Pronlem mit VAIO

M

ms84

Forum Newbie
Hallo,
am 22.02.2006 habe ich von der Firma microFirst Computer GmbH meinen
Laptop Sony VAIO VGN-FS415E fuer 922,00 Euro gekauft.Nach meinem Wissen
betraegt die Garantiezeit ein Jahr (so steht in Support-Service). Leider habe ich in der letzten Zeit
Probleme mit mienem Laptop. Mein Laufwerk liest zu langsam verschiedene
Programe oder Filme, die ich sowohl auf CD's als auch auf DVD's habe.
Ich muss die zuerst z.B. auf den Desktop kopieren, und erst dann kann
ich wieter arbeiten. Das ist eine grosse Schwierigkeit fuer mich.
Ausserdem werden die DVD's, nicht mit der Geschwindigkeit von 8x,
sondern von max. 2x gebrannt!!! Das dauert ewig!!! Im Grossen und Ganzen arbeitet er viel zu langsam :-( )Ich moecht jetzt Sie
nachfragen, was soll ich tun?? Dauert die Garantie wirklich nur 1 Jahr??
An wem soll ich mich wenden, um das Problem zu beheben?? Ich wohnen in
Berlin, sollte ich mich mit irgenwelchen Sony-Reparaturservice aus
Berlin in Kontakt setzen?? Und ist die reperatur kostenlos fuer mich?? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?? Ich habe zum ersten mal meinen eigenen
Computer, deswegen ist mein Wissen leider beschraenkt! Ich besitze
originalle Aufkleber mit dem Seriennummer und natuerlich die Kaufechnung
mit Kaufdatum
, Produkt- und Haendlernamen. Ansonsten habe ich keine
Dokumente mehr. Ich hoffe, ihr seid in der Lage mir zu helfen.
danke im voraus
 
ms84 schrieb:
Dauert die Garantie wirklich nur 1 Jahr??

google doch mal nach Garantie bzw. Gewährleistung - da müsste sich was finden lassen - hier steht zB dass 1 Jahr IMHO nicht sein kann:

klick & lies



Die Frage bei der Sache ist allerdings, was ist ein Hardware-Defekt (das könnte das DVD/CD Laufwerk sein) und was ist lediglich ein zugemülltes Windows... letzteres wirst Du wohl am besten selbst beheben.
 
Wo kommste her? In EU sind doch 2 Jahre Pflicht oder? Kommste aus D? Wenn ja null Problem eingeschickt und repariert wieder bekommen und alles ist gut.
 
Was soll das hier? Du hast doch einen Händler wo du das Gerät gekauft hast. Frag den doch mal, der ist ja dafür schließlich auch zuständig - oder wo ist das Problem?
 
Hallo!!
das Problem liegt daran, dass mein Händler nicht mehr existiert :-( deswegen konnte ich keine Infos bekommen, was ich machen soll...ich weiss schon, dass ich 2 Jahre garantie habe! Mit einem Support-Service aus Berlin habe ich mich in Kontakt gesetzt, also ist alles klap!! inzwischen habe ich neuen Windows installiert und es geht alles viel schneller und hoffentlich bleibt es so!!

danke für die Hilfe
 
ms84 schrieb:
das Problem liegt daran, dass mein Händler nicht mehr existiert :-( deswegen konnte ich keine Infos bekommen, was ich machen soll...ich weiss schon, dass ich 2 Jahre garantie habe!

dolle Wurscht... hättest das halt in deiner Frage auch so gesagt, Du bist mir ja ein Stratege !
 
Dann schick es direkt zu einem VASP dann bekommste es gerichtet ist doch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Vaio pcg-7l1m plötzlich langsam

Zurück
Oben