "Produktionsvorbereitung" und am 25.07.07 wurde der Status "in Produktion" gesetzt.

Aber Du magst es nicht glauben, aber gerade noch drüber gequatscht, plötzlich liegt meine Auftragsbestätigung im eMail-Fach (vor 2 Minuten gekommen).

Man muss halt nur oft genug drüber quatschen, dann passiert anscheinend auch was. :D
 
diger schrieb:
Man muss halt nur oft genug drüber quatschen, dann passiert anscheinend auch was. :D

...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich immernoch auf 'Produktionsvorbereitung' steh und auch endlich mal in die Produktion will?

:D
 
hoerndl schrieb:
...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich immernoch auf 'Produktionsvorbereitung' steh und auch endlich mal in die Produktion will?

:D

Hehe, war klar :)
Schließe mich aber an :cool:
 
Ich will aber lieber über das Thema "Lieferung" quatschen :D :D
 
diger schrieb:
Ich will aber lieber über das Thema "Lieferung" quatschen :D :D
Nene, lass Uns auch erst zur Lieferung kommen - dann reden wir zusammen mit Dir dadrüber :)
 
BenTheBIg schrieb:
Nene, lass Uns auch erst zur Lieferung kommen - dann reden wir zusammen mit Dir dadrüber :)

Ich befürchte, da muss ich jetzt meine egoistische Phase heraus hängen lassen :p :D :D

Aber wir haben da ja noch Glück. Die Leute, die jetzt normal bestellen können sich auf Ende September einrichten. Zumindest hört man von immer mehr Leuten, die jetzt bestellt haben, das denen 30.09. als Liefertermin "zugesagt" wurde.

Da hört sich der 07.08. (was dann knapp 6 Wochen Lieferzeit entsprechen würde) noch richtig Sympathisch an :D
 
@diger: Wie konntest Du denn deine Bestellung unter www.dell.de/status verfolgen?

Meine Kundennummer & vor allen Dingen die Bestellnummer wurden mir damals erst mit der echten Auftragsbestätigung genannt...

Derzeit kann ich ja noch gar nichts sehen, weil ich die Bestellnummer erst mit der Auftragsbestätigung (die Du erst heute bekomm hast :eek: ) bekomme?!


EDIT: Ich habe gerade mal versucht, mit der Buchungsreferenznummer den Status abzufragen und tatsächlich:

Produktionsvorbereitung seit heute (logisch) und Liefertermin "am oder vor dem 07.09."

Ich denke mal: "Wenn wir das von der Kreditkarte nochmal abbuchen und ich das auf die Priorisierungsliste setze, geht das Notebook noch heute in Produktion" -> er meinte bestimmt die Produktionsvorbereitung ;)

Mal sehen, ob es wirklich nur "12-15" Tage dauert, bis es hier ist. Der letze Liefertermin wurde um knapp 7 Tage unterschritten, aber dieser wird ja wohl nicht mehr als 2-3 Wochen unterschritten werden?!


Grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich "damals" bestellt hatte, kam noch in der Nacht die Eingangsbestätigung in Form einer Word Datei (Die Auftragsbestätigung war heute ein PDF). Beides sieht ziemlich ähnlich aus, nur das auf der Auftragsbestätigung ein bisserl mehr Kleingedrucktes am Schluss steht.

Und auf der Eingangsbestätigung stand sowohl meine Kundennummer, als auch Auftragsnummer (Buchungsreferenz) drauf.

Den ersten Status konnte ich aber erst sehen am 03.07.07, nachdem die Bezahlgeschichte bei Dell abgeschlossen war. Vormittags noch Status "Auftragsbearbeitung" und ein paar Stunden später "Produktionsvorbereitung".

Aber wenn ich so in den diversesten Foren lese, scheint es bei jedem ein wenig anders abzulaufen.
 
Das stimmt, in der Word-Datei ist alles benötigte (idR) drin - same here.
 
DellUser19 schrieb:
@diger: Wie konntest Du denn deine Bestellung unter www.dell.de/status verfolgen?

