Problerm beim Aufladen des Akkus [x20 II ]

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von leeml, 31.05.2005.

1. leeml

leeml Forum Newbie

5093

hi,
    ich hab mir vergangene woche auch das x 20 II notebook zugelegt aber bin nun auf ein problem gestoßen, vielleicht hat ja noch jemand das problem oder einen lösungsvorschlag?

also folgendes, stellt euch die situation vor:
    - notebook im akkubetrieb, bis er unter 10 % sinkt
    - erster tipp von windows auf netzbetrieb zu wechseln, mach ich glatt ;-)

was nun passieren sollte ist meiner meinung nach,
    1) notebook läuft im netzbetrieb
    2) akku wird nebenbei geladen

das ist zunächst auch so, aber nur solange ich dann nichts mache, also das notebook nicht mit irgendwelchen programmen belaste (und keineswegs auslaste!)
    denn wenn ich das mache, dann fängt er plötzlich an permanent zu wechseln zwischen a) netzbetrieb (+ akku wird geladen), b) netzbetrieb (ohne den akku zu laden) und c) akkubetrieb.

dabei stellt sich auch ständig die bildschirmhelligkeit um (wegen akkubetrieb), daran hab ich das auch zunächst bemerkt.
    kann meiner meinung nach nicht normal sein, ausserdem nervt dann auch das alle 10 sekunden die meldung kommt das ich auf externe stromversorgung wechseln soll, weil der akkustand niedrig ist..
    schließlich ist das netzteil ja angesteckt!!

was nun?
    gleich mal service anrufen?

grüße
    philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProjektC, 31.05.2005
    ProjektC

ProjektC Forum Freak

5095

Ja Service anrufen.
    Das Display wird nur heller oder dunkler, wenn das Netzteil ein oder abgesteckt wird.
    Ich vermute einen wackelkontakt am Anschluss.
    Entweder ist die Buchse am Notebook nicht in Ordnung oder der Stecker vom Netzteil.

4. #3 ThomasN, 31.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    5096

bin auch für Service anrufen.
    "Da wirst du geholfen!"

editiert von: ThomasN, 31.05.2005, 08:34 Uhr

5. leeml

leeml Forum Newbie

5107

hi,
    ein wackelkontakt kann es denke ich nicht sein,
    das netzteil liegt absolut ruhig, ich bewege garnichts.. aber mit cpu auslastung geht auch sofort der wechsel der betriebsart einher...
    hab dem service erstmal ne email geschickt, das telefon war bisher immer besetzt...

editiert von: leeml, 31.05.2005, 14:31 Uhr

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problerm beim Aufladen des Akkus [x20 II ]

Die Seite wird geladen...

Problerm beim Aufladen des Akkus [x20 II ] - Ähnliche Themen

1. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  2. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  3. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  4. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  5. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....