Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

Ich warte auch immernoch das mein Teil in Produktion geht....am 3.7 bestellt und seitdem wart ich auf PRODUKTION....na wenigstens das Geld haben sie mir jetzt schonmal abgbucht....ob das was heißt??:mad:
 
DellUser19 schrieb:
Hat sich bei Euch eigentlich der Status nach 2 Tagen verändert?

Bei mir wars jetzt so:

Produktionsvorbereitung: Freitag, 27.07. -> Stand: 27.07. (=Bestelldatum)

Heute nach zwei Tagen:


Produktionsvorbereitung: Sonntag, 29.07. -> Stand: 29.07.


Hat das irgendwas zu bedeuten, dass er jetzt intern schon einen leicht veränderten Status eingenommen hat?

Bei mir steht da immer noch
Noch nicht produziert, Stand 24.07.2007

Man, wenn deins schneller in Produktion kommt, werd ich richtgi sauer :D
 
Ist irgendwie komisch, wieso sollten sie von Produktionsvorbereitung auf Produktionsvorbereitung den Stand aktualisieren? :D


Vermutlich bedeutet das irgendwas internes..
 
Das mit dem Statuswechsel hatte ich auch beim Ersatzgerät kennengelernt...

@DellUser:
Dieses merkwürdige Geräusch vom alten Notebook... Check mal, ob Du es beim neuen dann auch hast. Ich habe es nämlich wieder auch, konnte aber mittlerweile ausmachen, dass es der Akku ist, wenn er sich leert. Nun weiß ich, dass ich trotz meiner 33 Jahren noch gute Ohren habe und dieses hochfrequente Geräusch noch hören kann ;)
 
Also vom Akku kann es nicht kommen, da das Geräusch auch kommt (bzw. besser: kam), wenn der Akku rausgenommen ist und er nur am Netz hängt.
 
Das Geräusch wird in direkt durch den Core 2 Duo Prozessor hervorgerufen,der ständig zwischen den c1 und c4e modi wechselt. Schaut mal im hardwareluxx forum da hab cih das problem schon angesprochen. Im notebookjournal forum wird auch drüber geredet.
Leider gibt es momentan dafür keine Hilfe. Das nervtötende Geräusch existeirt schon seit den Pentium M soweit ich weis. Ich bin davon auch leider betroffen :(
 
Nochmal konkret: Ihr meint da aber schon ein permanentes, hochfrequentes Geräusch, oder?


Meins kommt wirklich nur so all 50-60 sekunden und macht einmal "pitsch" als ob eine alte Leuchtstoffröhre anspringt oder als ob ich einen Röhrenmonitor entmagnetisiere. Und das kommt vermutlich ganz sicher nicht vom Prozessor...
 
Nochmal konkret: Ihr meint da aber schon ein permanentes, hochfrequentes Geräusch, oder?

Jap, kommt aber nur wenn die CPU idled ... bei manchen lauter bei adnern wenger laut. ich hab noch eingiermaßen glück ^^
 
Es ist unglaublich.....vorgestern steht noch Produktionsvorbereitung und heute morgen....Versanddatum 31.07.......Juchhuuuuu..mein rotes Baby 1720 kommt bald...:D ....sauber....:)
 
Christian1977 schrieb:
Es ist unglaublich.....vorgestern steht noch Produktionsvorbereitung und heute morgen....Versanddatum 31.07.......Juchhuuuuu..mein rotes Baby 1720 kommt bald...:D ....sauber....:)

...ich hass Dich grad mal n bisschen :mad: :(

(Aber ich denk, damit kannste umgehen :D )
 
Damit kann ich sehr gut umgehen :D

Nun wird die Zeit des Wartens absehbar.....ich kann euch jetzt noch weiter ärgern aber lasse das mal lieber...ich hoffe das Ihr bald auch auf der Bestellstatus Seite Fortschritte macht...mich hat das Irre gemacht, warten-gucken-warten-gucken....jetzt hoffe ich das es bis Ende der Woche da ist:)
 
Christian1977 schrieb:
...mich hat das Irre gemacht, warten-gucken-warten-gucken....

...rat mal, wen noch...trotz dass ich erst in 2 Wochen dran wäre...

Glaub, in Bezug auf meine grauen Haare, Zigarettenkonsum und Herz sollte ich da mal 14 Tage nimmer drauf klicken ...oder die Dell-Leutz schreiben bei mir einfach "Junge, belast' unseren Server net so...wenn's kommt, dann kommt's!" :D
 
In 2Wochen ist bei dir vorraussichtl. Liefertermin?

Dann müsste das ja dann auch bald der Fall sein....bei mir wäre es der 16.08 sonst gewesen.
 