Meine Kundennummer & vor allen Dingen die Bestellnummer wurden mir damals erst mit der echten Auftragsbestätigung genannt...

Derzeit kann ich ja noch gar nichts sehen, weil ich die Bestellnummer erst mit der Auftragsbestätigung (die Du erst heute bekomm hast :eek: ) bekomme?!


EDIT: Ich habe gerade mal versucht, mit der Buchungsreferenznummer den Status abzufragen und tatsächlich:

Produktionsvorbereitung seit heute (logisch) und Liefertermin "am oder vor dem 07.09."

Ich denke mal: "Wenn wir das von der Kreditkarte nochmal abbuchen und ich das auf die Priorisierungsliste setze, geht das Notebook noch heute in Produktion" -> er meinte bestimmt die Produktionsvorbereitung ;)

Mal sehen, ob es wirklich nur "12-15" Tage dauert, bis es hier ist. Der letze Liefertermin wurde um knapp 7 Tage unterschritten, aber dieser wird ja wohl nicht mehr als 2-3 Wochen unterschritten werden?!


Grüße..

Wieso bist du mit dem Liefertermin so weit vor mir?
Ich habe doch vor dir bestellt, Geld ist bereits seit Anfang der Woche bei denen und ich muss 1 Woche länger warten wie du! :mad:
Na das gefällt mir nun aber mal gar nicht :eek: :mad: *Nichts gegen dich DellUser :D, aber das find ich etwas beschämend* :)
 
Stimmt.

Ich hatte letztes mal die Word-Datei = Buchungsreferenz/Eingangsbestätigung bekommen.

Dort stand: "Sie erhalten in Kürze Ihre verbindliche Auftragsbestätigung mit Ihrer Kundennummer/Bestellnummer, damit Sie unter www.dell.de/status den Status überprüfen können". Das war die Word-Datei.

18 Minuten später kam die echt pdf-Datei mit der Kundennummer und der echten Auftragsnummer.


In der heutigen Word-Datei = Buchungsreferenz/Eingangsbestätigung steht die Kundennummer natürlich schon drin, ich habe ja schon eine. Und mit der Nummer die dort steht, kann ich auch über dell.de/status den Status abrufen. Dass die Auftragsbestätigung (pdf) direkt 18 Minuten nach der Word-Datei kam, war vielleicht Zufall.


Jedenfalls Produktionsvorbereitung, da dürfte er jetzt auch mal ein paar Tage drin stehen :D


Was meint Ihr denn, ob der Berater recht behält (der geht heute noch in Produktion und es wird so 12-15 Tage dauern?) ?

Ich meine der 07.09. wird wohl der letztmögliche Termin sein, aber dass er so um den 12. August rum kommt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...


@Reni: Keine Ahnung, und das mit dem T7500 :D Eigentlich hätte der Liefertermin so ca. 12. August sein sollen, aber das dürfte utopisch sein :D

Habe grad nochmal nachkonfiguriert: Meine Konfiguration soll jetzt 1940 € kosten, echt der Wahnsinn...
 
DellUser19 schrieb:
Stimmt.

Ich hatte letztes mal die Word-Datei = Buchungsreferenz/Eingangsbestätigung bekommen.

Dort stand: "Sie erhalten in Kürze Ihre verbindliche Auftragsbestätigung mit Ihrer Kundennummer/Bestellnummer, damit Sie unter www.dell.de/status den Status überprüfen können". Das war die Word-Datei.

18 Minuten später kam die echt pdf-Datei mit der Kundennummer und der echten Auftragsnummer.


In der heutigen Word-Datei = Buchungsreferenz/Eingangsbestätigung steht die Kundennummer natürlich schon drin, ich habe ja schon eine. Und mit der Nummer die dort steht, kann ich auch über dell.de/status den Status abrufen. Dass die Auftragsbestätigung (pdf) direkt 18 Minuten nach der Word-Datei kam, war vielleicht Zufall.


Jedenfalls Produktionsvorbereitung, da dürfte er jetzt auch mal ein paar Tage drin stehen :D


Was meint Ihr denn, ob der Berater recht behält (der geht heute noch in Produktion und es wird so 12-15 Tage dauern?) ?

