Probs mit Win7 auf HP 8730

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von brombeer, 24.10.2009.

1. #1 brombeer, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    brombeer

brombeer Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    hallo!

das gerät kam mit vista - ich habe win7 draufgemacht. sollte eigentlich kein problem sein.

nur läuft es extrem schlecht: fast jeden Tag bootet win7 nichtmehr. zurzeit kommt es nicht über "starting windows.." hinaus. auch nicht, nachdem ich bereits den "repair" modus gewählt habe.

mit der 'repair disc', die ich nach der installation erstellt habe, hab ichs vor ein paar tagen wieder um laufen gebracht.

nach dem anmelden bleibt der bildschirm manchmal (aber nichtimmer!) ca 1-2 minuten schwarz.

wenn doch mal alles funktioniert hat, ist die kiste sehr schnell.

Als ich die Fingerprint-authentifizierung aktivieren wollte, kam leider kommt nach Klick auf einen Finger (Und passworteingabe des users) der Fehler

"TrueSite.FPR has stopped working"

Es handelt sich dabei um ein "AuthenTec AE2810" Gerät.

eine neuinstallation ist sehr zeitaufwenig (wg. der software und derren konfigs). ich machs ungern, aber ich kann mit der recovery DVD von HP das Vista SP1 draufmachen und dann beaobachten, obs dann gut läuft.
    da ich mir Win7 ultimate bestelle muss ich eh neu installieren, oder aktiviert man das einfach mit nem anderen key?

recovery CD, nach 10min: "windows cannot repair wthis computer automatically"

In der problembeschreibung bei der rescue CD steht

Problem Signature 07: NoRootCause
    .. 05: AutoFailover

technische daten des exakten modells:
    HP EliteBook 8730w Mobile Workstation (FU467EA) Spezifikationen - HP Klein- und Mittelunternehmen Produkte

Ich bin auf das Teil angewießen, und ich sehe absolut keinen hinweis auf ne ursache. deswegen bin ich über jeden hinweis SEHR SEHR dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiTek666, 24.10.2009
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Wenn ich das richtig verstehe versuchst du mit der HP Vista Recovery dein Windows 7 zu reparieren....... dies kann nicht funktionieren. Sollte Windows 7 noch starten sind nun auf der HP Website die Treiber für Windows 7 vorhanden, u.U. helfen die richtigen Treiber dem ganzen auf die Beine.

Aber an sich wirst kaum um eine komplette saubere Neuinstallation herum kommen.

4. #3 brombeer, 24.10.2009
    brombeer

brombeer Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    nein nein, man kann mit win7 eine recovery CD erstellen, mit der hab ichs natürlich gemacht.. :)

jetzt habe ich Win7 ultimate drauf (eben im laden gekauft), bis jetzt läufts. ich lass vorerst norton AV weg und mach fleissig system rescue points, und jetzt grad erstmal ein vollbackup. (mit der win.eigenen datensicherung auf ein netzwerkshare. hoffe das kann man dann auch von bootcd irgendwie wiederherstellen :) )

Thema:

Probs mit Win7 auf HP 8730

Die Seite wird geladen...

Probs mit Win7 auf HP 8730 - Ähnliche Themen

1. Bootcamp Win Probs (Langes Booten)

Bootcamp Win Probs (Langes Booten): Ich bin am verzweifeln! MBP mit Bootcamp Probleme. OSX Bootet super nur WIN7 braucht ewig. Woran liegt das? Win auswählen mit alt funzt,...
  2. Vaio AR webcam probs

webcam probs: Servus at @... ich hab mein NB auf Win7 umgestellt läuft auch alles soweit ganz gut nur die Webcam zeigt mir bei Skype kein Bild im Geräte...
  3. hi habe probs mit blacksite

hi habe probs mit blacksite: griass euch i bin da max aus oberöst. :) so zu meinem prob.habe blacksite gekauft und das fiese ding macht prob.bei der installation:mad:...
  4. Aspire 5710Z und Wlan nur probs

Aspire 5710Z und Wlan nur probs: hey leute, erstmal hallo. habe ein Acer Aspire 5710 Notebook seit ca. 2 jahren, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil ausser mit...
  5. Amilo M3438G paar Probs

Amilo M3438G paar Probs: Hallo erstmal und schön hier zu sein ;) Also besitze einen Amilo M3438G der mitlerweile schon ein paar Jährchen aufm buckel hat. Seit...