Vaio FW Prozess "Hidden-Form" auf Sony Notebook

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hesi498, 13.08.2009.

1. #1 hesi498, 13.08.2009
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    Hi, ich habe heute gemerkt das bei meinem Notebook ständig ein Prozess namens "Hidden Form" geöffnet ist. Was ist das? Es startet jedesmal wenn ich den Computer hochgefahren habe.
    Wenn man den Prozess einer Anwendung zuweist kommt man zu einer Anwendung namens "Marketing Tool". Ist das ein Virus oder ein Programm von Sony? Der mitgelieferte McAfee Virenscanner findet nichts, aber ich traue dem Programm auch nicht wirklich. Das nehme ich nur zur Überbrückung bis ich Windows7 drauf gebe. Jedenfalls sieht es sehr nach Spionage aus, da man den Prozess nur im Task Manager sehen kann.
    Ich habe nie meine Zustimmung gegeben das Sony zu Marketingzwecken informationen Sammelt und sendet.
    Ich habe übrigens ein Vaio FW41M. Ist gerade mal 6 Tage alt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 17.08.2009
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hi, auf meinem 7 Tage alten FW46M habe ich ebenfalls eine Anwendung mit dem Namen "Hidden Form" bemerkt. Googeln half wenig und den ProcessExplorer habe ich leider noch nicht installiert, daher finde ich es interessant, dass du einen Marketing-Zusammenhang herstellen konntest. Spaßeshalber habe ich dieses Hidden Form mal abgeschossen und trotzdem keine nachteiligen Konsequenzen bemerkt - seitdem ignoriere ich es. Wäre natürlich von Vorteil, wenn man genau wüsste, wodurch es erzeugt wird und wie man es deinstallieren kann.

4. #3 hesi498, 17.08.2009
    hesi498

hesi498 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11Z
    Habe mittlerweile rausgefunden dass es mit der Notebookregistrierung von Sony zusammenhängt. Die Anwendung öffnet sich aber immer noch obwohl ich das schon gemacht habe.
    Als konsequenz habe ich den ganzen "Marketing tool" Ordner gelöscht. Den findet man unter C --> Programme --> Sony
    Hat bisher keine negativen Konsequenzen gegeben, aber nun ist es weg.

Thema: Prozess "Hidden-Form" auf Sony Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hidden form

,
  2. task manager hidden form

,
  3. was bedeutet hidden form

,
  4. was ist hidden form,
  5. was ist hiddenform ,
  6. hidden form Virus
Die Seite wird geladen...

Prozess "Hidden-Form" auf Sony Notebook - Ähnliche Themen

1. Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum, es handelt sich um meinen ersten Beitrag. Bitte steinigt mich nicht, ich hatte mit der SuFu kein...
  2. TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB: Verkaufe hier ein Voll Funktionsfähiges TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 750GB 8GB RAM , das Gerät funktioniert ohne Probleme und auch...
  3. Prozessor probieren

Prozessor probieren: Hallo Mal was ganz doofes. Habe ein Asus n50vn mit einem Intel t9400 (2,53ghz, 6mb, FSB 1066) usw. Seit gut 4 oda 5 Jahren ohne Probleme läuft....
  4. Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?: Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz AMD Dual-Core Prozessor? Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem leichten und handlichen Notebook,...
  5. Pimp my Asus X51R Prozessor

Pimp my Asus X51R Prozessor: Der Laptop soll nun etwas schneller werden. Serienmäßig war ein 1,73 Celeron Sockel 479 drin. Ist eine Zumutung., Hatte noch einen Dual Core 2.0...