Ich meine der 07.09. wird wohl der letztmögliche Termin sein, aber dass er so um den 12. August rum kommt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen...


@Reni: Keine Ahnung, und das mit dem T7500 :D Eigentlich hätte der Liefertermin so ca. 12. August sein sollen, aber das dürfte utopisch sein :D

Habe grad nochmal nachkonfiguriert: Meine Konfiguration soll jetzt 1940 € kosten, echt der Wahnsinn...


Auf was kann man da eigentlich gehen?
Im Status Menü steht "in Produktionsvorbereitung" oder soetwas, meine Beraterin hat mir auf Nachfrage geschrieben: "Ihr Gerät ist in Produktion" was ich mir aber nicht ganz erklären kann, wäre viel zu schnell
Was meint ihr? Was stimmt da nun?
 
Dazu kann ich was sagen :D


War bei mir das gleiche bei der ersten Bestellung. Es stand dort Produktionsvorbereitung und weil der Stand immernoch der von ein paar Tagen zuvor war (rein Datumsmäßig) habe ich meinen Verkäufer kontaktiert:

"Es ist bereits in Produktion seit XXX" -> es sollte zwei Tage nach der Bestellung bereits "in Produktion" sein. Eine E-Mail vom Kundendienst sagte auch: "Ist in Produktion"

Das heißt aber wohl nur, dass es eben irgendwo "in Produktion" ist, aber wenn eine Produktion vorbereitet wird, ist es ja sozusagen auch "in Produktion".

Deswegen. Wenn der Haken wirklich auf "Produktion" ist, dann geht's los ;)
 
DellUser19 schrieb:
Dazu kann ich was sagen :D


War bei mir das gleiche bei der ersten Bestellung. Es stand dort Produktionsvorbereitung und weil der Stand immernoch der von ein paar Tagen zuvor war (rein Datumsmäßig) habe ich meinen Verkäufer kontaktiert:

"Es ist bereits in Produktion seit XXX" -> es sollte zwei Tage nach der Bestellung bereits "in Produktion" sein. Eine E-Mail vom Kundendienst sagte auch: "Ist in Produktion"

Das heißt aber wohl nur, dass es eben irgendwo "in Produktion" ist, aber wenn eine Produktion vorbereitet wird, ist es ja sozusagen auch "in Produktion".

Deswegen. Wenn der Haken wirklich auf "Produktion" ist, dann geht's los ;)

:D Ok, dann heißt es wohl weiter warten :)
 
Genau. Ich habe ja jetzt auch Zeit und muss nicht ewig auf die Status-Seite gucken ;)

Aber cool wäre es schon, wenn es heute wirklich noch in Produktion gehen würde und dann Sonntag fertig, Montag Liefervorbereitung, Dienstag Versand, Freitag Lieferung :D :D
 
DellUser19 schrieb:
Genau. Ich habe ja jetzt auch Zeit und muss nicht ewig auf die Status-Seite gucken ;)

Aber cool wäre es schon, wenn es heute wirklich noch in Produktion gehen würde und dann Sonntag fertig, Montag Liefervorbereitung, Dienstag Versand, Freitag Lieferung :D :D
"Untersteh dich"das das nicht eintrifft :D bevor meines nicht auch seinen Status verändert *Joke* :D

Du hast es ja nun schon etwas "leicher", du hattest ja schon eines, ich noch nicht :) & bin deshalb immer noch ganz verrückt danach (da es eben auch mein erstes ist :))
 
Hat sich bei Euch eigentlich der Status nach 2 Tagen verändert?

Bei mir wars jetzt so:

Produktionsvorbereitung: Freitag, 27.07. -> Stand: 27.07. (=Bestelldatum)

Heute nach zwei Tagen:


Produktionsvorbereitung: Sonntag, 29.07. -> Stand: 29.07.


Hat das irgendwas zu bedeuten, dass er jetzt intern schon einen leicht veränderten Status eingenommen hat?
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben