ProBook 4535s Neuinstallation?

R

rhazaar

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein neues, oben genanntes Notebook erhalten.

Die Partitionierung im Auslieferungszustand ist mal wieder nicht zufriedenstellend, für meine Bedürfnisse. Es gibt 3 Partitionen. Die Systempartition C: mit ca. 280 GB, eine HP RECOVERY Partition E: mit 17 GB und eine HP TOOLS Partition F: mit 5 GB.

Mein Ziel:
C: auf ca. 80 GB reduzieren, eine D: Partition für Daten (Musik, Fotos, Videos etc., die E: und F: lassen sich nicht löschen bzw. formatieren, habe ich mit einer Windows Installations DVD getestet.

Problem:
Ich habe mit dem Windows internen Tool den C: Platz verkleinert. Da aber auf der Festplatte unverschiebbare Daten (auch nach Defragmentierung) sind, kann die C: Partition nicht kleiner als 147 GB gemacht werden.

Da ich das Notebook ohne Treiber DVD und Windows DVD erhalten habe, habe ich mir eine Windows 7 Professional X64 bei Microsoft nachgekauft. Den Key habe ich ja, steht auf dem Klebi unter dem Notebook. Heisst ich kann alles platt machen und Windows 7 neu aufsetzen und registrieren.

Ich hab aber n bischen Schiss dass dann a) die ganze HP Kompatibilität flöten geht und b) die Quick Web Funktion verloren geht.

Frage:
Hat das jemand schon mal gemacht mit nem baugleichen oder ähnlichen Probook?

Weiss jemand, ob man bei HP die ganzen Treiber als gesamt Download bekommt? Finde nur die einzelnen Links der einzelnen Komponenten zum downloaden.

Was sind nützliche Funktionen, welche braucht man nicht?

Kann man die Quickweb Funktion nachinstallieren?

Ich denke ich werde Windows neu installieren und die HP Partitionen so belassen wie sie sind (eine davon ist sogar FAT32 formatiert!?), den anderen Speicherplatz so aufteilen wie oben beschrieben und mal schauen ob die ganze HP Software noch läuft.

Was meint ihr? Erfahrungen damit? Bin n bischen schissig, da das Teil flammneu ist.

Vielen Dank schonmal an alle die sich beteiligen!

LG
rhazaar
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

Probook 6550b - BIOS & Partitionen

Zurück
Oben