Probleme Wechsel der Wlan-Karte im Dell Inspiron 9400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Costly, 26.03.2008.

1. Costly

Costly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tag zusammen,

vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich würde mir gerne eine neue Wlan-Karte einbauen, mit welcher ich ein wenig besseren Linuxsupport habe. Also schnell nachgeschaut, ob das bei einem Laptop überhaupt möglich ist und auf den mir bisher unbekannten "Mini-PCI"-Slot gestossen.
    Ich also den Deckel unten abgeschraubt und nachgeschaut, ob da wirklich ne Wlankarte in diesem ominösen Slot steckt... Ich dachte zumindest, ihn gefunden zu haben und habe mir bei Ebay ne Mini-PCI Karte gekauft -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200208072612
    Ist heute angekommen und ich machte mich gleich daran das Ding einzubaun, .... Naja erst dann fiel mir auf, dass der Slot den ich gefunden hatte, wo ne Wlan-Karte drinsteckte doch ein wenig anders aussah -.-
    Kann mir irgendjemand sagen, was für einen Slot ich da gefunden habe, ob es dafür ebenfalls neue Karten zu kaufen gibt und sonstige Informationen die in der Hinsicht interessant sind.
    Hier noch nen Foto, von dem Slot unter meinem Laptop, rechts daneben ist die von mir gekauft Karte, die da net reinpasst: -> http://ich-reiss-dir-dein-g1337-ab.de/DSC00668.JPG

Vielen Dank schon einmal im vorraus für die Antworten =)

mfg Costly

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mtxcomputer, 26.03.2008
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Dein Notebook benoetigt Minicard und nicht MiniPCI!
    Die DELL 0PC193 muesste eigentlich ne Intel 3945 Karte sein und die wird von Intel voll fuer Linux unterstuetzt. Unter ubuntu nennt sich das restricted driver, andere Distris weiss ich nicht, google weiss hier sicher was...

LG
    APZ

4. #3 Costly, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    Costly

Costly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Info!
    Will irgendjemand die Mini-PCI Karte kaufen? :-D Email an stephan.tigges@onlinehome.de

@mtx: Unterstützt ja! Voll unterstützt nein, ... Promiscuous Mode geht, Packet Injection nicht ;)

[edit]
    Kann mir jemand gute Minicard Wlan-Karten empfehlen, welche einen Atheros Chipsatz haben?
    [/edit]

mfg Costly

5. #4 mtxcomputer, 26.03.2008
    mtxcomputer

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Also ich weiss nicht recht!
    Auf der einen Seite schreibst von Promiscuous Mode und Packet Injection, also klassische Wellenreiter & Air***** Sachen.
    Auf der anderen Seite teilst Du _jedem_ die MAC Adresse deiner WLAN Karte mit.
    Mir ist schon klar, dass man die aendern kann, aber trotzdem....

LG
    APZ

6. Costly

Costly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja und was möchte man mit meiner Mac-Adresse anfangen?^^ Die ist sowas von nichtssagend, kann man beliebig oft verändern, was keine Funktion oder ähnliches einschränkt.

mfg Costly

7. #6 mtxcomputer, 26.03.2008
    mtxcomputer

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Das ist mir schon klar, trotzdem passt das alles nicht recht zusammen von was Du da schreibst...

LG
    APZ

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Costly

Costly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Verstehe das Problem nicht. Widerspricht sich in irgendeiner Weise der Fakt, dass ich mich mit Prom. Mode/Packet Injection etc.pp. beschäfte, aber auf der anderen Seite nicht das "Sicherheitsbewusstsein" habe und meine ach-so-geheime MAC-ID unzensiert im Foto drin lasse?^^ Ich denke nicht. Was anderes sollte nicht zusammenpassen?
    Naja wurscht, ... Danke für die Lösung meines Problems, werde mir nun ne andere Karte kaufen.

mfg Costly

10. #8 Brunolp12, 26.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    gibts überhaupt einen Hersteller, der mehr für die Linux-Unterstützung seiner WLan-Karten tut ? Müssen die genannten Features evtl. auch von der Hardware unterstützt sein ? (dann wäre es vllt. nicht nur ne Treiber-Sache)

Thema: Probleme Wechsel der Wlan-Karte im Dell Inspiron 9400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell inspiron 9400 minicard

Die Seite wird geladen...

Probleme Wechsel der Wlan-Karte im Dell Inspiron 9400 - Ähnliche Themen

1. Display-Wechsel mit Problemen

Display-Wechsel mit Problemen: Hallo und Guten Tag! Ich hätte eine Frage an die Spezialisten: An meinem Compaq Presario CQ71 war das Display kaputt. Somit habe ich ein...
  2. Probleme mit HP 530 nach CMOS Batterie wechsel

Probleme mit HP 530 nach CMOS Batterie wechsel: :mad: Hey und guten abend an alle, ich besitze schon seit ein paar jahren ein HP 530 Notebook bei dem nun die Cmos Batterie den Geist...
  3. IBM Thinkpad A21M: Nach Speicherwechsel Probleme

IBM Thinkpad A21M: Nach Speicherwechsel Probleme: Habe heute einen neuen Ram Speicher für mein IBM Thinkpad A21M-- Intel Pentium III 750 MHz mit Intel 440BX Chipsatz Notebook...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...