Vaio SR Programm von Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Huber99, 21.02.2010.

1. #1 Huber99, 21.02.2010
    Huber99

Huber99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo NG,
    ich besitze ein VGN-SR49VN und habe windows 7 64bit (HDD vorher formatiert) installiert. Läuft klasse auch alle Treiber vorhanden.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, wie kann ich nun die bereits beim Kauf installierten Programme (z.B. Adobe Acrobat, WinDVD, ..) wieder installieren?
    Über die Recovery CD funktioniert dies nicht, da beim Vesuch eine Meldung ausgegeben wird dass das Betriebssystem nicht kompatibel sei.
    Hat hierzu jemand eine Idee, oder kann mir jemand der Pfad zur Installationsroutine der jeweiligen Progamme auf der CD nennen?

Danke für die Unterstützung
    Sepp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 22.02.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    hast Du die HDD komplett formatiert inklusive Recoverypartition oder nur das Systemlaufwerk? Es gibt ein Programm namens mod2wim mit dem man den Recoverydatenträger in .wim files umwandelt. Diese Files entpackt man anschließend z. B. mit 7zip und erhält so die Programme. Das funktioniert so zumindest für WinDVD. Adobe ist etwas anders. Für Adobe ist es am Besten die Recovery zu installieren und anschließend aus C:/programme/adobe das Programm zu kopieren. Würde auch für WinDVD so funktionieren. Zeitlich würde ich sagen ist die Variante mit aufspielen der Recovery schneller.

MfG
    Falk

4. #3 Huber99, 22.02.2010
    Huber99

Huber99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Falk,
    die Recovery Partition sowie eine DVD habe ich noch.
    Mit dem mod2wim werde ich mal in Google nach einer Anleitung suchen.
    Das mit der Recovery aufspielen verstehe ich nicht, denn dies funktioniert ja nicht mehr ich kann über die Recovery nur noch eine kompellt Restauration erstellen.
    Vielleicht kannst Du mir das nochmals beschreiben.

Danke
    Sepp

5. #4 falk1973, 22.02.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    mod2wim ist gepackt und bringt in englischer Sprache eine Anleitung mit. Die Programme mit mod2wim zu "entpacken" ist schon aufwendiger. Ich habe auch nach langem Probieren mein 64 bit- System einfach mit der Win7 Sicherung auf externer Platte gesichert. Anschließend habe ich mit der Recovery den Auslieferungszustand hergestellt (komplett Restauration- schöner Begriff). Danach konnte ich die Programme aus den Verzeichnissen kopieren und sichern. Nun habe ich Win7 neu installiert und meine Sicherung wiederhergestellt. Letzter Schritt war die Installation der Originalsoftware und deren Aktualisierungen von der SonyHP. WinDVD geht mit mod2win aus der Recovery, aber Adobe Acrobat, Premier Elements und Photo.... konnte ich nur so zurückgewinnen.

MfG
    Falk

6. #5 Huber99, 22.02.2010
    Huber99

Huber99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe soeben auch Adobe mit einer Neuinstallation der Recovery-CD sichern können.
    Nun fehlt mir nur noch eine Programm von Roxio (Brennsuite) dieses finde ich nicht mehr. Hast Du hierzu noch einen Tipp?

Ansonsten vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.

Sepp

7. #6 falk1973, 22.02.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Guten Abend,
    kann ich nichts dazu sagen, weiß nicht mal genau ob dies bei meinem Model dabei war.
    Habe sonst Nero benutzt und heute versuche ich mit Windows Bordmitteln auszukommen.

MfG
    Falk

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Programm von Recovery CD

Die Seite wird geladen...

Programm von Recovery CD - Ähnliche Themen

1. Vaio A Adobe Programme von Recovery-DVD auslesen

Adobe Programme von Recovery-DVD auslesen: Hallo allerseits, ich möchte mir von der Original Recovery-DVD meines alten VGN-A115M die Programme "Adobe Photoshop Elements 2.0" und...
  2. Vaio FW Welche Sony-Zusatzprogramme von Recovery trennen!?

Welche Sony-Zusatzprogramme von Recovery trennen!?: Welche Programme - wie die Arc-Webcam-Software oder McAfee-Security Suite ect. lassen sich von der Recovery-Installation getrennt Installieren?...
  3. Inst. Vista Ult. - einige Programme von Recovery benötigt!

Inst. Vista Ult. - einige Programme von Recovery benötigt!: hallo zusammen, habe seit kurzem einen vaio fz31l, bin sehr zufrieden. hab den speicher auf 4 gb ausgebaut und habe nun vista ultimate...
  4. Recovery-Programm für Sony wie bei Acer?

Recovery-Programm für Sony wie bei Acer?: hi, gibt es für sonys eigentlich auch ein programm, welches die aktuelle konfiguration also recovery cd/dvd speichert? oder würde das bei sony...
  5. Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?

Kann ich die Zusatzprogramme von der Recovery DVD erneut installieren?: Hallo, ich hab seit kurzem ein SONY VGN-TZ 11. Da ich aufgrund der schlechten Performance des Notebooks mit Vista auf XP downgraden will,...