Ja naja...hab'n Vostro 1500 bestellt. 14.8. angegeben.

Keine Ahnung, ob sich da wieder andere Querelen einstellen, als bei Deinem 1720. Hochauflösendes Display, Fernbedienung, Bluetooth usw....bei irgendeinem Punkt fällt mein 'Schätzle' sicher unter Verzögerung...hab da nie Glück ^^
 
Na hoffen wir das mal nicht...vielleich wird ja bei einem wenigstens der ursprüngliche Termin eingehalten....ich wünsche es dir natürlich....jetzt warte ich erstmal auf die UPS Mail...aber muss erstmal zur Arbeit..also bis Morgen Ihr´s:)
 
Hallo Leute,
habe mir am 07.07.07 das unten folgende NB bestellt. Schon bei der Bestellung wurde im Status der Liefertermin auf den 03.08.07 gesetzt. :(

Kenne ich so eigentlich garnicht von Dell da ich schon 2 NB von denen habe.
Also habe ich mal angerufen und nachgefragt. Es wurde dann damit begründet das die HD nicht lieferbar wäre.

Ok, kann ja mal vorkommen. Der Status Produktionsvorbereitung blieb dann bis gestern abend erhalten.
Heute morgen sehe ich nach und welche freude es ist weitergesprungen auf Produktion. Aber nun kommt es dicke. Gleichzeitig wurde der Liefertermin auf den 11.09.07 verschoben.:eek:

Also wieder angerufen. Diesmal sind es Lieferengpässe bei der Grafikkarte und der Tastatur.

Was soll ich davon halten? Bei der Bestellung waren Grafik und Tastatur also noch vorhanden da ja nur die HD Probleme bereitet hat. Nun ist diese wohl da aber leider sind Grafik und Tastatur verschwunden.:confused:

Anscheinend hat Dell ganz massive Probleme mit der Hardware allgemein. Da in anderen Postings von Engpässen beim Glass für die Displays geredet wird.

Bisher war ich von Dell eigentlich sehr überzeugt. Service, Leistung, Preis alles passte. Aber mehr als 2 Monate für einen Direktvertrieb sind einfach inakzeptabel.
Oder bin ich mit meiner Meinung alleine?

Gruß Gambit

Nachtrag: Habe eben (14:30) einen Anruf erhalten das mein Paket schon bei UPS ist. Trotzdem steht nach wie vor der 11.09.07 als Liefertermin im Status. Na wenn es jetzt kommt ist es cool.


Inspiron 1720 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M
1720 Senator N0717202
Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display
Jet Black Colour with Matte Finish without camera
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM
160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
AC Adapter 90W
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory
German Modem Cable and Adapter Internal V.92 Data, Fax, Voice Functions
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
German Internal Keyboard (QWERTZ)
German - Vista Business (32Bit OS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist ja nicht so, dass das Gerät bis auf die fehlende Festplatte gefertigt und dann drauf gewartet wird.

Ohne Festplatte wird nicht angefangen.

Ist die Festplatte da, aber Deine Grafikkarte fehlt in dem Moment, haste halt leider wieder verloren und wirst nach hinten gerückt.

Dass nun auch wegen der HD Verzögerungen auftreten können, ist mir zwar neu, aber es macht insgesamt schon Sinn (auch wenn's natürlich furchtbar ärgerlich für den Endkunden ist).
 
Christian1977 schrieb:
Damit kann ich sehr gut umgehen :D

Nun wird die Zeit des Wartens absehbar.....ich kann euch jetzt noch weiter ärgern aber lasse das mal lieber...ich hoffe das Ihr bald auch auf der Bestellstatus Seite Fortschritte macht...mich hat das Irre gemacht, warten-gucken-warten-gucken....jetzt hoffe ich das es bis Ende der Woche da ist:)

:D Du hast es in rot? :)

Wenn du es hast kannst du mir vielleicht ein paar Bilder schicken, hab es auch in rot bestellt, muss aber leider lauf Liefertermin noch bis mitte September warten :(

Wäre cool,

Danke
 
Also ich habe meins Heute bestellt und auf Rückfrage nach Lieferschwierigkeiten wurde mir gesagt, dass die Gafikkarte 20 Tage lieferzeit hat^^ mir wurde allerdings ne schnelle abwicklung versprochen und ich wurde in der prio hoch gestuft... mal schaun was es gibt..
 
senshi schrieb:
mir wurde allerdings ne schnelle abwicklung versprochen und ich wurde in der prio hoch gestuft...

glaubst du doch selber nich, dass die das eifnach so machen, wenn jemadn anruft :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben