Probook 6550b - BIOS & Partitionen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von miss_marple, 07.05.2011.

1. #1 miss_marple, 07.05.2011
    miss_marple

miss_marple Forum Newbie

Mein Notebook:
    Probook 6550b
    1. Frage zum BIOS
    Soll das jetzt das neue EFI-BIOS sein?
    In den HP-Tools sind efi-Dateien, in einem Handbuch-PDF steht dagegen, die HP-Tools seinen nicht "lebenswichtig" - zumindest hab ich den text so interpretiert.
    Grund meiner Frage:
    Ist bei diesem Typ die Festplatte eine mit normalem MBR oder nicht?
    Ich möchte Acronis-Produkte verwenden und die sagen, sie unterstützen keine EFI-BIOS-Systeme, weil dort kein normaler MBR sei.
    Oder habe ich alles falsch verstanden?

2. Frage zur Partitionierung

Mein Probook enthält 4 primäre Partitionen:
    - eine kleine Partition "System" (300 MB)
    - Laufwerk C "Startpartition"
    - die Recovery Partition ohne Buchstabe / kein Zugriff möglich
    - Laufwerk F "HP-Tools"

Ich kann keine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken anlegen. Würde ich aber gern, da ich bestimmte Daten lieber getrennt von System und Programmen lagern würde.

Jetzt die Frage:
    - Müssen die HP-Tools denn unbedingt auf einer primären Partition liegen oder tut's ein logisches Laufwerk auch?
    - Kann ich überhaupt die Festplatte gefahrlos anders partitionieren oder nicht? Mit der Windows Datrenträgerverwaltung? Oder mit welchem Programm sonst?

MfG
    miss_marple

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probook 6550b - BIOS & Partitionen

Die Seite wird geladen...

Probook 6550b - BIOS & Partitionen - Ähnliche Themen

1. Dell Vostro 3500 oder HP Probook 6550B?

Dell Vostro 3500 oder HP Probook 6550B?: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen eine Bitte um Kaufberatung im Forum gepostet. Link:...
  2. HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.

HP ProBook 6360b - UMTS-Modul (WWAN) nachrüsten.: Kann ich an meinem HP ProBook 6360b ein UMTS-Modul nachrüsten? Also das Modul selber dürfte ja kein Problem sein. Aber ich brauch glaub' noch...
  3. Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr: Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe, habe mein Notebook HP ProBook 450 G2 vor ca. 2 Wochen ganz normal runtergefahren (Win7 pro) Jetzt...
  4. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  5. Hp Probook 450 G2 Akku enttäuscht

Hp Probook 450 G2 Akku enttäuscht: Hallo Leute Mich enttäuscht mein Notebook . Es ist mein erstes und weiß deshalb nicht ob das normal ist, das der Akku nach 2-3 stunden leer...