Vaio SR Programm von Recovery CD

H

Huber99

Forum Newbie
Hallo NG,
ich besitze ein VGN-SR49VN und habe windows 7 64bit (HDD vorher formatiert) installiert. Läuft klasse auch alle Treiber vorhanden.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, wie kann ich nun die bereits beim Kauf installierten Programme (z.B. Adobe Acrobat, WinDVD, ..) wieder installieren?
Über die Recovery CD funktioniert dies nicht, da beim Vesuch eine Meldung ausgegeben wird dass das Betriebssystem nicht kompatibel sei.
Hat hierzu jemand eine Idee, oder kann mir jemand der Pfad zur Installationsroutine der jeweiligen Progamme auf der CD nennen?

Danke für die Unterstützung
Sepp
 
Hallo,
hast Du die HDD komplett formatiert inklusive Recoverypartition oder nur das Systemlaufwerk? Es gibt ein Programm namens mod2wim mit dem man den Recoverydatenträger in .wim files umwandelt. Diese Files entpackt man anschließend z. B. mit 7zip und erhält so die Programme. Das funktioniert so zumindest für WinDVD. Adobe ist etwas anders. Für Adobe ist es am Besten die Recovery zu installieren und anschließend aus C:/programme/adobe das Programm zu kopieren. Würde auch für WinDVD so funktionieren. Zeitlich würde ich sagen ist die Variante mit aufspielen der Recovery schneller.

MfG
Falk
 
Hallo Falk,
die Recovery Partition sowie eine DVD habe ich noch.
Mit dem mod2wim werde ich mal in Google nach einer Anleitung suchen.
Das mit der Recovery aufspielen verstehe ich nicht, denn dies funktioniert ja nicht mehr ich kann über die Recovery nur noch eine kompellt Restauration erstellen.
Vielleicht kannst Du mir das nochmals beschreiben.

Danke
Sepp
 
Hallo,
mod2wim ist gepackt und bringt in englischer Sprache eine Anleitung mit. Die Programme mit mod2wim zu "entpacken" ist schon aufwendiger. Ich habe auch nach langem Probieren mein 64 bit- System einfach mit der Win7 Sicherung auf externer Platte gesichert. Anschließend habe ich mit der Recovery den Auslieferungszustand hergestellt (komplett Restauration- schöner Begriff). Danach konnte ich die Programme aus den Verzeichnissen kopieren und sichern. Nun habe ich Win7 neu installiert und meine Sicherung wiederhergestellt. Letzter Schritt war die Installation der Originalsoftware und deren Aktualisierungen von der SonyHP. WinDVD geht mit mod2win aus der Recovery, aber Adobe Acrobat, Premier Elements und Photo.... konnte ich nur so zurückgewinnen.

MfG
Falk
 
Hallo,
ich habe soeben auch Adobe mit einer Neuinstallation der Recovery-CD sichern können.
Nun fehlt mir nur noch eine Programm von Roxio (Brennsuite) dieses finde ich nicht mehr. Hast Du hierzu noch einen Tipp?

Ansonsten vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.

Sepp
 
Guten Abend,
kann ich nichts dazu sagen, weiß nicht mal genau ob dies bei meinem Model dabei war.
Habe sonst Nero benutzt und heute versuche ich mit Windows Bordmitteln auszukommen.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Hilfe beim deinstallieren von Asus Programmen etc.

Vaio A Adobe Programme von Recovery-DVD auslesen

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

Zurück
Oben